Donnerstag, 20. August 2015

Produkttest Nr. 614 Wellmaxx























Firma: WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Lieferung meines Testproduktes erfolgte in einer angemessenen Zeit. Innerhalb weniger Tage befand sich das Produkt bei mir zu Hause und ich konnte es gleich testen. Ich vergebe für die Lieferzeit also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Produkt befand sich doppelt verpackt in einem mittelgroßen Karton. Dieser war mit dicker Luftpolsterfolie versehen, sodass auch wirklich nichts passieren konnte. Das Produkt selbst befand sich natürlich noch in seiner eigenen Verpackung. Auch hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.
































Zur Firma...
Heute gibt es für euch wieder einen Bericht zum Thema "Kosmetik". Wie ihr wisst, ist mir die richtige Kosmetik sehr wichtig. Was ich allerdings in der letzten Zeit eher vernachlässigt habe, ist meine Haut, was die Beine und Arme angeht, sprich die Bodylotion. Ich habe mich um alles andere gekümmert. Das Gesicht, die Finger und auch die Füße kamen nicht zu kurz, dabei war die restliche Haut auf Armen, Beinen und Rücken total am austrocknen und begann zu jucken. Das passiert mir öfter, da meine Haut dazu neigt, ziemlich trocken zu werden. Damit ist jetzt aber wieder Schluss. Weshalb, zeige ich euch gleich, denn ich habe dafür genau das richtige Produkt von Wellmaxx erhalten. Dazu aber dann später mehr. Zuerst kommen hier ein paar Infos zum Unternehmen selbst. Das Unternehmen WM BEAUTYSYSTEMS AG & Co. KG vereint gleich sechs Marken, die man in der Kosmetik- und Wellnessbranche findet. Die Marke Wellmaxx, von der ich ein Produkt erhalten habe, gehört seit dem Jahr 2011 dazu. Neben dieser Marke gibt es noch die Marken DEVEE, SUNPOINT, SUNMAXX, TANTASTIC und TANERGY. Drei der Marken sind bekannt für die Solariumkosmetik, die vierte Marke gehört zur pflegenden Kosmetik. Die Gründung des Unternehmens fand im Jahre 1979 statt. Weltweit gibt es über 1.200 Mitarbeiter, die sich um die Vermarktung und den Verkauf der Produkte kümmern. 80 dieser Mitarbeiter sitzen in Pulheim, der Firmenzentrale. Alle Produkte sind "Made in Germany". Wellmaxx gilt als junge und innovative Marke, die sich auf Wachstumskurs befindet. Gestartet hat diese Marke mit einer Anti-Aging-Pflege. Damals gab es lediglich sieben Produkte, heute sind es allerdings schon 15 Produkte. Außerdem kamen vier weitere Serien dazu. Diese sind...

* zertifizierte Naturkosmetik organics
* High-Tech-Peptidserie cellular lift
* concentrates in Ampullen
und
* shape

In Wellmaxx verbinden sich moderne Technologien mit nachweislich aktiven Pflanzenextrakten. Die Produkte haben alle eine große Hautverträglichkeit und man sieht die Ergebnisse. Die Produkte von Wellmaxx gibt es nicht nur online zu kaufen. Man kann sich in ganzen 2.500 Kosmetikinstituten, Parfümerien, Spas, Apotheken und Kliniken und Praxen auch einen ersten Eindruck über die Produkte machen. Entwickelt hat sich das Unternehmen von Deutschland heraus in alle europäischen Länder und ist auch heute rund um den Globus sehr präsent. Einer der wichtigsten Märkte ist Italien. Wellmaxx ist in ganzen 24 Ländern vertreten und in der Türkei hat Wellmaxx sogar den begehrten Preis "Beauty Innovation Award Istanbul" erhalten. Auf führenden Messen ist Wellmaxx gut vertreten. Die bekanntesten Messen zum Thema "Kosmetik" befinden sich in Düsseldorf, München, Paris, Dubai, Hongkong und Moskau. Das Unternehmen möchte sich ständig weiter entwickeln. Das ist eines seiner Ziele. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Produkte ist unschlagbar. Die Wellmaxx-Serien sind alle so konzipiert, dass sie zueinander passen und sich super ergänzen. So kann man beispielsweise die Nachtpflege mit der Tagespflege kombinieren. Alle Hauttypen und Hautzustände können von den Wellmaxx-Produkten profitieren. Jeder Mensch kann sie also verwenden. Die Produkte haben sozusagen einen Kurcharakter. Als Kurcharakter bezeichnet man die Pflege, die man einmal pro Woche mit einem Maskentag betreibt. Oder man macht von Zeit zu Zeit eine Ampullenkur, was auch ein Kurcharakter sein kann. Die Regelmäßigkeit ist hierbei entscheiden. Man muss konsequent sein, wenn man Erfolge sehen möchte. Wenn ihr mal unterwegs sein solltet, eure Pflege aber dennoch nicht abbrechen möchtet, sind die Ampullen und kleinen Tuben perfekt für eine Reise unterwegs geeignet. Auf allen Produkten des Unternehmens befindet sich das NATURE-Label, welches für zertifizierte Naturkosmetik steht. Dieses wird von einem unabhängigen Verein verliehen. Die Organisation nennt sich "The International Natural and Organic Cosmetics Association A.I.S.B.L.". Zu den wichtigen Kriterien für die richtige Naturkosmetik zählen Dinge, wie der Einklang mit der Natur. Natürlich sind auch die einzelnen Roh- und Inhaltsstoffe sehr wichtig. Auch die Verpackung und deren Gestaltung sind maßgebend. Pflanzliche Wirkstoffe, die vorwiegend aus kontrolliertem biologischem Anbau stammen, befinden sich in den Produkten. Ausgesuchte natürliche und ätherische Öle, sowie hochwertige Pflanzenextrakte , biologische Inhaltsstoffe machen die Produkte erst zu dem, was sie ausmacht. Das Logo des Baumes auf den Produkten, ist das Erkennungszeichen der Pflegeserie. Man sieht ihn gleich auf den Produkten. Wenn ihr euch nun ein wenig mehr für das Unternehmen und die Marken interessiert, könnt ihr euch nochmals genauer in diesen Kategorien umsehen...

* Startseite
* Der Wirkstoffspezialist
* Gesicht
* Körper
* Aktionen
und
* Wellmaxx

Die Versandkostenpauschale nach Deutschland beträgt 3,90 €. Schon ab einem Bestellwert von 20 € wird versandkostenfrei geliefert. Der Sitz des Unternehmens befindet sich Pulheim.













Zum Produkt...
Aus der Serie "Organics" habe ich eine tolle Bodylotion erhalten. Diese nennt sich "Organics Moisturizing Body Lotion". Enthalten sind hier 200 ml. Die Tube ist also recht groß und geht man sparsam mit der Lotion um, hat man auch eigentlich lange etwas von dem Produkt. Der Preis für die 200 ml-Tube beträgt stolze 19,95 €. Die Verpackung des Produktes ist in einem hellen, metallischen Grün gehalten. Die einzelnen Serien haben alle eine andere Farbe, weshalb man sie auch gut voneinander unterscheiden kann. Das Metallische in der Verpackung gefällt mir gut. Es sieht edel aus und wirkt sehr hochwertig.

























Die Tube ist in der gleichen Farbe gehalten. Sie ist auch metallisch grün und mit silbernen Akzenten (der Deckel der Tube) versehen. Dieses Produkt ist auf Basis von reinen, unverfälschten Naturölen. Außerdem enthalten sind wertvolle Feuchtigkeitsspender.


























Die Lotion riecht zwar nicht so intensiv, hat jedoch einen leichten, dezenten, blumig-citrischen Duft. Man bemerkt ihn kaum. Beim ersten Riechen ist er mir kaum aufgefallen, was jetzt nicht negativ gemeint sein soll. Natürlich mag ich es sehr, wenn Produkte gut duften. Aber je weniger ein Produkt reicht, desto weniger Duftstoffe befinden sich darin. Dass diese Lotion jetzt nicht so intensiv duftet, spricht nur für ihre Hochwertigkeit. Auch wenn ich es liebe, wenn Produkte gut dufte, weiß ich doch, dass sie mit einem solch dezenten Duft, wesentlich besser sind.
























Die Farbe der Lotion ist auch ganz einfach gehalten. Also sind auch keine übermäßigen Farbstoffe enthalten. Die Lotion ist nämlich einfach nur weiß.

























Glücklicherweise ist diese Lotion nicht zu flüssig. Sie hat eine tolle Konsistenz. Sie lässt sich auf der Haut gut verreiben und zieht meiner Meinung nach auch gut und schnell ein. Nach dem Duschen ist sie eine echte Wohltat, denn besonders nach der Dusche ist meine Haut (besonders an den Beinen) super trocken und beginnt sofort zu jucken. Diese Lotion lindert den Juckreiz nach dem Eincremen und fühlt sich nicht so klebrig auf der Haut an.






















Die Lotion finde ich gut. Sie riecht dezent, aber angenehm, sie zieht schnell ein (auf jeden Fall ist das mein Eindruck, jeder Hauttyp ist aber anders und deshalb kann ich hier nicht für alle Hauttypen sprechen) und erfüllt ihren Zweck gut. Ich benutzt diese Lotion momentan jeden Abend nach dem Duschen. Da ich dann meist auch ins Bett gehe, brauchte ich eine Lotion, die schnell einzieht. Sonst ist das unter der Decke immer so klebrig. Zum Glück zieht diese Creme schnell ein und ich kann schon nach wenigen Minuten unter die Decke schlüpfen. Das einzige, was mich an diesem Produkt ein wenig stört ist der hohe Preis. Der ist natürlich gerechtfertigt, da es sich hierbei um ein wirklich rein organisches Produkt handelt, welches auch zertifiziert ist. Deshalb ist es nur ein kleiner Minuspunkt in meinen Augen.






Auch die anderen Produkte, die es im Shop zu kaufen gibt, sind nicht gerade günstiger. Sie haben alle einen ziemlich stolzen Preis, den ich aber wirklich nachvollziehen kann. Jeder muss, denke ich, selbst wissen, ob er das Geld für die Produkte ausgeben möchte oder nicht. Manchen reicht vielleicht auch eine stinknormale Bodylotion. Aber wenn ihr wirklich starke Probleme mit eurer Haut habt, solltet ihr auch mal hochwertiger und somit teurere Produkte in Betracht ziehen, wie die Produkte von Wellmaxx. Sie haben zwar ihren Preis, aber ich bin wie gesagt mit der Lotion zufrieden.





Ich bedanke mich sehr bei Wellmaxx für den wirklich interessanten und tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen