Dienstag, 22. September 2015

Produkttest Nr. 635 Bilder.de


















Firma: HanWIS GmbH

Produktart: Bild & Print


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte in einer angemessenen Zeit. Die Produkte wurden so geliefert, wie es beschrieben wurde und deshalb vergebe ich für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen,


Verpackung: 
Die Verpackung war ganz gut. Die Produkte befanden sich sicher in einem kleinen Karton (für das kleinere Produkt) und in einem sehr großen, dünnen Karton (für das größere Produkt). Diese Verpackungen waren für den Versand wirklich gut. Es passierte den Produkten absolut nichts und ich vergebe hier 3 von 4 Sternen.







































Zur Firma...
Schöne Bilder an den Wänden als Dekoration oder auch als tolle Erinnerung mag ich sehr. Es befinden sich auch an meinen Wänden zu Hause viele Bilder von Freunden, der Familie und schönen Ereignissen, die ich so schnell nicht mehr vergessen möchte. Bilder und Fotos sind eine tolle Sache. Meiner Meinung nach sind mehr Bilder, umso besser und machen einen Raum zu etwas ganz Besonderem. Mit Bildern kann man auch die Atmosphäre eines Raumes gezielt bestimmen und sie in eine gewisse Richtung lenken. Kunstdrucke sind dabei sehr beliebt. Ich persönlich mag aber lieber Bilder von Menschen, die ich kenne oder meinen Haustieren, also ganz persönliche Bilder. Solche Bilder könnt ihr nun auf ein Poster, Fotoplatten oder sogar eine Klebefolie bringen. Das geht ganz einfach bei Bilder.de. Hier werden eure Fotos in Premium-Qualität gedruckt und dabei ist es völlig egal, ob ihr ein eigenes, aufgenommenes Bild nehmt oder euch eines aus der Fotogalerie von Bilder.de aussucht. Jedes Produkt wird bei Bilder.de in Handarbeit millimetergenau gefertigt und dann an euch versendet. Als Materialien stehen euch bei Bilder.de folgende zur Verfügung…

* Poster
* Aluminium
* Klebefolien
* Acrylglas
und
* Hartschaum

Habt ihr euch ein Produkt ausgesucht, wird dieses anschließend millimetergenau auf eure Wunschgröße zugeschnitten. Ihr erhaltet immer einen hochauflösenden Print der verwendeten Fotos mit 600dpi Auflösung. Da Spezialtinte eingesetzt wird, besteht ein gewisser Schutz vor UV-Licht-Einstrahlungen. Als beliebtestes Material zählt wohl das Poster. Ich habe selbst einige Poster zu Hause, die man toll in einem Rahmen packen kann. Hinter Glas wirken sie wirklich schön und edel. Die Poster gelten auch als günstige Klassiker. Man kann sie vielseitig einsetzen und richtig in Szene gesetzt, werden sie zu einem echten Hingucker. Poster sind flexibel einsetzbar und können auch mit einfachen Klebestreifen an der Wand befestigt werden. Mit den Postern erhaltet ihr bei Bilder.de den günstigsten Weg eure Wohnung zu verschönern. Da die Druckpreise für ein Poster so günstig sind, kann man dieses auch immer mal wieder durch einen anderen Druck ersetzen. So kommt keine Langeweile auf. Euer ausgesuchtes Bild wird vom Fachpersonal auf das gewählte Papier gedruckt. Es wird nur hochwertige Tinte für den Druck verwendet. Danach wird das Poster von Hand millimetergenau für euch zugeschnitten und für den Versand vorbereitet. Es kommt bei euch gerollt und sicher verpackt an. Die Poster kommen alle in Seidenpapier und danach in eine sichere, feste Verpackung. Ihr habt folgende Papieroptionen bei dem Poster…

* Glänzend 235 g/m² Fotopapier
* Seidenmatt 235 g/m² Fotopapier
und
* Matt 180 g/m² Fotopapier

Das Papier ist spitzwassergeschützt und kann nach Kontakt mit Wasser einfach mit einem trockenen Tuch abgewischt werden. Klebefolien sind momentan auch voll im Trend. Diese kann man sowohl innen, als auch außen verwenden. Sie kleben von selbst und sind sehr vielseitig. Auch sie haben einen UV- und Spritzwasserschutz. Man kann mit den Folien Möbel aufpeppen und mit einem außergewöhnlichen Motiv versehen. Mit Spezialtinte wird das Bild auf die Klebefolie gedruckt. Danach kaschiert das Fachpersonal ein Schutzlaminat auf den Druck. Hierbei entsteht entweder eine glänzende oder eine matte Oberfläche, ganz so wie ihr es wollt. Anschließend wird die Folie noch zugeschnitten, dass sie auch die ausgesuchte Größe bekommt. Auch die Folien werden eingerollt verschickt. Sie gelangen auch in Seidenpapier und werden in einer festen Verpackung verpackt, sodass während des Versandes nichts passieren kann. Wenn ihr möchtet und kein eigenes Bild für eine Folie habt, könnt ihr euch in der Galerie von Bilder.de umsehen. Dort gibt es verschiedene Kategorien mit Bildern, die euch gefallen könnten. Diese sind folgende…

* Am Wasser
* Architektur
* Hobbies & Technik
* Küche & Kochen
* Landschaft
* Makro
* Menschen
* Metropolen
* Natur
* Schwarz & Weiß
* Städte & Dörfer
und
* Tiere

Auch ganz beliebt sind die Acryl-Platten, die zu einem echten Glanzstück in eurem Wohnzimmer werden können. Egal ob ein kleines Portrait oder ein großes Panorama, Acrylglas macht immer einen guten Eindruck. Habt ihr besondere Fotos, die ihr gekonnt in Szene setzen wollt, eignet sich Acrylglas wirklich hervorragend. Die Oberfläche ist glänzend und durch die Lichtbrechungen an den Kanten machen wirklich einen guten Eindruck. Als Geschenk macht sich ein solches Bild gut und der Beschenkte wird es bestimmt lieben. Auch hier wird wieder mit Spezialtinte gearbeitet. Auf dem hochauflösenden Fotodrucker gelingen die besten Ergebnisse. Das Fachpersonal bringt dann ein Schutzlaminat auf den Print. Ein spezialisierter Acrylbauer bringt dann noch eine gefertigte Acryltafel auf den Print. Das Seidenpapier kommt auch hier wieder zum Einsatz und schützt gut vor Kratzern. Die Acryl-Platten kommen in einen zugeschnittenen Karton, der genau passt. Das Material besteht aus einer 4mm Acrylglastafel, bei welcher die Kanten von Hand poliert wurden. Im Shop gibt es auch Aluminium-Platten. Bei Aluminium-Platten hat man immer eine moderne Optik mit hoher Stabilität. Sie haben eine Materialstärke von 3 mm und sind dadurch besonders stabil. Die umlaufend sichtbaren Aluminium-Schichten lassen das Bild edel und hochwertig wirken. Für das moderne Umfeld ist es die perfekte Wahl. Mit Hilfe der Spezialtinte wird das Foto auf das Aluminium gedruckt. Das Fachpersonal kaschiert dann ein Schutzlaminat auf den Print, was dem Foto einen matten oder glänzenden Effekt verliehen wird. Verpackt wird das fertige Produkt dann auch in Seidenpapier. Die federleichte Hartschaum-Platte findet ihr auch im Sortiment von Bilder.de. Der Vorteil dieser Platte liegt bei ihrer Leichtigkeit. Sie wiegt kaum etwas und hat eine glatte strahlende Oberfläche. Die Fotos bekommen hier eine nötige Plastizität. Der Preis für dieses Produkt ist auch sehr günstig. Auch auf die Hartschaum-Platte wird mit Spezialtinte gedruckt. Hier kann man auch ein mattes oder glänzendes Erscheinungsbild erzeugen. Der Versand erfolgt auch wieder mit Seidenpapier, um das Produkt vor Kratzern zu schützen. Wenn euch jetzt der Service, die Produkte und das Unternehmen Bilder.de selbst gut gefallen, dass solltet ihr euch auch das Bilder.de Magazin auf der Internetseite ansehen. Dort gibt es interessante Informationen. Man bekommt erklärt, wie man beispielsweise Möbel mit selbstklebenden Motiv-Folien verschönert. Eure Bestellungen werden euch ab einem Warenwert von 50 € versandkostenfrei geliefert. Sonst wird eine faire Versandkostenpauschale von 5,99 € erhoben. Bezahlen könnt ihr per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung. Wenn eure Bestellungen bei Bilder.de eingehen, erhaltet ihr eine Aufträgsbestätigung und auch eine Versandbestätigung, wenn eure Bestellungen dann das Haus von Bilder.de verlassen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Hannover.













Zu den Produkten...
Bei Bilder.de lies ich mir jetzt zwei meiner ausgesuchten Bilder drucken. Sich ein Produkt bei Bilder.de zu gestalten, ist wirklich nicht schwer. Mit Hilfe eines Programmes kann man seine eigenen Bilder sehr leicht hochladen oder man sucht sich eben Bilder aus, die der Shop anbietet und die in seiner Bildergalerie vorhanden sind. Dort gibt es eine wirklich tolle Auswahl an vielen, unterschiedlichen Bildern zu fast allen Themen. Ein Blick in die Galerie lohnt sich also auf jeden Fall schon einmal. Da ich aber lieber eigene Bilder von mir nehme und manchmal nicht das passende Bild in einer Galerie finde, habe ich beide Bilder selbst ausgewählt und sie im Programm hochgeladen. Das erste Bild, welches ich mir ausgesucht habe, ist eines von Game of Thrones, meiner Lieblingsserie. Auf diesem befinden sich fünf Spielfiguren in Form eines Wolfes, Löwens und drei Türmen. Der Hintergrund ist recht einfach gehalten und sehr hell. Am unteren Rand des Bildes steht dann der beliebte Spruch der Serie "When you play the game of thrones, you win or you die". Die Spielfiguren passen zu diesem Spruch wirklich hervorragend und deshalb hat mir dieses Bild auch so gut gefallen.


























Dieses Bild habe ich auf eine Aluminium-Verbundplatte drucken lassen. Diese Platte ist recht dünn, dennoch sehr stabil und die Farben des Druckes kommen sehr gut raus, das muss man schon sagen. Weder die Schrift, noch das Bild selbst sind verpixelt.





































Da die Platte so schmal ist, kann man sie prima an jeder Wand anbringen. Sie macht sich in jedem Raum und bei noch so wenig Platz sehr gut.
























































Auf der Rückseite ist die Platte komplett in weiß gehalten. Da an dieser Seite später auch eine Halterung für die Wand angebracht werden kann, braucht man hinten weiter nichts.
























Das zweite Bild ist eines, welches mein Freund mit seiner Handykamera selbst geschossen hat. Er liebt sein Auto und da er noch kein Bild von seinem Auto in seinem Zimmer hängen hat, wollte ich ihm eine Freude machen und habe ihm dieses hier bestellt. Auch hier ging alles mit Hilfe des Fotoservices ganz einfach. Man läd das Bild hoch und sieht gleich, ob die Qualität des Fotos gut genug für die Maße des Bildes ist. Dies war hier allerdings zu Anfang nicht der Fall. Da das Bild eben mit einer Handykamera aufgenommen wurde, hat es nicht die beste Qualität. Das System von Bilder.de sagte mir dies auch und meinte, dass man es zwar so drucken könnte, dass es dann aber nicht schön aussehen würde. Als ich die Maße jedoch ein bisschen angepasst hatte und das Bild somit deutlich verkleinerte, bekam ich eine bessere Qualität und konnte es nun erstellen lassen. Zu 100 % optimal war auch das nicht, aber mir reichte diese Qualität aus und ich wagte es.

























Ich finde, dass sich das Ergebnis schon sehen lassen kann. Klar, ein wenig verpixelt ist das Bild schon, was aber überhaupt nichts mit dem System von Bilder.de zu tun hat, denn dieses sagte mir ja, dass es so aussehen würde. Ich habe dieses Bild auf meine Verantwortung hin erstellen lassen. Dieses Bild hier befindet sich allerdings nicht auf einer Aluminium-Verbundplatte, sondern auf einer Hartschaumplatte. Diese ist auch deutlich dicker, als die Aluminiumplatte.














































Man sieht hier auf dem Bild deutlich was ich meine. Die Hartschaumplatte ist dicker und sehr stabil.
























Auch hier ist die Rückseite wieder in weiß zu sehen.
























Nun zeige ich euch noch die beiden Halterungen, die bei den Bilder dabei waren. Diese werden ganz einfach auf der Rückseite der Platte befestigt und das mit Hilfe einer Klebeseite. Man muss lediglich eine Schutzfolie abziehen und kann dann gleich die Halterung an der Platte anbringen.
























Alle wichtigen Utensilien befinden sich bei der Halterung, sodass ihr euer neues Lieblingsbild schnell und einfach an die Wand bringen könnt. Das Bild sitzt nachher bombenfest an der Wand.




















































Die Produkte, die ich für meinen Test erstellen durfte, finde ich mega schön! Sie sind so super toll geworden und entsprechen voll meinen Erwartungen. Die Qualität der Produkte ist gut und die Bilder, die man auf die Platten drucken lassen kann, kommen wirklich gut rüber. Man bekommt so einen tollen Dekoartikel, der vielleicht sogar noch ein wenig Persönliches enthält. Meine Räume konnte ich auf jeden Fall mit diesen beiden Fotos aufhübschen und mein Freund freute sich natürlich sehr, über das Bild seines Autos.









Ich bedanke mich sehr bei Bilder.de für diesen tollen Produkttest, der mir wirklich gut gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen