Montag, 21. März 2016

Produkttest Nr. 712 furore


















Firma: furore Handelsgesellschaft mbH

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit: 
Die Produkte der Firma Furore kamen in einer guten Zeit zu mir nach Hause. Sie brauchten nicht lange und waren innerhalb weniger Tage bei mir. Ich vergebe also für die Lieferzeit hier 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte waren super sicher verpackt gewesen. Sie waren sogar doppelt verpackt, sodass absolut gar nichts passieren konnte. Die Gläser befanden sich in einem kleinen Karton, der dann nochmals in einem größeren Karton verstaut war. In diesem größeren Karton befand sich auch eine ganze Menge Luftpolster. Gegen Stöße war der Karton also mehr als gut geschützt und alle Produkte kamen unbeschädigt bei mir zu Hause an. Ich vergebe hier also die vollen 4 von 4 Sternen.























Zur Firma...
Genießt ihr auch oft die feinen Seiten des Lebens? Lasst es euch mal richtig gut gehen und denkt nicht an die schlechten Dinge? Manchmal tue ich dies auch. Das Essen zeigt mir oft die feinen Seiten des Lebens auf und für mich ist Essen ein wahres Lebensgefühl, was ich nicht missen möchte. Bei furore, einem Unternehmen aus Österreich, könnt ihr die feinen Seiten des Lebens mal so richtig kennen lernen und das mit viel Genuss. Im Online Shop von furore gibt es viele Produkte, die aus der erlesenen Küche Österreichs stammen. Aber beginnen wir am Anfang der Geschichte. Begonnen hat alles mit zwei Bergenzerwälder Spitzengastronomen, die auf der Suche nach dem Besten vom Besten waren. Es wurden viele Spezialitäten aus dem Bergenzerwald entdeckt, die auch ihr heute genießen könnt und das durch den Shop von furore. Neben diesen Bergenzerwälder Spezialitäten, befinden sich im Sortiment von furore aber noch weitere Köstlichkeiten, die aus raffinierten Kompositionen bestehen. Besonders beliebt sind die 12 fruchtig-pikanten Senfsaucen von furore. Diese werden alle in Bergenz am Bodensee produziert. Sie wurden speziell als Begleiter zu Käse entwickelt und passen somit hervorragend zu ziemlich vielen Käsesorten und Spezialitäten. Das Ziel ist hier, dass man den ursprünglichen Geschmack des Käses durch die Saucen nicht überdeckt. Die fruchtig-pikante Note soll diesen lediglich begleiten und zu etwas Ganzem machen. Außerdem passen die Senfsaucen auch zu Fleisch, Geflügel, Fisch. Die Saucen bestehen nur aus Früchten und Zutaten aus kontrolliertem Anbau. Alle Saucen sind ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker, sie sind glutenfrei und laktosefrei. Eben nannte ich die speziellen Käsespezialitäten, jetzt möchte ich auch auf diese etwas genauer eingehen. Denn auch sie sind ein wichtiger Bestandteil vom furore Sortiment. Enthalten ist die sogenannte Heumilch, die das Geheimnis der großartigen Geschmackes ist. Als zweites Geheimnis gilt das Wissen über die uralte Reifung des Käses. Dieses Wissen wurde von Generation zu Generation weiter gegeben. Zu den weiteren Spezialitäten von furore zählen...

* Apfel-Preiselbeer Gourmet Sauce
* Dill Senf
und
* Trüffel-Honig

Dies sind natürlich nur ein paar Beispiele. Im Shop findet ihr selbstverständlich noch weitere Produkte, die vielleicht genau das richtige für euch sind. Auch etwas für die Weintrinker unter euch, gibt es im Shop. Aus Österreich stammen viele vorzügliche Weine. Ein ökologischer und nachhaltiger Weinanbau ist die Grundlage für den ausgezeichneten furore Wein. Der Weinbaubetrieb ist Bio-zertifiziert, was für die gute Qualität der Produkte spricht. Wer seinen Liebsten etwas Gutes tun möchte, kann mit furore tolle Geschenkkisten verschenken. Sowohl kleine, als auch große Genießer kommen mit den Geschenkboxen auf ihre Kosten. Die Kisten kann man immer und an jeden verschenken. Egal ob es zum Geburtstag ist, zum Jubiläum oder als Geschenk für einen Firmenkunden. Die Produkte von furore sind so fein und kommen immer gut an. Ihr könnt aus einem der Vorschläge des Unternehmens wählen oder euch ein ganz individuelles Set zusammen stellen. Seit über 10 Jahren ist furore für den feinsten Genuss bekannt und wird für diesen geschätzt. Seit 10 Jahren gibt es die kulinarischen Schätze von furore für euch zu kaufen und seit 10 Jahren sind die Qualitätsstandards wirklich nur die höchsten. Die 10 Jahre furore stehen auch für Originalität und Regionalität, was vielen in der heutigen Zeit auch sehr wichtig ist. Wer nun neugierig auf furore geworden ist und sich gerne mal ein wenig genauer auf der Internetseite umschauen möchte, kann dies in folgenden Kategorien gerne tun...

* Produkte
* Vision
* Geschenkideen
* Erhältlich bei
* Rezepte/Anwendungen
* News/Messen
* furore und der Bergenzerwald
* 10 Jahre furore
und
* Produktfolder/Medienberichte

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Götzis in Österreich. 









Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich einige Produkte erhalten, die ich euch nun gerne zeigen möchte. Das erste Produkt ist eine Senfsauce, für die furore ja bekannt ist. Die Sorte nenne sich Weintrauben Senfsauce und sie befindet sich in einem kleinen Glas mit einem schicken Etikett. Auf diesem ist der Name des Produktes zu sehen und blaue Weintrauben, die natürlich perfekt zum Inhalt des Glases passen.














Dieses Produkt passt sehr gut zu Weich- und Rotkulturkäse. Diesen kann man mit der Senfsauce aus Weintrauben gut genießen. Die Farbe der Sauce ist sehr dunkle, was sicherlich an den dunklen Weintrauben liegt. Die Sauce hat eine leichte Süße und eine sehr aromatische Note.
















Wer Weich- und Rotkulturkäse nicht besonders mag, kann diese Senfsauce auch gut zu Terrinen oder Pasteten essen. Man kann die Senfsauce also vielseitig einsetzen, was ich gut finde.














Enthalten sind in diesem Glas 180 Gramm, 250 Gramm oder 1,3 kg. Man kann also wählen, welche Größe man haben möchte. 180 Gramm kosten ganze 4,40 €, was nicht gerade wenig ist. Diese Senfsauce hat einen intensiven, herben Geschmack. Senf ist nicht immer ganz so meins. Zu Lachs ese ich Dill Senf ab und an, aber von Senf aus Weintrauben habe ich noch nie etwas gehört gehabt. Geschmacklich ist es mal etwas völlig anderes.







Das zweite Produkt ist die Birnen Senfsauce, die eine deutlich hellere Farbe hat, als die Senfsauce aus Weintrauben. Dieser Senf eignet sich prima zu Weich- und Blauschimmelkäse. Als Gourmet-Tipp wird von furore aber gesagt, dass man den Birnen Senf gut zu Wild oder dunklem Fleisch essen kann. Einen Hirschrücken kann man mit diesem Senf lecker verfeinern.














Die Konsistenz des Senfs ist eher ungewohnt. Normalerweise kennt man Senf als recht flüssige Sauce. Hier erinnert der Senf eher an ein Gele. Auch sind in diesem Senf Stückchen von Birnen enthalten.
















Auch dieses Produkt bekommt man in mehreren Ausführungen. Man kann zwischen 180 Gramm und 250 Gramm wählen.















Die 180 Gramm haben wie bei dem Weintrauben Senf einen Preis von 4,40 €. Der Birnen Senf ist nicht ganz mein Fall. Er ist mir ein wenig zu süß. Senf mag ich lieber scharf und würzig.








Nun komme ich zu einer weiteren Senfsauce. Diese besteht aus Feigen. Zu würzigem Hartkäse kommt dieser Senf besonders gut. Und das können mein Freund und ich nur bestätigen. Wir haben uns einen leckeren, würzigen Hartkäse gekauft und diesen mit dem Feigen Senf bestrichen. Gerochen hat die Sauce nicht besonders lecker, das müssen wir schon sagen, aber in Kombination mit dem Käse war es ein unglaubliches Geschmackserlebnis, was wir so vorher noch nicht kannten.














Die Feigen Senfsauce ist eine hellere Sauce, in der man auch kleine Feigenstückchen findet. Zuerst haben wir den Käse nur leicht mit der Sauce bestrichen. Wir trauen uns ehrlich gesagt nicht wirklich viel Sauce darauf zu machen. Aber nachher tunkten wir sogar den Käse in die Sauce, denn geschmacklich kann man echt nicht meckern.





Auch zu gebratenem Fleisch, wie Kalb, Rind und Schwein, schmeckt die Feigen Senfsacue gut. Es gibt die Sauce in vier Größen zu kaufen. 50 Gramm, 180 Gramm, 250 Gramm und 1,3 kg. Der Preis für 50 Gramm beträgt 1,50 €.







Nun zu einem Produkt, was schon eher meins war. Esst ihr auch so gerne Backcamenbert wie ich? Lecker aus dem Ofen und dann dazu eine schöne, süße Preiselbeer-Sauce? Diese Preiselbeer-Sauce mit Apfel verfeinert bekommt ihr bei furore.












Die Preiselbeeren in der leuchtend roten Sauce kann man deutlich heraus sehen. Natürlich kann man die Sauce nicht nur gut zu Käse essen, sondern auch zu Wiener Schnitzel. Die Preiselbeeren sind leicht pikant und die Süße des Apfels passt hervorragend zu dieser leichten Schärfe.















Ich habe die Sauce aber traditionell zu Käse gegessen und muss sagen, dass sie ganz gut zu diesem gepasst hat. Allerdings habe ich schon geschmacklich bessere Preiselbeer-Sauce gegessen.















Ihr bekommt die Sauce entweder mit 50 Gramm, 160 Gramm und 1,3 kg Inhalt. 160 Gramm kosten bei furore 4,90 €.







Die letzte Senfsauce aus diesem Produkttest ist die Dill Senfsauce. Sie gefällt mir neben der Feigen Senfsauce mit am besten. Dill Senf kennt man ja durch das Essen von Lachs und ich muss sagen, dass ich Dill Senf sehr gerne zu Lachs esse. Er ist schön scharf und verleiht dem Fisch eine wilde, feine Note.
















Der Senf hat eine gelbliche Farbe, wie man sie eben von Senf kennt und gewohnt ist. Empfohlen wird der Dill Senf von furore zu Fischgerichten und Räucherlachs. Als Dip eignet sich dieser Senf besonders gut und er hat uns auch echt gut geschmeckt.















Ihr bekommt diesen Senf bei furore im Shop im 160 Gramm-Glas. Der Preis für ein Glas dieses Senfs beträgt 4,40 €.














Der Dill Senf gefällt mir wirklich mit am besten, da er sehr aromatisch ist und eine feine Würze und Schärfe aufweisen kann. Der Lachs hat mit diesem Senf besonders lecker geschmeckt. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen.






Das letzte Produkt aus diesem Test ist mal keine Senfsauce, was ich auch ganz gut finde. Hierbei handelt es sich nämlich um eine Barbecue Mango Sauce, die mich persönlich echt angesprochen hat und auf die ich mich besonders freute. Wie ihr wisst, grillen wir ja sehr gerne und wenn es wieder wärmer wird, kommt das bestimmt auch öfter vor. Die Barbecue Mango Sauce darf da nicht fehlen, denn Mango zu Fleisch finden wir alle Spitze.















Diese Sauce ist neben der frischen Mango auch noch mit würzigem Curry verfeinert, was der Sauce schon mal ein paar Plustpunkte von mir einbringt. Die Sauce ist ideal zum Marinieren von Sparibs, Steaks, Chicken Wings oder Bacon geeignet. Auch können mit dieser Sauce andere unterschiedliche Saucen verfeinert und aufgepeppt werden.















Esst ihr gerne Fleisch, Fisch und Gemüse, darf die Mango Sauce nicht fehlen. Ihr bekommt hier bei furore ein 250 Gramm Glas für den Preis von 5,50 €.















Die Sauce hat einen feinen, leckeren Geschmack. Ich fand sie super lecker und besonders zu köstlichem Hähnchenfleisch passt sie hervorragend. 





Die Produkte von furore können sich alle sehen lassen, auch wenn sie für mich am Anfang alle nicht so gut geduftet haben und alle auch einen außergewöhnlichen, mir vorher unbekannten Geschmack hatten. Man muss sich an deren Geschmack gewöhnen. Entweder man mag ihn oder man mag ihn eben nicht. Die Produkte von furore sind schon was Feines, preislich aber doch nicht gerade die günstigsten. Man muss sich selbst überlegen, ob man den Preis zahlen will oder nicht. Ich denke, dass man sich ab und an mal ein Glas Senf oder Sauce gönnen kann. Es ist und bleibt dann etwas Besonderes. Im Shop gibt es noch viele weitere, tolle und interessant klingende Produkte, die ihr euch gerne ansehen könnt. Habt ihr schon einmal etwas von Tomaten Senfsauce, Trüffel-Honig oder Zwiebel-Chili gehört? Das alles und noch viel mehr gibt es im furore Online Shop zu kaufen. Ein Blick in das umfangreiche Sortiment lohnt sich also auf jeden Fall. 





Ich bedanke mich sehr bei furore für diesen außergewöhnlichen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen