Samstag, 30. April 2016

Produkttest Nr. 738 Wieland's Feiner Service















Firma: W-F-S Wieland's Feiner Service

Produktart: Getränke / Lebensmittel


Lieferzeit: 
Die Produkte kamen als Überraschung zu mir, daher kann ich euch leider nicht sagen, wie die Lieferzeit genau abgelaufen ist und ob sie gut oder weniger gut war. Allerdings weiß ich noch, wann ich dem Unternehmen geschrieben habe, weshalb ich sagen kann, dass die Lieferzeit nicht allzu lange dauert haben kann. Hierfür vergebe ich somit 3 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Produkte befanden sich sicher in einem Karton verpackt, in dem ihnen nichts passieren konnte. Sie waren gut gepolstert und durch dickes Papier nochmals geschützt. So vergebe ich auch hier 3 von 4 Sternen für die Verpackung.





















Zur Firma...
Essen ist ein wichtiges Thema bei uns zu Hause. Klar, man muss essen um zu überleben, aber Essen ist für meinen Freund und mich eine Art Lebensgefühl. Wir probieren immer neue Rezepte aus und essen unheimlich gerne in für uns neue Restaurants. Für das Kochen des Essens sind die Zutaten natürlich das Wichtigste. Und leckere Zutaten gibt es bei Wieland's Feiner Service, den ich euch heute mal genauer vorstellen möchte. Im Online Shop gibt es nämlich ein umfangreiches Sortiment, welches aus leckeren Köstlichkeiten besteht. Die Qualität dieser Produkte ist nur die höchste und die Preise sind erschwinglich, sodass fast jeder sich die Produkte leisten kann. Das Team von W-F-S nimmt sich immer gerne die Zeit um umfassende Beratungsgespräche mit den Kunden zu führen und diese bestens zu beraten. Man geht auf die individuellen Wünsche der Kunden ein und findet somit das Richtige. Der Kundenkontakt ist sehr eng. Jahrelange Erfahrungen machen dies erst möglich. Im Online Shop findet ihr folgende Kategorien, in denen ihr gerne stöbern könnt...

* Home
* Brände & Liköre
* Whisky
* Gewürze, Kräuter
* BIO Senf
* Honig
* Winterliches
* Dies & Das
* Wildspezialitäten
* Geschenkverpackungen
* Download
* Galerie
* Aktuelles
* Über uns
* Kontakt
* Anfahrt
* Nothilfe Polarhunde
und
* Impressum/AGB

W-F-S steht euch in allen Bereichen des Sortiments mit Rat und Tat zur Seite. Auch was Liköre und Brände angeht. Denn diese werden ja auch im Shop angeboten. Bei Bränden und Likören gibt es manchmal Probleme mit Trends. Die Füller der Trends ist meist einfach viel zu groß, sodass man sich in ihr nicht mehr zurecht finden kann. Bei Wieland's Feinem Service ist dies aber kein Problem, denn das Team sucht für euch die besten Gaumenfreuden heraus. Bekannt sind der Wildsau Tropfen und auch der Hirschkiss. Aber nicht nur diese beiden Produkte gibt es bei W-F-S. Auch den eher unbekannten Bullenschlucker gibt es hier zu kaufen. Meist sind die Brände und Liköre nur regional bekannt. Wenn ihr in der Nähe des Sitzes des Unternehmens lebt, könnt ihr auch gerne mal auf dem Wochenmarkt Marbach am Neckar vorbei schauen. Denn dort gibt es die Produkte von W-F-S auch zu kaufen. Mal was anderes über W-F-S, denn auf der Internetseite habe ich neben tollen und köstlichen Produkten auch die Kategorie "Nothilfe Polarhunde" gesehen. In dieser Kategorie findet ihr Informationen über das Projekt und den Verein Nothilfe für Polarhunde e.V.. Die Mitglieder dieses Vereins haben sich zusammen geschlossen und es sich zum Ziel gemacht armen nordischen Hunden in Not zu helfen. Tiere die in Not geraten, das finde ich persönlich immer sehr, sehr traurig. Ich kann es gar nicht haben, wenn es Tieren schlecht geht. Deshalb finde ich diesen Verein sehr nützlich und es ist echt cool, was er so macht. Die Arbeit des Vereines ist nicht regional gebunden, sondern geht überall dort hin, wo Hunde in Not sind und Hilfe benötigen. Es wird nicht in Zwinger- oder Kettenhaltung vermittelt. Die zur Vermittlung vorgestellten Hunde, die auch als "Second-Hand-Hunde" bezeichnet werden, haben meist eher weniger gute Vorerfahrungen mit Menschen gemacht. Deshalb ist es sehr wichtig, dass sie ihren festen Platz im Leben finden und liebe Menschen um sich haben, die sich gut kümmern und Liebe schenken können. Das ist klasse, echt eine tolle Sache! Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Benningen am Neckar.











Zu den Produkten...
Ich habe nun zwei Produkte aus dem Hause Wieland's Feiner Service erhalten, die ich euch zeigen möchte. Das erste Produkt ist das Coki, Cocos-Kirsch-Likör, was sich für mich persönlich schon mal sehr interessant anhörte. Ich liebe ja Cocos und in Kombination mit Kirsche feiere ich diese richtig. Liköre trinke ich sehr gerne, da sie meist recht süß sind und eine tolle Cremigkeit haben. Das Likör hier befindet sich in einer Flasche, die nach oben hin schmal zuläuft. In dieser Flasche finden 0,5 l Likör Platz.
















Das Likör sieht man durch die Flasche aus Glas schon seht gut. Es hat eine cremige, beige Farbe, die ein wenig an Kaffee mit Milch erinnert.
















Neben der Kirsche und dem Cocos befindet sich in diesem Getränk auch Sahne, die das ganze erst so richtig cremig macht und natürlich ein wenig Alkohol, nämlich Rum. Diese Zusammenstellung finde ich klasse. Denn geschmacklich kann man hier absolut nicht meckern. Das Getränk hat ganze 20 % Alkohol.
















Verschlossen ist die Glasflasche mit einem roten, runden Korken, den man einfach wieder auf die Flasche setzen kann. Diese bleibt dann auch dicht und läuft gar nicht aus. Das kann ich euch so genau sagen, weil ich den ultimativen Test mit der Flasche gemacht habe. Wir haben den Likör am Wochenende getrunken und ich habe die Flasche im Auto wieder mit nach Hause genommen. Da ich die Flasche nicht aufrecht stehend transportieren konnte, habe ich sie in den Fußraum meines Beifahrersitzes gelegt. Dort rollte sie ein wenig herum, lief aber nicht aus. Der Korken ist also echt richtig dicht und deshalb kann man das Getränk auch ein wenig im Kühlschrank aufheben und muss nicht alles sofort austrinken.
















Die Flasche an sich sieht natürlich auch echt toll aus. Sie ist zwar einfach gehalten, ist mit ihren intensiven Farben aber schon ein kleiner Hingucker.















Wie gesagt, am letzten Wochenende haben wir den Likör also ausprobiert. Wir haben einen tollen Spieleabend gemacht und dabei ein wenig von Coki getrunken.
















Das Getränk an sich riecht sehr stark nach Alkohol. Das fand ich ein wenig zu extrem, aber geschmeckt hat Coki Gott sei Dank nicht so stark nach Alkohol, wie man es vom Geruch vielleicht vermutet hätte. Es war wirklich ganz lecker und vor allem sehr sahnig.














Man konnte sowohl die Kirsche, als auch den Cocos gut heraus schmecken. Die Kombination ist, wie gesagt, echt cool und lecker.














Coki kann ich nur empfehlen. Besonders schön kalt schmeckt der Likör echt sehr gut.









Das zweite Produkt ist ein BIO Bärlauch Senf, der sich für mich sehr lecker anhörte. Eigentlich mag ich Senf nicht besonders. Er ist mir meist viel zu scharf und der Geschmack ist einfach nicht meins. Aber mit Dill oder Bärlauch mag ich ihn doch schon ganz gerne. Der Bärlauch Senf von Weber befindet sich hier in einem kleinen Gläschen, welches nochmals in einer Papierverpackung verpackt war.
















Es gibt eine große Auswahl an Senf-Sorten im Shop von W-F-S. All diese Sorten sind BIO und teilweise sehr ausgefallen. Bärlauch Senf hört sich für mich noch ziemlich nochmal an. Neben diesem gibt es aber so viele weitere Senf-Sorten, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Da gibt es nämlich beispielsweise noch den Apfel Senf, den Estragon Ruccola Senf, den Schokolade Chili Senf oder den Meerrettisch Senf.

















Der Bärlauch Senf wird auch als "Der Belebende" bezeichnet. Denn er erinnert an den erwachenden Frühling. Die scharfe Frische des Bärlauchs passt perfekt zum Senf selbst.
















Man sieht durch das Gläschen schon, wie der Senf im Inneren aussieht. Er hat zum einen die typische Senf-Farbe, nämlich gelb. Aber man sieht auch die kleinen Bärlauchstückchen, die sich im Senf befinden. Diese sind jedoch sehr klein.
















Das Glas wird mit Hilfe eines Deckels aus Metall geschlossen. So kann man den Senf eine ganze Weile im Kühlschrank aufbewahren und lange davon zehren.














Mein Freund und ich probierten den Senf gleich aus. Dazu haben wir ein frisches Brötchen und ein wenig Lachs genommen. Auf den Lachs haben wir dann den feinen Senf von W-F-S gegeben.
















Man benötigt nicht besonders viel Senf, denn schon eine kleine Menge ist recht scharf und reicht völlig aus für diese Menge an Lachs und Brötchen. Da der Senf so scharf ist, sollte man nicht so viel von ihm nehmen, wenn man sowieso nicht gerne scharf ist. Senf pur kann ich sowieso nicht essen. Mit Lachs schmeckt er mir aber richtig gut.
























Mein Freund findet das Lachs-Brötchen mit dem Senf echt lecker. Er hat gleich noch eine Hälfte mit Lachs und Senf gegessen. Der Senf ist fein im Geschmack und durch seine Schärfe, die durch den Bärlauch noch verstärkt wird, besonders lecker.





Die Produkte von Wieland's Feinem Service gefallen uns richtig gut. Mir hat es natürlich besonders das Coki angetan, da es geschmacklich echt super war. Mein Freund tendiert dann doch eher zu dem scharfen Senf, obwohl ihm Coki auch ganz gut gefallen hat. Es gibt so viele feine Köstlichkeiten bei W-F-S zu entdecken. Ein Blick in das Sortiment lohnt sich auf jeden Fall, denn ihr werdet von der gigantischen Auswahl nicht enttäuscht werden.





Ich bedanke mich sehr bei Wieland's Feinem Service für diesen wirklich köstlichen Produkttest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen