Freitag, 4. März 2016

Produkttest Nr. 705 IBEER
















Firma: IBEER

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Die Produkte für meinen Test der Marke IBEER wurden mir in einer wirklich guten Zeit zugestellt. Sie waren innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause und ich hatte echt keine lange Wartezeit. Ich vergebe also für die Lieferzeit bei diesem Produkttest 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Alle Flaschen des IBEERs haben sich sicher verpackt in einem großen Karton befunden. Jede Flasche stand einzeln aufrecht in dem Karton und war von genug Luftpolstern umgeben. Die Flachen wurden während des Versandes nicht beschädigt und deshalb vergebe ich für die Verpackung die vollen 4 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Ich liebe Biermixgetränke und trinke diese viel lieber als "richtiges" Bier. Wenn wir am Wochenende zu Hause sind und Besuch von Freunden haben, gibt es schon mal das ein oder andere Mix-Bier. Egal ob Kirsche, Waldmeister oder Holunder, ich trinke alles, was süß ist im Bier sehr gerne. Jetzt möchte ich euch allerdings etwas Neues vorstellen, was mich auch total überzeugen konnte. Habt ihr schon einmal etwas von der Marke IBEER gehört? Nein? Dann habt ihr bis jetzt eindeutig etwas verpasst, denn das IBEER ist wirklich mehr als lecker! Bei IBEER handelt es sich um ein tequila flavoured beer mit Limette und Waldmeister. Ich stehe total auf Limetten und zu Waldmeister im Bier kann ich sowieso nicht nein sagen. Deshalb hörte sich alleine die Beschreibung diesen Bieres super interessant für mich an. Ich konnte es kaum erwarten endlich das IBEER zu probieren. Man kann es als afterwork drink zu Hause genießen, zusammen mit Freunde am See oder in einem Park, in der Bar natürlich oder auch im Club. Auf Festivals ist dieses Bier auch schon sehr gefragt und beliebt. Es passt also zu so ziemlich jeder Gelegenheit und kommt immer gut an. Alle, die auf der Suche nach etwas Neuem sind, kommen einfach nicht darum herum das IBEER mal zu "probeeren". Das Design des Bieres ist einfach und zeitlos gehalten, jedoch spricht das Getränk alleine durch seinen Namen an. Man fragt sich gleich, was dahinter steckt. Wie mag es wohl schmecken? Warum heißt es IBEER? und welche Geschichte steckt im IBEER wirklich. Am Anfang gibt es immer eine Idee. Beim IBEER war es die ein neues Lifestyle Getränk zu erstellen. Mit der Idee kam die Umsetzung und heute können alle das IBEER genießen und davon profitieren. Die Internetseite von IBEER ist genauso zeitlos und dennoch modern gestaltet, wie das Bier selbst. Von dieser Seite gelangt man auch direkt in den Shop von IBEER und kann sich dieses neben vielen weiteren Produkten, wie beispielsweise...

* Paper Bags
* Buckets
* Bundels
und
* Flaschen

bestellen. Das IBEER mit 12 Flaschen kostet im Shop 14,99 € und sechs Flaschen des Bieres würden 7,99 € kosten. Alle anderen Preise seht ihr selbstverständlich auch auf der Internetseite und könnt vielleicht direkt losshoppen, wenn ihr nun neugierig auf das Bier mit dem besonderen Flavour geworden seid. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Ingolstadt. 









Zum Produkt...
Zu Anfang war ich natürlich neugierig, was sich wohl hinter dem Namen IBEER verbirgt und wie das Getränk wohl schmecken mag. Dass es sich hierbei um ein Bier mit dem Flavour von Tequila, Limette und Waldmeister handelte, sprach mich persönlich schon sehr an. Bevor ich allerdings zum Geschmack selbst kommt, zeige ich euch die Flaschen und ihr Design mal etwas genauer. Das Bier befindet sich in einer typischen Bierflasche, die aus klarem Glas besteht. So kann man das Getränk im Inneren direkt sehen. Das IBEER selbst hat die Farbe Gold, also so sehe ich das zumindest. Man erkennt gleich, dass es sich hierbei um ein Bier mit Tequila Flavour handelt, denn vom Aussehen her, kenne ich doch einige Biere mit diesem Zusatz, die eine solche Farbe haben.





























In der Mitte der Flasche befindet sich ein schwarzes Etikett mit weißer Schrift. Auf der Etikett tront natürlich der Name der Marke "IBEER". Außerdem steht dort auch noch, dass es sich um ein Bier mit Flavour handelt.


















Bei dem Deckel der Flasche handelt es sich um einen herkömmlichen Kronkorken, der allerdings mit einem feuerspeienden Drachen versehen ist. Der Kronkorken selbst in auch in einem goldenen Ton gehalten. Der Drache darauf ist komplett schwarz. Auf jede Flasche des IBEERs erhaltert ihr 0,08 € Pfand. Verschickt wird das Bier innerhalb Deutschlands. Wollt ihr außerhalb von Deutschland bestellen, könnt ihr dies vorher beim Unternehmen anfragen.


















Ich habe das IBEER natürlich sofort probiert und auch mein Freund bekam etwa ab, wenn auch nicht sehr viel, denn dieses Bier ist geschmacklich echt total mein Fall. Es schmeckt nicht zu herb, ist nicht zu bitter und durch die Limette und den Waldmeister sehr erfrischend (vor allem kalt) und süß. Den Alkohol merkt man, meiner Meinung nach kaum, wenn man das Bier trinkt. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass hier Tequila enthalten ist, weshalb dieses Getränk auch nicht an Minderjährige verkauft werden darf. 


















Das Bier schäumte zwar ein wenig beim Eingießen in das Glas, aber dieser Schaum verflüchtigte sich schnell. Das "flüssige Gold" wurde sofort wieder sichtbar. Das Bier riecht und schmeckt also nicht nur unglaublich gut, sondern sieht auch sehr besonders aus.

















Der Geschmack hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Bier könnte noch ein wenig stärker nach Tequila Flavour schmecken, aber so ist es auch schon ganz gut. Es ist weder langweilig, noch geschmacklich zu intensiv. Auch mein Freund fand den Geschmack des Bieres nicht schlecht und hat gleich zwei Flaschen getrunken.

















Leider ist unser Test-IBEER schon leer getrunken. Die sechs Flaschen waren von meinem Freund und mir einfach zu schnell getrunken worden. Aber wir konnten auch nicht widerstehen. Das IBEER können wir beide also wirklich nur empfehlen. Es ist mal etwas Anderes und völlig Neues. Allerdings ist der Preis nicht gerade niedrig. Normalerweise sind wir bei einem 6er Pack Mix-Bier bei ca. 4,00 € - 5,00 €. Allerdings muss man hier auch beachten, dass das Bier einen Tequila Flavour hat. Auch wenn das Bier ein wenig teurer als normales Bier oder andere Mix-Biere ist, würde ich es auf jeden Fall wieder kaufen. Es schmeckt mir gut, ich habe nichts zu meckern und kann es vorbehaltlos weiter empfehlen. Im Laden habe ich es zwar bisher noch nicht gesehen, aber man kann es ja immer noch online bestellen ;).





Ich bedanke mich sehr bei dem Team von IBEER für diesen echt leckeren Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen