Montag, 15. Februar 2016

Produkttest Nr. 701 ocean pharma

















Firma: ocean pharma GmbH

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Die Produkte von ocean pharma waren in einer guten Zeit bei mir zu Hause. Ich brauchte nicht lange auf die drei Testprodukte zu warten. Ich vergebe also hier für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte befanden sich in einem kleinen Karton, der mit dicken Luftpolstern ausgelegt war. So konnte den drei Produkten im Inneren gar nichts passieren. Auch hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.























Zur Firma...
Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig. Ich schütze somit meinen Körper sehr und das beschränkt sich nicht nur auf meinen Gesundheitszustand, der eventuell durch Viren oder Bakterien beeinträchtigt werden kann. Denn auch meine Haut möchte geschützt werden. Geht es der Haut gut, geht es dem Körper somit auch gut. Die Haut ist unser wichtigstes Organ und muss auf jeden Fall geschützt werden. An meinen Körper lasse ich momentan nur natürliche Produkte ohne chemische Zusätze oder Stoffe, da mir bewusst geworden ist, wie schlecht diese für meinen Körper sein können. Mit diesem Gedanken bin ich im Internet auf ocean pharma gestoßen. Ein Unternehmen, welches es sich zum Ziel gesetzt hat natürliche Produkte zu entwickeln die auch wirklich funktionieren. Der Leitspruch des Unternehmens: We help nature to act. Genau nach dieser Philosophie handelt ocean pharma und sucht für seine Kunden nur Naturstoffe für die beste Gesundheit. Besonders unsere Ozeane bieten ein unerschöpfliches Reservoire an potentiellen Wirkstoffen. Angefangen hat alles mit der neuseeländischen Grünlippenmuschel und den Omega 3 Fettsäuren. Für das Unternehmen waren diese beiden Zutaten sehr wichtig und der Beginn der Firmengeschichte und somit auch der Erfolgsgeschichte. Heute liegt der Schwerpunkt auf der Wirkpflege mit speziellen Mikroalgen, die bei sensibler Problemhaut helfen sollen. ocean pharma entwickelte den Mikroalgenwirkstoff Spiralin, welcher im Jahr 2014 auch patentiert wurde. Darauf ist das Unternehmen besonders stolz und natürlich auch motiviert um Neues zu entwickeln. Auch in Zukunft sollen die Ozeane weiter erforscht werden und nach Quellen für unsere Zukunft gesucht werden. In den Labors von ocean pharma werden Extraktions- und Verarbeitungsmethoden mit drei wichtigen Zielen verfolgt. Diese sind...

* Stoffe in eine Form bringen, die man bequem täglich anwenden kann
* Das Potential des Naturstoffes in hohem Maße nutzen und verstärken
* Eine gleichbleibende Qualität besitzen

Diese drei Ziele alle zu erreichen ist eine wahre Kunst, die das Unternehmen aber schon seit mehr als drei Jahrzehnten gut beherrscht. Es wird mit führenden Wissenschaftlern und Universitäten zusammen gearbeitet, um neue Erkenntnisse zu erlangen und die Produkte weiter zu perfektionieren. Zu den Wirkstoffen von ocean pharma gehören neben dem Mikroalgenwirkstoff Spiralin auch noch Spirulina Platensis und Kreatin. Möchtet ihr mehr über diese Wirkstoffe erfahren? Dann schaut einfach mal in diesen Kategorien auf der Internetseite von ocean pharma vorbei...

* Startseite
* Unternehmen
* Unsere Produkte
* Vertriebspartner
* Aktuelles
* Shop
* Gratisprodukt
* Herpesempfindliche Lippen?
* Empfindliche, trockene Haut und Füße?
* Warzenempfindliche Haut?
* Problemnägel?
* Problemhaut (Gesicht/Dekolleté)?
und
* Irritierte & juckende Kopfhaut?

Das Unternehmen ocean pharma hat einen langen Weg hinter sich gebracht. Begonnen hat alles in den 1970er Jahren. Bis heute entwickelte sich das Unternehmen stetig weiter und erlebte in dieser Zeit wirklich viele Erfolge. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1978 durch Herrn Christian Günther. Ein Jahr später wurde das Muschel-Vit eingeführt. 2005 wurde die Produktlinie CuraMar eingeführt, in welcher das erste Mikroalgenextrakt enthalten ist. 2010 wurde die Linie skinicerRepair Care eingeführt und die SpirularinVS-Produktlinie kam nach Deutschland. Und im Jahre 2015 nach zwei Jahre langer Forschungsarbeit konnte der Linie skinicerRepair Care eine neue Duftrichtung verliehen werden. Natürlich findet ihr auf der Internetseite noch viele weitere Daten und Fakten über das Unternehmen und was dieses alles im Laufe der Jahre erlebt hat. Wichtige und interessante Termine für das Jahr 2016 findet ihr auch auf der Internetseite von ocean pharma. Ihr findet das Unternehmen beispielsweise vom 04.03.2016 bis zum 06.03.2016 auf der Beauty-Messe in Düsseldorf. Im April vom 09.04.2016 bis zum 10.04.2016 seht ihr ocean pharma auf der Cosmetica in Stuttgart. Im Januar gab es auch einige Fortbildungsabende für Fachkräfte im Bereich der medizinischen Fußpflege. Neugierig auf ocean pharma geworden? Ihr wollt euch nun ein erstes Bild über die Produkte machen, wollt sie testen und schauen, wie sie an euch wirken? Dann habt ihr bei ocean pharma auch die Möglichkeit auf ein Gratisprodukt. Dazu müsst ihr nur den Empfehlungscode von ocean pharma nutzen und schon bekommt ihr ein Gratisprodukt direkt nach Hause gesendet. Und das Beste: Wenn durch eure Empfehlung innerhalb eines Monats drei Kunden ein Produkt von ocean pharma kaufen, erhaltet ihr ein Gratisprodukt aus der entsprechenden Produktkategorie. Man muss sich dazu einfach nur als Kunde bei ocean pharma registrieren und den persönlichen Rabattcode erhalten. Durch diesen Code erhalten alle Freunde, Bekannte und die Familie einen Rabatt von 5 % auf die Online-Bestellung. Das Reinschauen auf der Internetseite lohnt sich also auf jeden Fall. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Reinbek.










Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich gleich drei Produkte von ocean pharma erhalten. Das erste, welches ich euch jetzt zeigen möchte, ist das Spirularin HS, welches ein Produkt für herpesempfindliche Lippen ist. Die kleine Tube befindet sich in einer Pappschachtel. Erst in dieser kommt die kleine Tube zum Vorschein. Wer herpesempfindliche Lippen hat, weiß wie nervig das sein kann. Ich selbst habe glücklicherweise keine Probleme mit herpesempfindlichen Lippen. Meine Lippen sind nur (besonders im Winter) sehr rau und platzen manchmal auf. Aber Herpes hatte ich zum Glück echt noch nie.


















Trotzdem ist Herpes ein weit verbreitetes und stark belastendes Problem für viele Menschen. Hatte man einmal eine solche Infektion, behält der Körper diese Viren in sich. Und das ein Leben lang. Somit kann es passieren, dass der Herpes immer zu jedem Zeitpunkt ausbrechen kann. Ziemlich unangenehm. Diese Ausbrüche können besonders durch Sonne, Stress, Ekel oder eine Immunschwäche ausgelöst werden. Nicht nur die Virusbläschen sind schmerzhaft und unangenehm, nein, denn es können auch aufbrechende Verkrustungen auftreten, die alles andere als schön sind.



















Nun bietet euch ocean pharma ein nützliches Mittel gegen diese herpesempfindlichen Lippen. Das Spirularin HS, eine Spezial-Lippenpflege, welche hochwertige Naturöle enthält. Darunter sind Distelöl, Jojobaöl und Sheabutter. Alle Inhalte stammen natürlich aus kontrolliertem biologischem Anbau. Die Lippenpflege hat außerdem einen Lichtschutzfaktor von 15. Es wird hier ein spezieller Schutzfilm auf die Lippen gelegt. Dieser Film legt sich auf die gesunden Hautzellen und macht es so möglich, dass Viren keinen Zugriff auf die gesunden Lippen haben. Können Viren nicht eindringen, können auch keine neuen Viren gebildet werden.


















Außerdem hat Spirularin HS eine keimhemmende Eigenschaft. Diese schützt vor bakteriellen Infektionen. Ich habe mir die Lippenpflege natürlich mal genauer angeschaut. Man kann die Creme aus der kleinen Tube drücken. Diese wird dann durch eine sehr, sehr kleine Öffnung nach außen gedrückt. Die kleine Öffnung ist perfekt zum Auftragen auf die Lippen geeignet. Es kommt nicht zu viel auf einmal heraus und man kann die Creme prima dosieren.


















Die Creme hat eine natürliche Farbe und ist nicht mit Farbstoffen versehen. Wenn überhaupt hat diese Creme eine leicht gelbliche Farbe. Sie hat auch keinen Duft und ist geruchsneutral.



















Diese Creme kann von Kindern, Schwangeren, Diabetikern und stillenden Müttern gut verwendet werden. Somit können alle Menschen von der Creme profitieren und das ohne Einschränkungen. Wer auf seinen geliebten Lippenstift nicht verzichten möchte, muss das auch nicht. Denn man kann über der Lippenpflege gut dekorative Kosmetik tragen. Die Wirkung wird dadurch nicht beeinflusst. Man sollte diese Creme am besten morgens, abends und immer vor dem Sonnenbaden auftragen und gut einreiben.





Die Idee einer Lippenpflege gegen unangenehmen Herpes finde ich gut. Da ich glücklicherweise selbst keine Probleme mit den bösen Viren habe, kann ich leider nicht sagen, ob es wirkt oder nicht. Ich kann es mir allerdings gut vorstellen. Ich habe viele Freunde, die Probleme mit Herpes haben und die sich sicher jetzt freuen werden, wenn ich ihnen Spirularin HS anbieten kann. Der Preis für diese Tube mit 10 ml beträgt 18,90 €.







Das zweite Produkt nennt sich Spirularin Mousse. Habt ihr Probleme mit empfindlicher, rissiger und trockener Haut? Ich schon manchmal. Besonders meine Füße sind oft rissig und rau und fühlen sich gar nicht gut an. Was viele aber nicht wissen, braucht die Haut mehr als Feuchtigkeitspflege. Die Produkte Spirularin Gel und Spirularin Mousse kann man prima kombinieren und somit die optimale Pflege erlangen. Die natürliche Hautbarriere wird durch den Stoff Spiralin geschützt. Schädliche Keime haben keine Chance mehr und kommen gar nicht an die Haut heran. Das Mousse befindet sich in einer kleinen Flasche, durch die man es einfach drücken kann. Mit Hilfe eines Sprühkopfes ist das gar kein Problem.



















Um den Sprühkopf optimal zu schützen, befindet sich ein kleiner, transparenter Deckel aus Kunststoff auf der Flasche. Nimmt man diesen ab, kann man gleich das Mousse aus der Flasche drücken.




















Empfohlen wird, dass man das Mousse zwei Mal täglich verwendet. Man kann es auf die Haut oder speziell auf die Füße auftragen und sollte es dann auch gut einreiben.


















Der Schaum breitet sich sehr schnell aus und fühlt sich gut auf der Haut an. Er lässt sich einfach verreiben und zieht auch recht schnell ein.
















Nach der Anwendung hatte ich ein seidig weiches Gefühl an meinen rauen Füßen. Sie fühlten sich wirklich weicher und angenehmer an. Das Mousse finde ich also top. Es ist auch geruchsneutral und hat keine Farbe. Der Preis für das Mousse beträgt im Online Shop 11,95 €. Den Preis finde ich in Ordnung und nicht zu hoch. Enthalten sind in der Flasche 125 ml.








Das dritte und letzte Produkt aus diesem Test möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Es ist das Spirularin Nagelserum, welches die perfekte Pflege für Problemnägel ist. Oftmals fehlen in unseren Nägeln Feuchtigkeit, besonders dann wenn jemand Diabetiker ist, wenn man älter wird oder bei kleinen Verletzungen. Die Hautbarriere wird dadurch gestört und arbeitet nicht mehr richtig. Die Nägel trocknen aus und sind anfälliger für Infektionen. Das Nagelserum soll dies verhindern. Es befindet sich wie die Lippenpflege von ocean pharma in einer Pappverpackung. Das Serum selbst befindet sich in einem kleinen Fläschchen mit Deckel.


















Die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe sind beispielsweise Hamamelis, pflanzliches Betain, Jojobaöl und Süßholzwurzel. Aber diese Stoffe spenden nicht nur Feuchtigkeit, sondern pflegen die Nägel auch noch zusätzlich. Der Nagel kann sich regenerieren und die Barriere der Haut kann wieder neu aufgebaut werden. 



















Das Serum kann von Kindern, Schwangeren, Diabetikern und stillenden Müttern bedenkenlos verwendet werden. Dafür sollte man morgens und abends einen kleinen Tropfen mit der Fingerspitze auf alle zehn Nägel verteilen. Auch das umliegende Hautgewebe sollte gut eingerieben werden. Das Serum muss so lange eingerieben werden, bis keine Restmasse mehr vorhanden ist. Den Kontakt zu den Augen sollte dringend vermieden werden. Fettende Substanzen sollten das Serum nicht überdecken, weshalb man dann auf Handcreme erst einmal verzichten sollte. ocean pharma bietet euch aber Alternativprodukte, die ihr nehmen könnt.


















Aus der kleinen Flasche kann man die Tropfen leicht heraus drücken. Die Öffnung ist sehr, sehr winzig, weshalb auch nur eine sehr kleine Menge des Serums heraus kommt.

















Das Serum hat eine milchige Farbe und ist sehr flüssig. Es lässt sich gut verteilen und einreiben.
















Das Serum habe ich schon einige Male verwendet und ich finde, dass es meine Nägel gut pflegt. Es spendet Feuchtigkeit und fühlt sich gut auf den Nägeln an. Der Preis für 10 ml beträgt stolze 18,90 €. Allerdings braucht man jeden Tag ja nur einen Tropfen, weshalb das Serum auch eine ganze Zeit lang hält.






Die Produkte von ocean pharma finde ich sehr interessant. Sie sind gut für unseren Körper und auf völlig natürlicher Basis. Das finde ich besonders gut. Die Preise sind nicht gerade gering, aber man muss immer bedenken, dass es für den eigenen Körper ist, was man da tut. Und wer seinen Körper liebt und schätzt, sollte ihn nur mit dem Besten versorgen.




Ich bedanke mich sehr bei ocean pharma für diesen tollen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen