Donnerstag, 7. April 2016

Produkttest Nr. 721 Wortlicht
















Firma: Kerzenfabrik Pazen GmbH

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Testprodukte wurden mir in einer guten Zeit zugestellt. Lange warten musste ich hier echt nicht. Nur wenige Tage brauchten die Produkte bis zu mir nach Hause, weshalb ich hier 3 von 4 Sternen für die Lieferzeit vergebe.

Verpackung: 
Die beiden Kerzen befanden sich super sicher in einem großen Karton verpackt. Dickes Papier schützte die Kerzen gut, sodass ihnen während des Versandes nichts passieren konnte. Die Kerzen selbst befanden sich außerdem in ihren eigenen Verpackungen, die aus Plastik bestanden. Ich vergebe für die Verpackung hier 3 von 4 Sternen.



















Zur Firma...
Ich liebe Kerzen. Sie sind  wirklich wundervolle Dekorationen, die ich mir gerne in mein Zimmer stelle. Leuchtet das Licht einer Kerze, fühle ich mich gleich geborgener und in meinen vier Wänden richtig wohl. Deshalb kann ich auch nie genug Kerzen haben. Immer wieder kommen neue Kerzen dazu und auch mein Freund ist ein echter Kerzen-Fan. In seinem Zimmer stehen auch echt viele Kerzen herum, die immer mal wieder durch neue Kerzen ausgetauscht werden. Jetzt habe ich einen ganz besonderen Shop für euch, der nicht nur schöne Kerzen bietet, die in bunten Farben strahlen und leuchten. Nein, diese Kerzen sind etwas ganz besonderes, denn sie sind auch als Wortlichter bekannt. Wortlicht? Was soll das sein, fragt ihr euch? Das war auch die Frage, die mir zu allererst in den Sinn kam, als ich vom Unternehmen erfuhr. Als ich dann jedoch die tollen Kerzen sah, war mir alles klar. Auf jeder einzelnen Kerze von Wortlicht ist ein schöner Spruch zu lesen. Zu fast jedem Anlass gibt es die richtige Kerze. Die Kategorien sind folgende...

* Klassiker
* Geburtstag
* Familie
* Beziehung
* Trauer
* Gedanken
* Weihnachten
* Angebote
und
* Zubehör

Durch das Anzünden des Dochtes erscheinen die verborgenen Texte oder Grafiken auf der Kerze. Bis hinunter zum Boden der Kerzen gehen die Texte, weshalb man auch bis zum letzten Rest der Kerze etwas von ihnen hat. Brennt die Kerze nach und nach herunter, erscheint immer mehr von dem verborgenen Text. Alle Kerzen haben eine Größe von 14 x 7 cm und eine Brenndauer von 40 Stunden. Das Tolle: Es gibt die Kerzen in soooo vielen verschiedenen Farben, dass sicherlich auch für euch die richtige Kerze mit dem passenden Spruch dabei ist. Ihr könnt nämlich zwischen 38 Wachsfarben wählen und auch die Banderole individuell gestalten. Wer seine eigenen Ideen einbringen möchte, ist bei Wortlicht genau richtig, denn wenn ihr unter den Standardmotiven nicht das richtige findet, könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und euch selbst etwas ausdenken. Die Idee hinter den Wortlichtern finde ich klasse. Eine Kerze "sprechen" lassen ist doch mal etwas Schönes und besonders als Geschenk wirklich unschlagbar. Mir könnte man mit einer solchen Kerze auf jeden Fall eine Freude bereiten. Die Kerze mit ihren ca. 500 Gramm besteht aus...

* Paraffin der Lebensmittelindustrie
* bis zu 5 % Stearin
* einem Baumwolldocht
und
* Pigmenten

Verpackt sind alle Kerzen in einer Transparentbox, die auch eine Anleitung enthalten. So weiß man direkt, wie man mit der neu erworbenen Kerze umzugehen hat. Die Kerzen von Wortlicht haben auch schon ein paar Auszeichnungen gewonnen. Auf der Messe "Hamburger Einkaufstage" wurde Wortlicht mit dem 2. Preis der Designinsel ausgezeichnet. Auch als Werbemittel konnte das Wortlicht schon begeistern und räumte als "besonders kommunikativ" den "Promotion Gift Award" ab. Nicht nur private Kunden wie ihr und ich können von den Wortlichern profitieren, sondern auch Händler. Seid ihr Händler und wollt das Wortlicht verkaufen? Kein Problem! Ihr bekommt bei Wortlicht die Chance dies gerne zu tun. Ab 24 Stück werden Händler beliefert, bestellt ihr allerdings zum ersten Mal sind es lediglich 12 Stück, die ihr abnehmen müsst. Kontaktiert doch dazu einfach mal Wortlicht und vielleicht verkauft auch ihr bald schon die tollen Wortlichter. Der Mindestbestellwert bei Wortlicht liegt bei 15,90 €. Die Versandkosten betragen 4,90 € pro Bestellung innerhalb Deutschlands. Ab einem Bestellwert von 50 € wird versandkostenfrei ausgeliefert. Bestellt ihr aus dem Ausland, fragt die Preise für diesen Versand einfach bei Wortlicht direkt an. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in St. Wendel.










Zu den Produkten...
Für meinen Test habe ich gleich zwei Kerzen mit Wortlicht erhalten. Die erste Kerze nennt sich "Zeit". Diese Kerze passt eigentlich als Geschenk immer. Sie legt dir nahe, dass du dir mal Zeit nehmen solltest für die schönen Dinge im Leben, dich nicht immer abhetzen solltest und das Leben auch mal genießen solltest. Wir Menschen heutzutage hetzen nur noch durch unser Leben und nehmen uns einfach keine Zeit mehr für Dinge, die uns glücklich machen. Bei dem Licht dieser Kerze kann man auch mal entspannen und die Seele baumeln lassen.
















Die Kerze ist in einem satten Orange gehalten und strahlt regelrecht. Die Farbe finde ich mega schön und echt passend zu den Tapeten in meinem Zimmer. Auch angezündet kann sich das Orange der Kerze sehen lassen. Die Banderole ist mit dem Namen des Produktes versehen, aber man kann sie einfach von der Kerze entfernen, sodass die Kerze gleich angezündet werden kann.















Das Produkt duftet stark nach Kerzenwachs. Gleich nach dem Auspacken kam mir der Geruch entgegen. Das finde ich jetzt nicht so schlimm. obwohl mir Duftkerzen doch ein wenig lieber sind. Aber bei diesen Kerzen geht es ja nicht um den Duft, sondern ausschließlich um die Wirkung, die die Sprüche auf den Kerzen haben sollen.















Dreht man die Kerze ganz leicht im Licht, kann man auch schon Teile des Textes am oberen Rand erkennen. Richtig sichtbar wird der Text aber wirklich erst, wenn die Kerze eine Weile gebrannt hat und angezündet ist.

















Der Spruch auf der Kerze lautet so...

"Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden - es ist das Privileg der Götter. Nimm dir Zeit zum Arbeiten - es ist der Preis des Erfolges. Nimm dir Zeit, dich umzuschauen - der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein. Nimm dir Zeit, freundlich zu sein - es ist der Weg zum Glück. Nimm dir Zeit zum Denken - es ist die Quelle der Kraft. Nimm dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend. Nimm dir Zeit zum Lesen - es ist der Brunnen der Weisheit. Nimm dir Zeit zum Träumen - es bringt dich den Sternen näher. Nimm dir Zeit zum Lachen - es ist die Musik der Seele." Dieser Text stammt aus Irland und gefällt mir richtig gut.

















Ich konnte es kaum erwarten die Kerze anzuzünden und zu schauen, wie die Worte nach und nach erscheinen. Und hier seht ihr nun das grandiose Ergebnis...















Erst dauert es einen kleinen Moment, bis der Docht abgebrannt ist und sich weiter runter Richtung Kerze auf den Weg macht. Doch erleuchtet das Licht des Feuers die Kerze, ist der Text darauf schnell zu erkennen...
















...und er sieht unglaublich toll aus! Das Licht erleuchtet die ganze Kerze, was einen schönen Effekt ergibt. Der Text kommt klar und deutlich heraus und setzt sich in einem dunkleren Orange von dem hellen Orange der Kerze ab. Man kann alles lesen (auch wenn die Kerze noch etwas herunter brennen muss, um auch die letzten Worte auf der Kerze lesen zu können). Mega schön!















Die Kerze "Zeit" ist voll mein Ding. Nicht nur die Farbe konnte mich überzeugen, denn auch der Text ist echt gut und passend gewählt. Nimmt man sich die Zeit und Ruhe mal zu entspannen, darf diese Kerze auf keinen Fall fehlen. Preislich liegt sie, wie alle anderen Kerzen auch bei 15, 90 €. Wem das Orange dann doch nicht so zusagt wie mir, kann sich die Kerze natürlich auch in einer anderen Farbe bestellen. Es gibt ja genug Auswahl, wie ihr jetzt wisst.







Die zweite Kerze ist für einen ganz bestimmten und besonders Anlass geeignet, nämlich zum Geburtstag eines lieben Menschen. Da ich letzte Woche Geburtstag hatte, konnte ich die Kerze gut auf meinem Tisch brennen lassen. Sie nennt sich schlicht und einfach "Geburtstag" und ist natürlich auch in vielen weiteren Farben im Shop zu finden. Ich habe die Kerze in einem Grün erhalten, was mich sehr an die Frucht Kiwi erinnert. Also quasi ein kiwigrün.

















Auch diese Kerze ist selbstverständlich mit einer Banderole versehen. Aber nimmt man auch diese ab, erkennt man leicht den Text, der auf der Kerze zu sehen ist, wenn sie angezündet wird.














Bei dieser Kerze fiel mir auch gleich der Duft von Wachs auf. Sonst ähnelt die Form der Kerze "Geburtstag" sehr der Form der vorherigen Kerze "Zeit". Da alle Kerzen die gleiche Größe und das gleiche Gewicht haben, ist das auch kein Wunder. Was ich ganz toll finden würde wäre, wenn es noch weitere Kerzenmodelle geben würde. Zum Beispiel eine größere Kerze, auf der auch ein längerer Spruch abgedruckt werden könnte. Vielleicht könnte man auch etwas an der Dicke der Kerzen ändern. Sie in die Breite ziehen, beispielsweise. Die Kerzen an sich gefallen mir zwar schon sehr gut, aber ein bisschen Abwechslung könnte in meinen Augen nicht schaden. Wenn das Unternehmen experimentieren sollte, dann auch jeden Fall so ;).















Den Spruch auf dieser Kerze möchte ich euch nun natürlich nicht vorenthalten und habe ihn für euch hier aufgeschrieben...

"Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles herzlich Gute. Möge dein neues Lebensjahr voller Gesundheit, Kraft und Tatendrang sein. Ich wünsche dir liebe Menschen an Deiner Seite, die mit Dir lachen, feiern und Dich in allen Lebenslagen unterstützen. Ich wünsche Dir, dass Leichtigkeit und Frohsinn Dich leiten, und in dunklen Stunden ein Licht für Dich leuchtet. Du bist einzigartig unter der Sonne - möge sie immer hell für Dich scheinen. Auf dass alle Deine Wünsche und Sehnsüchte in Erfüllung gehen. Hoffnung soll Dich erfüllen, und Liebe Dich leiten auf allen Wegen. Wie schön, dass es Dich gibt!" Der Spruch ist super schön und passt echt gut zu einem Geburtstagskind an seinem großen Tag.















Diese Kerze hätte ich mir in einer anderen Farbe gewünscht, da mir das Grün nicht ganz so gut gefällt, aber das ist, denke ich, Geschmackssache. Vielleicht findet ja gerade ihr das Grün echt toll und wollt jemand ganz lieben diese Kerze zum Geschenk machen. Wem das Grün, wie mir, nicht so zusagt, kann aber auch noch zwischen anderen Farben wählen. Es gibt beispielsweise noch die Farben gelb und blau. Preislich liegt auch diese Kerze bei 15,90 €. Den Preis finde ich okay. Er ist nicht zu hoch und man kann ihn immer wieder für so eine einzigartige Kerze ausgeben, wie ich finde.





Die Wortlichter gefallen mir alle richtig gut. Es gibt so viele Motive und Texte, sodass jeder im Shop das Richtige finden sollte. Auch für weniger schöne Anlässe gibt es unter der Kategorie "Trauer" Kerzen, die den Menschen in schweren Stunden zur Seite stehen können und ein wenig Licht ins Dunkle bringen können. Aber auch für die schönen Momente im Leben gibt es genügend Kerzen, die es erhellen und zum Strahlen bringen können. Ein Blick in den Shop lohnt sich.





Ich bedanke mich sehr bei Wortlich für diesen tollen und interessanten Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen