Sonntag, 17. April 2016

Produkttest Nr. 731 MEA-Living















Firma: MEA-LIVING GmbH

Produktart: Küche & Haushalt


Lieferzeit: ★ 
Die Produkte wurden mir gut und auch recht schnell zugestellt. Ich hatte sie innerhalb weniger Tage bei mir und freute mich darüber natürlich sehr. Hier vergebe ich für die Lieferzeit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte waren in einem sehr großen Paket verpackt gewesen. Dieses war ordentlich und ausreichend ausgestopft und gepolstert. Den teils sehr zerbrechlichen Produkten passierte während des Versandes gar nichts und deshalb gibt es auch hier 3 von 4 Sternen für die Verpackung.





















Zur Firma...
Ich liebe tolle, niedliche und vor allem pinke Produkte. Die sind bei mir zu Hause besonders gut vertreten und man findet immer etwas, was diesen drei Punkten entspricht. Total aus dem Häuschen war ich dann, als ich den Online Shop von MEA-Living gefunden habe, denn dort gibt es so viele Produkte, die wie perfekt auf mich zugeschnitten sind. Sofort stöberte ich im Shop herum und fand gefühlt 100 Produkte, die ich am liebsten direkt bestellt hätte. Von Kartenmotiven, Coffee to Go Bechern, Notizblöcken, Bechern, Frühstücksbrettchen bis hin zu sehr originellen Bierdeckelpostkarten ist alles dabei. Die Produkte befinden sich in sogenannten Kollektionen und diese sind in Form von Mustern oder Farben aufeinander abgestimmt. Sie haben also alle ein bestimmtes Thema, was sie verfolgen. Die verschiedenen Waregruppen passen aber meiner Meinung nach sehr gut zusammen und man erkennt gleich, dass es sich hierbei um Produkte der Marke MEA-Living handelt. Die Produkte sind in folgende Kategorien aufgeteilt...

* Coffee to Go 400 ml
* Coffee to Go 250 ml
* Becher 500 ml
* Müslischale
* Brettchen
* Platzset
* Brillenputztuch
* Postkarten
* Notizbuch
* Fußmatte
und
* Bierdeckelpostkarte

Das junge und innovative Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht dem Kunden liebevoll gestaltete Motive auf den hochwertigsten Produkten zu bieten. Mit den Produkten soll jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Egal ob es für einen selbst oder einen lieben Menschen ist, die Produkte von MEA-Living kommen immer gut an. Gestaltet wurden alle Produkte individuell und mit viel Liebe zum Detail. Das Markenzeichen der Produkte sind nicht nur die modernen Muster und die harmonischen Farben, sondern auch viele, freche Sprüche, die man sich so vielleicht nicht auszusprechen traut. Diese Verbindung macht die Produkte zu etwas ganz Besonderem. Neben den eigenen MEA-Living-Produkten, bietet das Unternehmen auch die berühmten und bekannten Tala Backartikel an. Vielen von euch ist Tala vielleicht ein Begriff, ich jedoch kannte die Marke vorher gar nicht. Aber auch diese Produkte können sich sehen lassen und sind total mein Ding. Die Produkte von Tala sind qualitativ hochwertig und im coolen Retrodesign gehalten. Zum größten Teil werden die Tala-Produkte in England produziert. Die Produkte von MEA-Living und natürlich auch die Tala-Produkte findet ihr zur Zeit im Shop von Villa Landleben, welches aus Mülheim an der Ruhr kommt. Dort findet ihr alle Produkte, die ihr von MEA-Living kaufen könnt. Auf der Internetseite von MEA-Living gelangt ihr direkt auch auf die Seite von Villa Landleben. Wenn ihr euch aber doch noch ein wenig genauer auf der Seite von MEA-Living umsehen wollt, könnt ihr dies gerne in den nachstehenden Kategorien tun...

* Home
* Über uns
* Produkte
* Tala
* Online Shop
* Kontakt
* Impressum
und
* Downloads

Der Sitz von MEA-Living befindet sich in Duisburg.









Zu den Produkten...
Ich habe für meinen Test insgesamt drei wundervolle und zauberhafte Produkte erhalten. Zwei dieser Produkte stammen von MEA-Living selbst, das andere Produkt, oder besser gesagt DIE Produkte,sind von der Marke Tala. Beginnen möchte ich nun mit dem Kaffeebecher Coffee to Go mit 400 ml. Auf dem Becher sind die Worte "Queen of fucking everything" zu lesen. Der Becher ist sowas von MEINS, dass ich ihn unbedingt haben MUSSTE. Er hat nicht nur genau meine Lieblingsfarbe rosa, sondern besticht mich alleine schon mit seinem coolen, lässigen Spruch.


















Die Worte "Queen of fucking everything" befinden sich im unteren Teil des Bechers, der komplett aus Keramik besteht. Er ist also nicht so ein blödes und einfaches Plastikding, wie viele von euch sie kennen. Hier hat man wirklich etwas in der Hand, was auch Qualität hat und wesentlich gesünder ist, als Plastik. 















In der Mitte, direkt über den vier Worten, befindet sich ein Silikongriffband, welches dazu dient den Becher festzuhalten ohne sich zu verbrennen. Auch wenn er aus Keramik besteht, kann er doch ganz schön heiß werden. Das hatte ich eigentlich nicht vermutet, aber es ist wirklich so. Das Griffband ist in einem helleren Rosa gehalten und passt somit perfekt zu dem dunkleren Rosa des Bechers.















Über dem Band befindet sich dann noch eine dreizackige Krone in weiß. Diese Krone ist an allen drei Zacken noch mit leuchtend roten Herzen versehen. Die sehen super süß aus und passen zur Krone wie die Faust auf's Auge.
















Neben dem Silikonband, gibt es auch einen Silikondeckel, der komplett in weiß gehalten ist. Er ist super biegsam und lässt sich leicht am Becher anbringen. Der einzige Nachteil an einem Silikondeckel ist, dass er nicht so fest auf dem Becher hält, wie es vielleicht ein Plastikdeckel tut. Auch wenn man ihn richtig fest auf den Becher drückt, löst er sich wieder leicht von diesem. Aber sonst finde ich den Silikondeckel ganz gut und praktisch. Er lässt sich einfach reinigen und fühlt sich sehr angenehm an. Da ich allerdings bisher nur Plastikdeckel gewohnt war, war das Trinken mit einem solchen Deckel aus Silikon doch ein wenig ungewohnt für mich. Mittlerweile habe ich mich aber an das Gefühl gewöhnt und trinke sehr gerne aus diesem Becher.

















Der Becher ist spühlmaschinengeeignet und hat einen Durchmesser von 95 mm.

















Um aus dem Becher zu trinken, kann man natürlich auch den Silikondeckel weglassen. Trinkt man aber etwas mit dem Deckel aus dem Becher, so gibt es eine sehr kleine Öffnung im Deckel, aus der dann das Getränk heraus kommt.















Damit ihr auch nicht vergesst, dass das Getränk im Inneren des Bechers möglicherweise heiß ist, steht nochmals eine kleine Warnung auf dem Deckel. "Caution Contents Hot" ist dort zu lesen.
















Da es sich bei dem Coffee to Go Becher um ein echtes MEA-Living-Produkt handelt, hat es am Boden auch das Logo von MEA-Living und der Name des Unternehmens steht dort auch nochmals.
















Der Becher ist soooo süß und ich liebe ihn einfach! Er ist voll Meins und hat sich zu meinem täglichen Begleiter entwickelt. Ohne den Becher kann ich nicht mehr, da er neben seinem coolen Spruch einfach echt gut aussieht und dann noch meine Getränke richtig warm hält.













Im Inneren ist der Becher komplett in weiß gehalten.






















Es gibt die Coffee to Go Becher mit 400 ml auch noch in vielen, weiteren Ausführungen, die sich sehen lassen können. Dieser hier jedoch gefiel mir mit Abstand am besten. Aber wenn er nicht so euer Fall sein solltet, schaut doch einfach mal in die anderen Designs sein. Sicherlich ist auch etwas für euch dabei. Der Preis für den Becher beträgt 12,95 €.







Das zweite Produkt ist auch von MEA-Living direkt, hierbei handelt es sich aber um eine echt süße Müslischale, die mir auch sofort ins Auge gefallen ist. Sie hat den Aufdruck "Naschkatze" und dieser passt, wie ich finde, perfekt zu einer Müslischale. Die Schale an sich ist in weiß gehalten, hat aber ein Blumemuster im oberen Bereich, welches sich rund um die Schale befindet. Auf der vorderen Seite steht dann eben in einem ovalen, weißen Feld "Naschkatze".















Der Druck ist ausgezeichnet und von hoher Qualität. Auch nach mehrmaligem Waschen ist der immer noch so gut vorhanden, wie am Anfang. Auch diese Schale ist spühlmaschinengeeignet und hat einen Durchmesser von 140 mm. Wie ihr seht, passt hier also schon einiges an Müsli hinein. Meine Mama beäugte die Schale schon ganz neidisch, da sie meint, dass diese die perfekte Größe für ihr tägliches Frühstück hat. Ob ich die Schale teilen werde, muss ich mir aber noch stark überlegen. Sie ist einfach zu schön!















Das Blumenmuster besteht aus vielen, kleinen, rosafarben Blumen. Welche Blumen es genau sind, erkennt man nicht wirklich, trotzdem gefällt mir das Muster recht gut. Die Blüten haben alle einen anderen rosafarbenen Ton und es gibt sogar grüne Blätter, die auch verschiedene Grüntöne haben.

























Ich mag die Schale sehr. Sie sieht super schön aus, ist praktisch und bietet viel Platz für mein Frühstück am Morgen. Sie besteht auch aus Keramik, genau wie der Coffee to Go Becher.
















Zurzeit esse ich mein Lieblingsmüsli schon aus der Schale und das fast jeden Morgen.























Da es sich hierbei eben auch um ein echtes MEA-Living-Produkt handelt, ist hier wieder das Logo in Form eines Mädchens mit einem Luftballon und der Name des Unternehmens zu sehen.
















Im Shop gibt es natürlich auch verschiedene Ausführungen der Müslischale. Es gibt beispielsweise auch eine Müslischale mit dem Aufdruck "Queen of fucking everything". Passend zum Becher also ;). Der Preis für eine Schale im Shop beträgt 11,95 €.






Nun komme ich zum letzten Produkt, beziehungsweise den Produkten, denn hierbei handelt es sich um ein Produkt-Set von Tala. Da ich total gerne backe und koche, haben mich natürlich auch die Produkte von Tala angesprochen. Dort gibt es allerhand Tolles, was ich mir sehr gerne zulegen würde. Und dann auch noch alles im Retrodesign, was ich mega cool finde. Da fiel die Entscheidung wirklich nicht leicht, aber letztendlich wurde es dann ein Dosenset von Tala. Zu Weihnachten gibt es dieses Jahr wohl einige Plätzchen bei den schönen Dosen, die ich erhalten habe.
















Das Set besteht aus drei ganzen Dosen, die man gut ineinander stapeln kann. So nehmen sie weniger Platz zu Hause weg und man hat sie immer an ein und der selben Stelle. Das Set mit dem Namen "Retro Design Round Cake Tins" enthält drei Dosen in drei verschiedenen Farben. Die erste Dose ist die größte und in einem schönen Rosa gehalten. Auf ihr sieht man vier Lebkuchenmännchen, die sehr schön dekoriert wurden. Eine Ausstechform und auch eine Spritztüte sieht man außerdem auf dem Deckel der Dose.













Auf dem Boden jeder Dose findet man den Namen der Marke.























Die zweite Dose ist ein wenig kleiner und in einem hellen Blau gehalten, was mir auch sehr gut gefällt. Auf dieser sieht man einen reich verzierten Kuchen, der noch weiter mit Hilfe einer Spritze bearbeitet wird. Aufsätze für diese Spritze sieht man auch am Rand des Deckels.













Auch wenn die Dose ein wenig kleiner ist als die erste, passen doch einige Kekse und Plätzchen hinein.














Und wieder sieht man am Boden der Dose den Namen der Marke. Man sieht ihn übrigens nicht nur in der Dose selbst, sondern auch von außen, da er quasi wie eingestanzt ist.
























Die dritte und letzte Dose hat eine wundervolle Farbe, die mich sehr an ein Minzgrün erinnert. Diese Dose gefällt nicht nur mir am besten. Auch meiner Schwester hat sie es richtig angetan. Sie wollte sie mir schon abluchsen, aber dafür ist sie einfach zu schön. Man sieht hier auch wieder eine Spritztüte und einen Kuchen, der gerade verziert wird.















Auch wenn die Dose wesentlich kleiner als die anderen beiden ist, werden doch ein paar Plätzchen darin Platz finden.






























Die Dosen haben überall noch kleine weiße Punkte, die alle genau gleich angeordnet sind. Außerdem befindet sich am unteren Rand immer etwas zu Lesen. Bei der grünen Dose sind es auch diese Worte...














...biscuits, iced cup cakes and so on....













Der Preis für das Dosenset von Tala beträgt 27,95 € und ist somit kein Schnäppchen. Allerdings sind die Dosen ja auch einzigartig im Design und total cool anzuschauen. Da kann man fast 30 € gerne mal ausgeben. 





Ich würde euch ja jetzt gerne sagen, welches Produkt oder welche Produkte mir hier am besten gefallen haben, aber ich kann es leider nicht, da sie alle so toll waren. Sowohl der Kaffeebecher und die Müslischale, als auch die Dosen von Tala haben mir sehr gut gefallen und bereits einen festen Platz in meinem Zuhause eingenommen. MEA-Living ist wirklich zu empfehlen. Wer das Niedliche und Süße liebt, sollte sich auf jeden Fall mal im Shop umschauen. Preislich liegen die Produkte in einem guten Rahmen.




Ich bedanke mich sehr bei MEA-Living für diesen unfassbar schönen Produkttest, der mir sehr viel Spaß bereitet hat. 

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsche Produkte hast du gewählt. Der Shop gefällt mir auch sehr gut. Lg

    AntwortenLöschen