Samstag, 16. April 2016

Produkttest Nr. 728 Sound2Go
















Firma: Mobiset GmbH

Produktart: Multi Media


Lieferzeit: 
Die Lieferung der beiden Testprodukte erfolgte in einer angemessenen Zeit. Sie waren in nur wenigen Tagen bei mir zu Hause, weshalb ich für die Lieferzeit hier 3 von 4 Sternen vergebe.

Verpackung: 
Die beiden Produkte befanden sich sicher in einem kleinen Karton verpackt. Ihnen passierte natürlich nichts, da sie sich noch in ihren eigenen, stabilen Verpackungen befanden haben. Deshalb reichte die Verpackung hier wirklich aus und es gibt von mir für die Verpackung auch 3 von 4 Sternen.
























Zur Firma...
Liebt ihr es auch so sehr wie ich Musik zu hören? Zu Hause höre ich Musik mit meiner Musikanlage und für unterwegs habe ich eigentlich immer mein Handy dabei. Leider ist der Sound von meinem Handy nicht wirklich gut. Jeden Sommer sind meine Freunde und ich auf einem coolen Festival, auf dem wir auch gerne mal Musik hören. Da wird dort immer "campen", brauchen wir auch an unseren Autos die ausreichende Musik. Das Handy reicht da echt nicht mehr aus. Deshalb freute ich mich sehr, dass ich zwei Produkte von Sound2Go auf Herz und Nieren testen durfte. Die beiden Produkte zeige ich euch gleich in allen Einzelheiten, vorher möchte ich euch das Unternehmen MobiSet GmbH etwas näher bringen. In der mobilen Kommunikation hat das Unternehmen schon über 20 Jahre Erfahrungen. Auch in Sachen Unterhaltungselektronik kann MobiSet einiges aufweisen. Die Dachmarke der Firma hat gleich zwei Produktlinien, die da wären...

* SOUND2GO
und
* SOLUTIONS2GO

Alle Produkte werden zu einem fairen Preis angeboten und sehen attraktiv und stilsicher aus. Es wird sich hier auf Produkte mit echtem Mehrwert konzentriert. Diese sollen auch ein ansprechendes Design und einen hohen Nutzwert für den Kunden haben. Das "German engineering know how" ist in den Produkten deutlich zu spüren und aus diesem Grund setzen sich die Produkte auch von anderen Produkten ab. In den Kategorien...

* Alle zeigen
* Stylus
* Halter
* LED Produkte
* Powerbanks und Ladegeräte
* Nützliches
* SAFE@HOME
und
* PARKING PRO

könnt ihr euch mal genauer umsehen und euch über das Unternehmen und die Produkte informieren. Die verschiedenen Produkte werden einzeln und super genau vorgestellt und erklärt. Beispielsweise der Bluetooth Lautsprecher von S2G. Dieser soll einen glasklaren und kraftvollen Sound bieten, den man bei einer recht kleinen Box nicht erwartet. Die patentierte Labyrinth-X-Technologie macht es möglich, dass Klang und Lautstärke richtig etwas hergeben. Auch die Akkulaufzeit ist nicht von schlechten Eltern. Viele Stunden könnt ihr zusammen mit dem Bluetooth Lautsprecher genießen. Von 6 bis zu 10 Stunden können die Produkte laufen. Jede Party sollte also mit diesem Lautsprecher funktionieren, ohne dass irgendwann die Musik ausfällt. Die Lautsprecher sind auch Spritzwasser geschützt und können somit auch prima mit an den Strand oder ins Schwimmbad genommen werden. Das Produkt S2G WATERBOOM kann auch gerne mal etwas mehr Wasser abbekommen. Unter der Dusche, bei einem starken Regenschauer oder am Rand des Pools, alles ist möglich und für dieses Produkt kein Problem. Es gibt auch das Produkt S2G COSMO, welches ein unverwechselbares Design hat und dank seines integrierten Karabinerhakens gut auf Klettertouren, beim Skaten oder dem Biken mitgenommen werden kann. Die NFC-Technologie, die bei den meisten Bluetooth Lautsprechern von Sound2Go vorhanden ist, muss man die Geräte auch nicht manuell miteinander koppeln. Hält man den Lautsprecher nah genug an das Handy, verbinden sich die Geräte von selbst. Egal ob Smartphone, Tablet, PC, Mac oder Netbook, die Produkte von Sound2Go sind mit all diesen Geräten kompatibel. Es können auch MicroSD-Karten und USB-Sticks in die Produkte gesteckt werden. Dies ist natürlich eine sehr einfache Art, schnell gute Musik zu hören. Die Box kann man direkt und einfach steuern und sie sogar als Freisprechanlage nutzen. Vom Gewicht her sind die Speaker mit weniger als 200 Gramm echt nicht besonder schwer. Somit passen die Geräte locker in jede Tasche und nerven nicht durch unnötiges Gewicht. Wirklich perfekt für unterwegs und super praktisch! Wenn ihr nun noch mehr über die einzelnen Geräte von Sound2Go erfahren wollt, schaut doch gerne auf der Internetseite vorbei und informiert euch über alle Geräte. Vielleicht ist ja auch für euch der richtige Lautsprecher dabei, der zu eurem Leben passt und im Alltag eingesetzt werden kann. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Köln.









Zu den Produkten...
Erhalten habe ich für meinen Test gleich zwei Produkte aus dem Sortiment von S2G. Das erste Produkt ist der WATERCUBE von S2G, der hier mein Favorit ist. Der WATERCUBE sprach mich alleine schon durch sein einzigartiges und spezielles Design an. Denn er ist klein, aber in Form eines Würfel, was ich so vorher noch nicht gesehen habe. Ein kleiner Mini-Würfel, der prima in jeder Handtasche verschwinden kann. Er wiegt lediglich 73 Gramm und wird als echter Gamer bezeichnet. Durch dieses leichte Gewicht wirkt der WATERCUBE sportlich und richtig praktisch.

















Es gibt den niedlichen Würfel in ganzen vier verschiedenen Farben, die da wären...

* orange
* green
* eisblau
und
* kobaltblau

Wie ihr seht, habe ich mich für den orangen Speaker entschieden. Das Grün und das helle Blau finde ich aber auch gar nicht schlecht und echt stylisch. Durch seine coole Form kann der WATERCUBE schwimmen und darf dank der Silikonhülle auch mal richtig untergetaucht werden.
















Es gibt bei diesem Produkt einen Karabinerhaken, mit dem man den WATERCUBE einfach und schnell an allem befestigen kann, was man so zur Hand hat. Beispielsweise der Sonnenschirm oder das Volleyballnetz.

















Dieses Produkt hat eine Freisprechfunktion und ein integriertes Mikro. Weiter Merkmale sind die Multifunktionstasten, um das Gerät leicht bedienen zu können, und die 3 Watt Ausgangsleistung.
















Die Maße des Lautsprechers sind 50x50x50 mm. Trotz der geringen Maße, sollte man den Speaker von Sound her nicht unterschätzen, da er größeren Modellen um nichts nachsteht.
















Der Preis für den WATERCUBE beträgt 29,99 € und ist somit eher ein Schnäppchen. Ich habe schon Lautsprecher kennen gelernt, die deutlich teurer waren.
















Dieses Gerät kann bis zu 5 Stunden guten Sound bieten und ihr habt sogar 1 Jahr Garantie darauf. Eine Alarmfunktion ist hier auch vorhanden, die ab einer Entfernung von 10 Metern funktioniert. Was ich auch richtig cool finde ist, dass man den Speaker als Snapshot verwenden kann. Das heißt ihr könnt mit dem WATERCUBE eure Smartphone-Kamera bedienen und somit tolle Bilder schießen. Auch funktioniert es prima mit dem WATERCUBE zu telefonieren. Es hallt zwar ein wenig, aber funktionieren tut es trotzdem recht gut.














Den Karabinerhaken habe ich natürlich auch an meinem neuen Speaker befestigt. Dieser ist in schwarz gehalten und ist wirklich sehr stabil.















Das Schwarz passt gut zu dem grellen Orange.















Um den Speaker wieder optimal aufladen zu können, wird natürlich auch ein Ladekabel mitgeliefert. Das Kabel kann man einfach in den Laptop stecken und schon wird der Speaker wieder richtig aufgeladen.


































Das Kabel wird selbstverständlich auch in den Speaker gesteckt. Dies geschieht an der unteren Seite des Gerätes. Dafür muss die Silikonhülle an der dafür vorgesehen Stelle umgeklappt werden. Diese Stelle findet ihr direkt, da sie mit dem USB-Zeichen gekennzeichnet ist.









































Ich habe diesen Speaker an meinen Freund weiter gegeben, da er viel mehr damit anfangen kann als ich. Er freute sich darüber auch wirklich sehr, da er durch seine geringe Größe praktisch ist. Er nimmt ihn immer mit auf die Arbeit und hört dort dann seine Musik. Er findet leider, dass der Sound nicht ganz so optimal ist und er hätte gerne einen klareren Klang. Ich finde allerdings, dass der Sound für die Größe des Speakers und vor allem für den Preis, echt gut ist. Es kratzt nicht und die Musik reicht auf jeden Fall von der Lautstärke her aus. Im Gegensatz zu meinem Handy ist der Sound wirklich sehr gut.









Das zweite Produkt ist der S2G AXESS. Diese habe ich in der Farbe rot erhalten. Es gibt ihn allerdings noch in folgenden, weiteren Farben...

* red
* black
* blue
und
* silver













Das Rot gefällt mir bei diesem Lautsprecher am besten. Das Produkt besteht aus Kunststoff und wirkt sehr robust. Es ist ein kleines aber feines Einsteigermodell, mit welchem jeder gut zurecht kommen wird.














Bei diesem Produkt handelt es sich nicht nur um einen Lautsprecher, nein, denn der AXESS hat noch viele weitere Features. Er hat nämlich noch ein integriertes FM-Radio und kann natürlich Musik von SD-Karten und USB-Sticks abspielen.


















Bis zu 6 Stunden könnt ihr mit diesem Gerät Musik hören und ein extra Bass-Lautsprecher ist eingebaut für einen extra guten Sound.















Der Lautsprecher hat ein Gewicht von 163 Gramm und die Maße 105 x 50 x 37 mm. Auch hier habt ihr ein Jahr Garantie.
















Das Aufladen des Gerätes funktioniert auch mit Hilfe eines kleinen Kabels, welches man beispielsweise in den Laptop stecken kann.















Der Lautsprecher hat sowohl einen normalen USB-Anschluss, als auch einen Mini-USB-Anschluss. Man kann das Gerät mit einem Knopf ein- und wieder ausschalten. Den Steckplatz für die SD-Karte findet man auch ganz leicht auf der Rückseite des Gerätes.















Der AXESS hat einen sicheren Stand, da sich zwei kleine Stützen am Boden des Gerätes befinden. So kann er nicht umfallen und bleibt immer sicher stehen.















Neben dem "normalen" Ladekabel, wurde auch ein AUX-Kabel mitgeliefert. Das finde ich auch eine gute Sache, da man so noch mehr Möglichkeiten hat.

































Der Preis für diesen Lautsprecher beträgt bei Sound2Go 22,99 €. Er ist sogar noch einen Tick billiger, als der WATERCUBE. Das Design des Lautsprechers gefällt mir gut, vor allem die schöne, rote Farbe. 
























Auch dieser Lautsprecher hat meiner Meinung nach einen guten Klang. Er gefällt mir vom Klang her sogar noch besser, als der WATERCUBE. Dafür finde ich aber das kleine Design des WATERCUBES etwas besser. Er ist einfach praktischer und viel kompakter.














Beide Lautsprecher gefallen mir seht gut. Auch preislich kann man bei den Produkten nicht meckern. Sie liegen in einem guten Rahmen und ich würde den Preis auf jeden Fall wieder zahlen. Was die Lautsprecher alles können, finde ich klasse. Auch dass sie eine Freisprechanlage haben, finde ich sehr gut. Im Auto kann das schon sehr praktisch sein, wenn man in diesem keine Freisprechanlage hat.





Ich bedanke mich sehr bei Sound2Go für diesen echt tollen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen