Donnerstag, 17. März 2016

Produkttest Nr. 709 MINTANINE



















Firma: YNDA GmbH

Produktart: Getränke


Lieferzeit: 
Die Produkte von MINTANINE kamen in einer sehr guten Zeit zu mir nach Hause. Sie brauchten nur wenige Tage, sodass ich nicht lange warten musste um mit dem Testen zu beginnen. Ich vergebe hier also 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte befanden sich auf einer kleinen Palette verpackt. Diese war mit Luftpolsterfolie umwickelt, sodass Stöße den Dosen nichts anhaben konnten. Leider gab es doch ein paar Stöße, denn die Dosen waren ein wenig eingedellt, was ich aber nicht allzu schlimm finde. Auch hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.

























Zur Firma...
Ich stehe total auf Minze. Ich rieche die Minze gerne, schmecke sie gerne und trage auch ab und an eine Lippenpflege mit Minzgeschmack auf meinen Lippen. Warum die Minze nicht also auch trinken? Nicht in dem Sinne wie Pfefferminztee trinken, sondern in Form eines neuartigen Lifestyle-Getränks, das es so vorher noch nicht gab. Die MINTANINE hat den sogenannten "The 21st Century Flavor" mit frischer Minze, natürlichem Guarana und der eisblauen Farbe, die so unverwechselbar ist. Ganze drei Stufen hat die MINTANINE, in der sie auch euch sicherlich überzeugen kann. In der ersten Stufe findet man den Effekt. Diesen erzeugt das natürlich enthaltene Koffein aus Guarana. Man findet hier 15mg auf 100 ml. In der zweiten Stufe steht als nächstes schon die Farbe im Mittelpunkt. Und neben dem Geschmack der Minze selbst, ist die Farbe das Interessanteste für mich an der MINTANINE. In der Dose selbst sieht man die Farbe natürlich nicht, aber schüttet man das Getränk in ein Glas, sieht man die schöne, eisblaue Farbe, ICY BLUE, die sofort ins Auge sticht und euch nicht mehr loslässt. Die Farbe gibt es komplette Design der Dose vor. Dazu kommen wir aber später. In der dritten Stufe ist zuguter letzt der Geschmack. Mit der MINTANINE erhaltet ihr ein Geschmackserlebnis, welches ihr so vorher sicher noch nie hattet. Es ist ein neues, aber auch natürliches Erlebnis. Der Geschmack wird euch ganz bestimmt überraschen. Ob dies positiv oder eher negativ ist, müsst ihr selbst entscheiden. Auch wie mir der Geschmack der MINTANINE gefallen hat, möchte ich später erzählen. Neben der Minze als Hauptbestandteil in diesem einzigartigen Getränk, findet man auch die Limette und einen Hauch Zitrone, was das Getränk natürlich noch frischer macht. Wenn die Minze keine Frische geschaffen hat, passierte dies spätestens mit der Zugabe von Zitrone und Limette. Frischere Zutaten kenne ich gar nicht. Lediglich neun Bestandteile hat die MINTANINE, die da wären...

* Wasser
* Zucker
* Kohlensäure
* Citronensäure
* Minze
* Zitrone
* Limette
* Guarana-Extrakt
und
* eisblaue Farbe

Das Getränk ist belebend, aber auch gut verträglich. Es überrascht auf jeden Fall durch seine eisblaue Farbe, die man so noch nicht oft gesehen hat. Alleine durch die Farbe hebt sich dieses Getränk klar von anderen Koffein-Drinks ab. Außerdem kann man mit der MINTANINE coole Longdrinks erstellen, die sich sehen lassen können. Auf der Internetseite von MINTANINE gibt es auch einige Anregungen für leckere Cocktails zum selbst machen.  Eine weitere positive Sache: Es sind nur natürliche Zutaten enthalten und man findet keine synthetischen Aromen oder Koffeinträger in MINTANINE. Auch ist kein Taurin, Aspartam oder Inosoit enthalten. Wer nun neugierig auf die MINTANINE geworden ist, kann sich gerne mal auf der Internetseite umsehen. Diese ist natürlich auch im schicken Blau gehalten, was die MINTANINE erst ausmacht. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Ehingen.








Zum Produkt...
Ich habe für meinen Test nicht nur eine, auch nicht zwei, nein, sogar ganze 24 Dosen der MINTANINE erhalten, worüber ich mich sehr freute. Denn so konnte nicht nur ich etwas von dem neuartigen Lifestyle-Getränk probieren, sondern es auch mit meiner Familie und meinen Freunden teilen. Mittlerweile ist nicht mehr besonders viel von dieser Palette übrig, da wirklich viele Personen die MINTANINE probiert haben. Wie sie ihnen und vor allem mir geschmeckt hat, erfahrt ich später.


















Die MINTANINE befindet sich in einer Dose, die 0,25 l fasst. Diese Dose ist in selbstverständlich in der Hauptfarbe blau gehalten. Das helle Blau, das eisblau sozusagen, überwiegt hier deutlich, dennoch findet man auch die Farbe weiß und ein dunkleres Blau ist auch vorhanden. Quer über die Dose ist der Name des Produktes geschrieben und das in weiß. zu dem hellen Blau bildet das einen schönen Kontrast. Das Design der Dose gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag helle Töne sowieso sehr gerne und das Blau ist total mein Fall.















Die Dose kann leicht geöffnet werden, muss aber dann auch komplett ausgetrunken werden, da man den Deckel nicht mehr schließen kann. Da aber nur 0,25 l enthalten sind, sollte das gar kein Problem sein. Eine Dose hat einen Preis von 1,33 €. Der Liter hat also einen Preis von 5,32 €.

















Als ich die erst Dose öffnete, kam mir gleich ein sehr eigenartiger Duft entgegen. Klar, die Minze ist hier sehr dominant und sticht total heraus, aber auch die Limette und die Zitrone kann man heraus riechen.  Ich konnte ihn nicht direkt zuordnen, nach einer Zeit fiel mir aber auf, dass ich diesen Duft schon einmal gerochen habe.

















Um euch die Farbe des Getränkes mal genauer zu zeigen, habe ich es in ein Glas gegossen. Hier sehr ihr, was für eine schicke, eisblaue Farbe es hat. Die Farbe begeistert mich immer noch total und ich finde sie wunderschön.

















Anders als bei anderen Energy-Drinks ist die MINTANINE nicht gelb, sondern blau. Das alleine macht sie schon zu einem echten Hingucker und macht neugierig auf mehr.


















Nun zum Geschmack des Getränks. Es hat einen einzigartigen Geschmack, den man nur schwer beschreiben kann. Mag ich ihn nun oder finde ich ihn nicht so dolle? Viele meiner Freunde durften die MINTANINE bei mir probieren und sie sind sich auch absolut nicht einige, ob das Getränk nun total lecker schmeckt oder doch eher nicht deren Fall ist. Viele sagen ja, die MINTANINE ist super lecker, total frisch und mal was ganz anderes. Andere meinten jedoch, dass dieses Getränk gar nicht ihr Fall sei und stellten die Dosen gleich zur Seite. Ich kann sagen, dass mir die MINTANINE doch ganz gut schmeckt. Bei diesem Getränk ist es einfach so, dass man es entweder liebt oder nicht mag. Etwas dazwischen gibt es nicht, wie meine Freunde und ich feststellen mussten.


















Die 24 Dosen kosten im Shop 27,99 €, was ich gar nicht sooo viel finde. Ich würde die 1,33 € pro Dose jederzeit wieder ausgeben. Denn die MINTANINE finde ich sehr lecker und besonders eisgekühlt richtig erfrischend. Im Sommer kommt die MINTANINE sicherlich richtig gut. Jetzt muss ich jedoch sagen, dass ich schon einmal ein ähnliches Getränk getrunken habe. Wie ich oben schon sagte, kam mir der Geschmack und der Duft gleich zu Anfang sehr bekannt vor. Und ich weiß jetzt auch woher. Vor ein paar Jahren habe ich einen ähnlichen Energy-Drink getrunken, auch dieser war blau. Deshalb ist mir der Geschmack bekannt. Der andere Drink war allerdings nicht so intensiv im Geschmack und schmeckte nicht so lecker und frisch nach Minze.
















Die MINTANINE ist ein super leckeres Getränk, was ich persönlich echt gut finde. Wie gesagt, viele meiner Freunde waren genauso begeistert, andere fanden es jedoch gar nicht gut. Man muss die MINTANINE mögen oder eben nicht, aber wer es nicht versucht, wird es nie erfahren =). Einen "Schluck" ist es wert, probiert es doch einfach mal aus!





Ich bedanke mich sehr beim Team von MINTANINE für diesen leckeren und außergewöhnlichen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen