Mittwoch, 27. April 2016

Produkttest Nr. 736 NussLust















Firma: NussLust

Produktart: Lebensmittel


Lieferzeit: ★ 
Die Lieferung meiner Testprodukte erfolgte in einer guten Zeit. Sie brauchten nicht lange, bis sie bei mir daheim waren. Innerhalb weniger Tage erfolgte der Versand, weshalb ich hier 3 von 4 Sternen für die Lieferzeit vergebe.

Verpackung: 
Die Produkte befanden sich in einem dicken Karton, der die Produkte gut schützte. Ihnen passierte nichts und sie wurden nicht beschädigt. Da der Karton wirklich eine gute Verpackung war, vergebe ich hier die vollen 4 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Ich stehe ja total auf Nüsse. Nüsse esse ich sehr gerne und auch oft. Immer wenn wir welche zu Hause haben, greife ich zu und kann dann meist gar nicht aufhören sie zu essen. Der Produkttest von NussLust kam mir also gerade recht und ich freute mich sehr, dass ich zwei Produkte aus dem Sortiment von NussLust testen durfte. Welche Produkte das genau sind, erfahrt ihr später. Zuerst ein paar Informationen über NussLust selbst und was es alles so im Shop zu kaufen gibt. Nüsse sind nicht nur super lecker und können als kleiner Snack gut nebenbei gegessen werden, sie sind auch eine echte Wohltat für die eigene Gesundheit. Besonders in den kälteren Jahreszeiten essen die Menschen gerne Nüsse. Zu Weihnachten gibt es sie bei uns jedes Jahr. In Nüssen sind viele Nährstoffe enthalten und außerdem sind Nüsse reich an Fettsäuren, Vitaminen, Mineralien, Ballaststoffen und Eiweiß. Sie wirken gegen erhöhten Cholesterinspiegel, Herzkreislauf Erkrankungen und Bluthochdruck. Das enthaltene B-Vitamin wirkt positiv auf das Nervensystem. Nüsse essen ist somit wirklich sehr gesund und man sollte nicht auf sie verzichten. Als Energiekick ist die Nuss also wirklich klasse und kann sowohl zu Hause, als auch auf der Arbeit gegessen werden. Als Abwechslung zu anderen Süßigkeiten sind Nüsse echt hervorragend geeignet. NussLust entwickelte sich aus der großen Nachfrage von Freunden und Bekannten, die immer wieder nach neuen Nüssen bettelten. Die Gründerin von NussLust ist selbst Perserin, lebt aber seit 15 Jahren in Deutschland. Ihre Freunde lieben die Nüsse aus Persien und fragten bei jeder Reise, ob sie nicht mal wieder neue Nüsse mitbringen könnte. In Persien ist es Tradition, dass die Familie, Freunde und Gäste immer mit einer Schüssel Nüssen auf dem Tisch begrüßt werden. Auch in Deutschland führte Frau Shirin Sharafi diese Tradition weiter und war ganz überrascht, dass ihre Mitmenschen so begeistert von diesem Brauch waren. Vor allem aber waren sie von dem leckeren Geschmack der Nüsse begeistert. Es kamen Sprüche wie "Die Nüsse schmecken ja ganz anders" oder "Die schmecken wunderbar". Sie bekamen immer mehr Lust auf die Nuss und somit war quasi schon das Unternehmen NussLust geboren. Denn aufgrund der großen Nachfrage und den vielen positiven Reaktionen, entschloss sich Frau Sharafi die Nüsse in die Heimat zu holen und zu vermarkten. So können wir in Deutschland heute die köstlichen Nüsse aus Persien genießen. Im Shop gibt es einige Kategorien, in denen ihr nach Herzenslust stöbern könnt. Es gibt dort Nützliches und Hilfreiches, was ihr über die Nuss vielleicht vorher noch nicht wusstet. Schaut doch einfach mal in folgenden Kategorien vorbei...

* Home
* Über uns
* Nüsse
* Trockenfrüchte
* Sonstiges
* Brainstorming
* Händler
* Rezepte
* Wissenswertes
* Produkthinweise
und
* Geschenksets

Neben den verschiedensten Nusssorten selbst, gibt es außerdem Trockenfrüchte im Shop, die auch sehr lecker und köstlich klingen. Ein Blick in das Sortiment lohnt sich in jedem Fall. Die Lieferung der Produkte erfolgt innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Auf die deutschen Inseln wird leider nicht verschickt. Die Versandkosten werden nach dem Versandgewicht berechnet. Habt ihr also einen Bestellung, die bis 1 kg wiegt, zahlt ihr für den Versand 4,20 €. Bis 3 kg sind es 4,60 € und bis 5 kg müsst ihr 5,60 € Versand zahlen. Die Lieferungen ins Ausland sind ein wenig teurer. Da kostet der Versand bis 1 kg 11,20 € und steigert sich langsam mit jedem Kilo bis zu 5 kg, die dann 14,60 € kosten. Ab einem Bestellwert von 50 € wird innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ausgeliefert. Der Wert ins Ausland für eine versandkostenfreie Lieferung beträgt 100 €. Bestellt ihr aus Deutschland, dauert der Versand in der Regel nur 2-5 Tage. Bei Auslandslieferungen können es 5-7 Tage sein. Bezahlen könnt ihr eure Bestellungen per Vorkasse, PayPal oder PayPal plus. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Verl.








Zu den Produkten...
Ich habe zwei Produkte aus dem Sortiment von NussLust erhalten. Da NussLust sich auf Pistazien spezialisiert hat, habe ich selbstverständlich eine Packung Pistazien erhalten. Man bezeichnet sie als "das grüne Wunder". Pistazien sind zwar nicht gerade fettarm, aber dafür super gesund und mega lecker. Es befinden sich große Mengen wertvoller, mehrfach ungestättigter Fettsäuren, Ballaststoffe, Vitamin B1, B2, B6, A, Eisen und Magnesium in den Pistazien. Sie tragen somit hervorragend zur Vorbeugung von erhöhtem Cholesterinwerten und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei. Pistazien sind die edelsten Nüsse, die aus dem Iran kommen und sollten auf jeden Fall zu eurem täglichen Wegbegleiter werden.
















Im Shop gibt es drei verschiedene Sorten von Pistazien. Diese sind...

* Pistazien Kerne mit Haut
* Pistazien geröstet und gesalzen
und
* Pistazien Limetten, geröstet und gesalzen




Ich habe die Sorte Pistazien Limette, geröstet und gesalzen erhalten. Pistazien mit Limette? Von dieser Kombination hatte ich vorher noch nichts gehört. Sie machte mich aber neugierig und ich probierte die Nüsse sofort.














Die Nüsse befinden sich noch in ihrer Schale, können aber ganz einfach aus der Schale heraus gedrückt werden. Die Nüsse im Inneren haben einen leichten, limettigen Geschmack. Das fiel meinem Freund sofort auf und auch ich selbst muss sagen, dass man die Limette deutlich heraus schmecken kann.















Geschmacklich gefallen mir "normale" Pistazien ohne den Limetten-Geschmack doch besser, aber diese hier waren auch nicht schlecht. Ich habe sie alle schon aufgefuttert und hätte gerne noch mehr von ihnen gehabt.















Sie haben die typische, grüne Farbe, die man von Pistazien kennt. In meiner Packung waren 100 Gramm der Nüsse enthalten. Diese kosten im Shop 4,94 €. Ihr könnt diese Sorte Pistazien allerdings auch in einer Packung mit 250 Gramm, 500 Gramm und 1000 Gramm im Shop kaufen.















Die Pistazien sind sehr gut zu alkoholischen Getränken geeignet, können aber auch von Kindern durch ihren geringen Salzgehalt gut gegessen werden. Ich liebe Pistazien und auch diese hier von NussLust konnten mich überzeugen, auch wenn der limettige Geschmack doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Die Limette passt geschmacklich ganz gut zur Note der Pistazie. Dass Pistazien teuer sind, wisst ihr sicherlich. Deshalb finde ich die knapp knapp 5,00 € dafür nicht zu viel.






Das zweite Produkt, welches ich euch gerne vorstellen würde, ist die Erdnuss mit Wasabi. Eigentlich nicht so meins, denn Wasabi ist bekanntlich super scharf. Ich mag ja scharf, aber mit Wasabi hatte ich noch nie wirklich einen festen Vertrag. Trotzdem wollte ich diese Nüsse ausprobieren und schauen, wie der Wasabi in Kombination mit der Erdnuss schmecken würde. Hier sind leckere Erdnüsse umhüllt von einem scharfen Wasabimantel. Das Produkt wird als wahre Geschmacksexpolision bezeichnet und das ist es auch ganz eindeutig.
















Die Erdnüsse haben hier wirklich einen sehr dicken Mantel bekommen. Sie sind richtig gigantisch und wesentlich größer als normale Erdnüsse.















Die Nüsse haben die typische, grüne Wasabifarbe. Und auch der typische Wasabigeschmack kommt deutlich heraus. Die Nüsse sind nämlich super scharf! Isst man aber ein wenig mehr davon, gewöhnt man sich an diese Schärfe. Auch wenn Wasabi eigentlich nicht so mein Fall ist, finde ich diese Erdnüsse mit dem Wasabimantel echt lecker. Sie haben einen tollen Geschmack und der dicke Mantel der Erdnuss gefällt mir richtig gut.















Der Preis für 250 Gramm der Nüsse beträgt im Shop 3,51 €. Es gibt diese Nüsse noch in einer Verpackungseinheit mit 500 Gramm.














Die Produkte von NussLust sind sehr interessant und vor allem richtig lecker. Preislich kann man sich nicht über die Köstlichkeiten beschweren, da sie aus dem Iran stammen und nur die beste Qualität aufweisen. Geschmacklich sind sie eindeutig besser, als viele andere Produkte, die ich schon gegessen habe. Ich kann die Produkte von NussLust auf jeden Fall weiter empfehlen. Schaut mal im Shop vorbei, es lohnt sich!




Ich bedanke mich sehr bei NussLust für diesen leckeren und köstlichen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen