Donnerstag, 14. April 2016

Produkttest Nr. 727 The Daisys&Carpentus project















Firma: The Daisys&Carpentus project

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Produkte aus dem niedlichen DaWanda-Shop kamen innerhalb weniger Tage bei mir daheim an. Sie brauchten nur ein paar Tage und deshalb vergebe ich hier für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte befanden sich in einem dicken Umschlag aus Papier. Verstärkt war dieser Umschlag durch dicke Pappe an der Rückseite. So konnten die Produkte nicht geknickt werden und kamen ohne Beschädigung bei mir an. Hier gibt es von mir auch 3 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Heute darf ich euch wieder einen echt süßen DaWanda-Shop vorstellen, der mich durch seine tollen Produkte überzeugen konnte. DaWanda-Shops finde ich persönlich sowieso echt schön, da es viel Handgemachtes und Einzigartiges gibt, was man so nirgendwo anders kaufen kann. Das ist auch bei The Daisys&Carpentus project der Fall. So heißt nämlich der Shop, den ich euch heute vorstellen möchte. Im Shop gibt es echt coole Produkte, die sicherlich für jeden von euch etwas bereits halten. In den Kategorien...

* Kunstdrucke
* Karten
* T-Shirts Erwachsene & Kinder
* Taschen
* Tassen & Geschirr
* Stoffe
* Notizbücher
* Wandgestaltung XXL
* Poster
und
* Leinwandrucke Fotografien

könnt ihr nach Herzenslust stöbern und euch einzigartige Produkte ansehen, die ihr dann natürlich auch kaufen dürft, wenn ihr wollt. Besonders die Tassen finde ich mega cool, die haben es mir richtig angetan. Aber auch die Kunstdrucke können sich sehen lassen. Da ich total auf Kunstdrucke stehe, war es wirklich eine schöne Überraschung, dass ich welche aus dem Sortiment für meinen Test bekommen könnte. Darüber freute ich mich echt sehr und konnte es kaum erwarten was das Team von The Daisys&Carpentus project für mich raussuchen würde. Dazu aber später mehr. The Daisys&Carpentus project ist eine Grafikmanufaktur, die sich in Bad Pyrmont befindet. Das Graphikkabinett ist bunt, vielseitig, monochrom, moder, aber auch vintage und vor allem sehr verspielt. Der Name sagt schon viel über die Manufaktur selbst aus. Denn er bedeutet übersetzt "Gänseblümchen" und "Streitwagen". Gegensätzlicher könnten diese beiden Begriffe nicht sein und genau deshalb passen sie so gut zusammen. Den Namen finde ich perfekt für die Produkte und das Team, welches dahinter steht, gewählt. Das Label kombiniert das Zarte mit dem Wilden, das Helle mit dem Dunklen und versetzt allem noch eine Prise Nostalgie. Das macht den Shop aus und ihn zu etwas ganz Besonderem. Schaut euch doch auch einfach mal im Shop auf DaWanda um. Sicherlich ist auch für euch das richtige Teil dabei. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt normalerweise 3-5 Tage. Habt ihr jedoch Sonderwünsche oder benötigt eine größere Menge eines bestimmten Produktes, kann es auch schon mal ein paar Tage längern dauern. Der Versand beträgt innerhalb Deutschlands 3,90 €. Wählt ihr einen Kombiversand, zahlt ihr lediglich 2,90 €. Bezahlt werden können die Produkte per PayPal, Vorkasse oder DaWanda-Gutschein. Ein kostenloser Versand erfolgt ab einem Bestellwert von 80 €.








Zu den Produkten...
Wie ich euch eben schon angekündigt hatte, gab es für mich in diesem Produkttest ein paar Kunstdrucke, die ich euch jetzt gerne zeigen möchte. Zwei Stück habe ich erhalten, die mir auch beide ganz gut gefallen haben. Zuerst zeige ich euch aber meinen Favoriten aus diesem Produkttest. Der Druck mit dem Namen "Optimisten duschen unter Wolken". Schon alleine die Farbe des Druckes, ein helles, leuchtendes Blau, gefiel mir richtig gut und konnte mich begeistern.















Der Druck hat das Blau als kompletten Hintergrund, was auch zum Thema des Druckes passt. Auf dem Druck ist ein riesiger, weißer Regentropfen und viele, schwarze Wolken zu sehen. Das Schwarz und das Weiß sind die einzigen Farben, die es neben dem Blau gibt. Ich finde, dass diese beiden Farben auch perfekt zum hellen Hintergrund passen und gut gewählt sind.













Der Spruch selbst ist natürlich echt cool und gefällt mir richtig gut. In dem großen, weißen Regentropfen steht nämlich "Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken". Ein Spruch, der Mut macht und zeigt, dass man im Leben nicht zu negativ denken sollte. Immer den Kopf hoch halten und denken "Das Leben ist schön!".














Poster und Kunstdrucke dienen, wie man an diesem Druck sieht, nicht nur als einfache Dekoration. Sie sind auch ein kleines Stück Persönlichkeit, an was man sich gerne jeden Tag erinnert. Ein Kunstdruck ist auch als Geschenk prima geeignet und lässt sich an liebe Menschen verschenken, die einem etwas bedeuten.















Alle Poster von The Daisys&Carpentus project werden ohne Rahmen und Passepartout geliefert. Wie ihr aber anhand der Bilder im Shop sieht, sehen die Kunstdrucke in einem Rahmen wirklich schick und echt schön aus. Ich selbst werde meine Kunstdrucke auch rahmen und sie später an eine passende Stelle hängen. Der Druck "Optimisten duschen unter Wolken" passt meiner Meinung nach gut ins Schlafzimmer oder auch in mein zukünftiges Ankleidezimmer. Mal sehen, wo es später landen wird.















Es gibt die Drucke gleich in mehreren Größen und Formaten. Der professionelle Digitaldruck ist matt und wiegt 180g/m². Alle Bilder werden auf hochwertigem Leinenstrukturpapier gedruckt und sind meist im Format A4, also 210 x 297 cm. Der Preis für diese Größe von Kunstdruck beträgt 9,90 €. Die anderen Formate haben folgende Preise...

* A3 (297 x 420 cm) = 17,90 €
* A2 (420 x 594 cm) = 24,90 €
und
* A1 (594 x 841 cm) = 31,90 €













Dieser Druck von The Daisys&Carpentus project ist wirklich mein Liebling. Farblich ist er toll, preislich kann man auch nicht meckern und auch die Botschaft, die er verbreiten soll, ist klasse. Dass bei dem Spruch im Inneren des Tropfens verschieden Schriftarten gewählt wurden, finde ich auch positiv. Da die Schriftarten gut zusammen passen, finde ich das Bild stimmig. Es ist zwar recht einfach gehalten, strahlt aber viel aus.







Der zweite Kunstdruck, den ich erhalten habe, nennt sich "hello sun!" und erinnert mich total an den Sommer, der hoffentlich bald bei uns Einzug hält. Schön warm wird es ja draußen langsam aber sicher und die Sonne lässt sich fast jeden Tag strahlend blicken. Da kommt doch dieser Druck perfekt, oder? Denn selbst wenn es mal nicht Sommer sein sollte, bringt er ein wenig Sommer in euer Leben und erinnert euch vielleicht an bessere und vor allem wärmere Zeiten. Auf dem Druck ist drei Mal der Satz "hello sun" zu sehen. Dieser steht untereinander und ergibt somit ein geradliniges Bild,















Wie es sich für den Sommer gehört, findet man hier die Farben gelb, grün und orange. Man sieht die Sonne richtig leuchten und die Blätter der Bäume in dem Bild zum Strahlen bringen. In den Worten "hello sun" sieht man nämlich eine Landschaft, die zwischen den Buchstaben zu erscheinen scheint. Bäume und vor allem der sonnige Himmel sind zu sehen.















Der Druck hier gefällt mir auch recht gut. Er ist hochwertig (so wie der erste Druck auch) und das spürt man deutlich, wenn man das Papier berührt. Die Farben sind intensiv, passen gut zum Motiv und leuchten regelrecht.














Hier wurde auch bei der Auswahl des Motives und den Farben alles richtig gemacht. Der Druck wirkt modern und passt in so ziemlich jeden Raum in eurem Haus.














Preislich liegt dieser Kunstdruck natürlich auch bei 9,90 €. Wie die Preise für größere Formate aussehen, wisst ihr ja bereits. Die liegen nämlich auch in dem Bereich, in dem die Preise vom vorherigen Kunstdruck liegen. Auch dieser Druck macht sich sicherlich richtig gut in einem schicken Rahmen. Den passenden Rahmen habe ich zwar noch nicht gefunden, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass dies bald passieren wird. Im Shop sieht man auf dem Bild, dass sich der Druck in einem Rahmen aus Holz befindet. Das finde ich ganz schön und vielleicht finde ich einen ähnlichen Rahmen.






Die Drucke bei The Daisys&Carpentus project sind wirklich alle recht schön. Natürlich habe ich auch im Sortiment meine Favoriten, aber der Druck "Optimisten duschen unter Wolken" zählt auf jeden Fall zu meinen absoluten Favoriten. Die Preise stimmen bei den Produkten und sind meiner Meinung nach nicht zu hoch. Wer jetzt nicht so besonders auf Kunstdrucke steht oder einfach schon so viele davon hat, kann natürlich auch in allen anderen Kategorien stöbern. Denn neben Tassen und Shirts, gibt es auch niedliche Notizbücher oder coole Stoffe. Ein Blick in den Shop bei DaWanda lohnt sich. Ach übrigens, bald wird es auch einen richtigen, eigenen Online Shop von The Daisys&Carpenuts project geben. Also seid gespannt und schaut ab und an mal im Shop bei DaWanda vorbei, damit ihr den Start auf keinen Fall verpasst.





Ich bedanke mich sehr bei The Daisys&Carpentus project für diesen wirklich tollen und coolen Produkttest. 

1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Leinwanddrucke auch immer wieder sehr schön und habe selbst welche-allerdings aus einem anderen Shop. Liebe Grüße zum Wochenende

    AntwortenLöschen