Dienstag, 14. Juni 2016

Produkttest Nr. 769 Zenyo















Firma: ICONICO GmbH

Produktart: Nützliches


Lieferzeit: 
Die Lieferung des Testproduktes erfolgte in einer sehr guten Zeit. Es war super schnell bei mir, weshalb ich hier guten Gewissens volle 4 von 4 Sternen vergeben kann. Ich habe nichts zu meckern und bin sehr zufrieden mit dieser Lieferzeit.

Verpackung: 
Das Produkt befand sich auch recht sicher verpackt und das sogar doppelt. Es befand sich zum einen natürlich in einem großen Versandkarton und zum anderen in seiner eigenen Verpackung, die aus einem dicken Karton bestand. Auf diesem war auch der Name der Marke zu lesen. Es passierte dem Produkt nichts, weshalb ich hier 3 von 4 Sternen vergebe.




















Zur Firma...
Ihr kennt das doch sicherlich auch alle: Ihr seid gerade am Sport treiben und habt nicht die richtigen oder gar keine Hilfsmittel dabei. Die richtigen Hilfsmittel sind das A und O beim Sport und sollten auf jeden Fall berücksichtigt werden. Auch ich habe schon des öfteren feststellen müssen, dass ich nicht das perfekte Equipment für meinen Sport dabei hatte. Es stimmte einfach qualitativ nicht oder war in der Anwendung sehr schwierig. Wenn ihr auf der Suche nach dem perfekten Equipment für euren Sport seid, solltet ihr mal bei Zenyo vorbei schauen. Spezialisiert hat sich das Unternehmen ICONICO GmbH in diesem Bereich zwar auf Produkte, die man gut beim Yoga verwenden kann, aber alleine diese wenigen Produkte können sich schon sehen lassen. Wer es gerne mal ruhiger angeht, für den ist Yoga der richtige Sport, mit dem man auch gut abschalten kann. Ich selbst habe Yoga schon ein paar Male ausprobiert und muss sagen, dass ich mich nach diesen Stunden deutlich besser fühlte. Ich war ruhiger, entspannter und konnte gelassener an alle anderen Dinge gehen. Deshalb freute es mich natürlich sehr, dass ich ein Produkt aus diesem Bereich für die ICONICO GmbH testen durfte. Was es genau ist, erfahrt ihr später. Es ist aber auf jeden Fall ein echt cooles Produkt von den dreien, die es bisher von Zenyo zu kaufen gibt. Zenyo ist eine internationale Qualitäts-Marke, die für Fitness und das Wohlfühlen von Körper und Geist steht. Das Team von Zenyo arbeitet nicht nur für sich selbst, sondern auch für euch, die Kunden. Es handelt sich hierbei um eine ganz persönliche Angelegenheit, die dem Team sehr am Herzen liegt. Zenyo möchte nicht nur den Körper fit halten, sondern auch den Geist stärken und echte Lebensfreude mit viel Gelassenheit in eure Leben bringen. Bevor sich Zenyo ein neues Produkt ausdenkt, stellt es sich viele Fragen, die euch betreffen. Beispielsweise "Wie können wir das Leben unserer Kunden ein klein wenig erleichtern? Was bringt die Kunden zum lächeln und begeistert sie? Wie machen wir den Kunden sprachlos und überraschen ihn mit einer echten Neuheit? Viele Fragen, die es vorher zu beantworten gilt. Und das macht Zenyo, wie ich finde, schon ziemlich gut. Die Truppe von Zenyo besteht eigentlich komplett aus internationalen Perfektionisten. Deshalb ist es auch gar nicht verwunderlich, dass viele Vorschläge nach einer Weile erst einmal wieder verworfen werden, da mit mit ihnen doch nicht zu 100 % zufrieden ist. Zenyo will immer besser werden und arbeitet sich langsam aber sicher an die Spitze. Eine gewisse Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Gültigkeit des gesprochenen Wortes machen dies erst möglich. Auch dass das Team so offen für den Wandel und etwas Neues ist, macht den Erfolg mit aus. Heute gibt es im Internet viele Unternehmen, die nur darauf bedacht sind Profit zu machen. Der Mensch steht nicht im Vordergrund und wird wie einer von vielen behandelt. Das ist bei Zenyo und generell bei der ICONICO GmbH ganz anders. Denn ich selbst habe den Kundenkontakt als sehr freundlich und zuvorkommend kennen gelernt. Ich habe alle Fragen beantwortet bekommen und das in einer recht schnellen Zeit. Zenyo ist also nicht nur Umbauer, Bastler, Künstler, Träumer, Angeber, Sortierer und Draufgänger, sondern auch ein echt guter Kundenservice mit lieben und zuvorkommenden Mitarbeitern. Für Anregungen und Kritik hat Zenyo immer ein offenes Ohr, denn das Unternehmen möchte immer besser und besser werden um seinen Kunden nur die beste Qualität bieten zu können. Das Team von Zenyo kann sich gut in die Kunden hinein versetzen indem es sich sagt, was ist für uns selbst wichtig, wenn wir irgendwo einkaufen? Diese folgenden Punkte kamen bei den Überlegungen heraus und genau diese Punkte versucht das Unternehmen mit bestem Gewissen abzudecken und zu erfüllen...

* Haltung
* Fairness
* Verantwortung
* Zuverlässigkeit
* Erreichbarkeit
und
* Entgegenkommen

Ich finde, dass das das Unternehmen ganz gut macht und dort meiner Meinung nach nicht viel verbessern kann. Aktuell gibt es, wie oben schon gesagt, drei Premium-Produkte, die da wären...

* Foam Pro - Yogamatte mit Memory-Schaumstoff
* Premium-Trinkflasche für Frucht- und Gemüseschorlen
und
* Yoga-Handtuch mit Anti-Rutsch-System

Preislich sind alle drei Produkte nicht ganz so günstig. Denn die Yogamatte hat einen Preis von 39,99 €, die Trinkflasche kostet 17,49 € und das Handtuch hat einen Preis von 29,99 €. Nicht gerade die Preise, die man sonst so im Laden zahlt, aber qualitativ sind die Produkte von Zenyo einfach hochwertiger. Das zeige ich euch gleich anhand der Trinkflasche, denn diese ist mein Testprodukt. Ich möchte auch direkt zu meinem Testprodukt kommen, hier aber nochmals die Kategorien auf der Internetseite von Zenyo...

* Start
* Unsere Philosophie
* Unsere Produkte
* Unser Team
* Unser Service
und
* Kontakt

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Essen.








Zum Produkt...
Von Zenyo habe ich für meinen Test die Trinkflasche erhalten, die wirklich sehr, sehr cool ist. Sie ist super praktisch und genau das, was ich schon lange suchte. Die Premium-Trinkflasche ist nämlich prima für Frucht- und Gemüseschorle geeignet. Habt ich im Sommer schon einmal natürliches Trinkwasser mit dem puren Fruchtgeschmack getrunken? Das ist eine echte Wohltat, besonders wenn es richtig heiß ist und man sich gesund und schnell erfrischen und abkühlen möchte. Ich habe bisher immer mein Lieblingsobst, was die Erdbeere ist, in eine normale Trinkflasche gegeben und die Früchte einfach darin herum schwimmen lassen. Ganz so praktisch war das bisher allerdings nicht. Deshalb bin ich nun sehr froh, dass ich die coole Trinkflasche von Zenyo mein Eigen nennen kann, denn im Sommer wird sie sicherlich einer meiner häufigsten Begleiter sein. Wie ich oben schon sagte, befand sich die Flasche noch in ihrer eigenen Verpackung, die aus einer komplett schwarzen Schachtel besteht. Auf dieser Schachtel steht auch nochmals der Name der Marke "Zenyo".















Die Flasche an sich war nochmals in einer Plastikverpackung verpackt gewesen. So konnte sie nicht verkratzt werden und kam in einwandfreiem Zustand bei mir an. Schon durch diese transparente Plastikfolie konnte ich die Flasche gut erkennen.
















Sie kann bis zu 710 ml fassen und ist somit auch gut für unterwegs geeignet. Die Flasche ist frei von Bisphenol A und sie besteht aus Tritan. Es wird euch von Zenyo nur die höchste Lebensmittelsicherheit geboten, das ist doch selbstverständlich. Eigentlich sieht sie wie eine gewöhnliche Trinkflasche aus. Schaut man jedoch ein wenig genauer hin, sieht man das Spezielle an dieser Flasche und das, was sie erst so praktisch und cool macht. Denn im Inneren der Flasche befindet sich ein herausnehmbarer Sieb, der als Früchtebehälter dienen kann. Natürlich könnt ich auch einfach so Getränke aus der Flasche genießen, ohne diesen Sieb zu verwenden.














Die Flasche ist komplett transparent, hat aber einen schwarzen Deckel. Die Farben sind schlicht und einfach gehalten, was ich gar nicht so schlecht finde. Auf der Vorderseite der Flasche findet man nochmals das Logo der Marke, denn es steht wieder "Zenyo" darauf und das in schwarzer Schrift.














Nicht nur der schwarze Deckel wirkt sehr stabil und unkaputtbar, sondern auch der Rest der Flasche. Sie fühlt sich gut in der Hand an und macht mir nicht den Eindruck, als ob sie beim ersten Hinfallen kaputt gehen würde.













Dieses multifunktionale Produkt fehlte mir persönlich wirklich noch zum Sport machen. Nach einer solchen Flasche habe ich schon länger gesucht, aber ich hatte bisher nie die richtige gefunden. Auch auf der Arbeit kann ich mir diese Flasche echt gut vorstellen, denn besonders im Sommer wird es bei uns im Büro richtig heiß und da freut man sich über jede Abkühlung und Erfrischung. Da ein Früchtebehälter enthalten ist, kann man gut zwischen den verschiedenen Obstsorten oder auch Gemüsesorten variieren. So wird es nie langweilig und man kann immer einen neuen Geschmack für sich entdecken.















Die Falsche soll von Anfang an geruchs- und geschmacksneutral sein, was ich teilweise bestätigen kann. Ein wenig nach Plastik hat sie schon gerochen, als ich sie das erste Mal aus ihrer Verpackung nahm. Dieser Geruch verflog jedoch sehr schnell und bliebt auch in keinster Weise zurück. Nachdem ich die Flasche mehrere Male durchgespült hatte, merkte man gar nichts mehr davon. Auch geschmeckt habe ich absolut gar nichts, nur den puren und leckeren Geschmack meines Früchtewassers.













Durch den qualitativ hochwertigen Deckel kann das Getränk im Inneren der Flasche nicht nach außen dringen und somit kann man die Flasche gut in Rucksack, Sporttasche oder Beutel transportieren. Da sich im Deckel gleich zwei verstärkte Dichtungsringe befinden, ist das auch gar kein Wunder. Auch im Früchtebehälter sind Dichtungsringe vorhanden. Doppelt gemoppelt hält eben besser! Und was ich noch gar nicht erwähnte ist, dass auch Fahrradfahrer von dieser Flasche von Zenyo profitieren können. Denn die Flasche passt in jeden Fahrradflaschen-Halter.














Die Trinkflasche hat ein ergonomisches Design, was dazu noch edel und sehr unkompliziert ist. Nicht nur das Design ist unkompliziert, sondern auch die Reinigung der Flasche. Bei vielen Flaschen ist die Reinigung gar nicht mal so einfach, aber hier hatte ich absolut keine Probleme damit und die Flasche war in wenigen Minuten wieder sauber.


























Nun möchte ich zu dem echt praktischen Sieb kommen, welcher sich durch leichte Drehbewegungen einfach aus der Flasche heraus drehen lässt. Der Sieb an sich ist aus transparentem Kunststoff, der Deckel des Siebes ist wie der Flaschendeckel auch in schwarz gehalten und mit kleinen, ovalen Löchern in Sternform versehen.















Das Sieb bietet viel Platz für eure liebsten Früchte. Bei mir sind es, wie gesagt, die Erdbeere. Aber auch Minze finde ich echt erfrischend und kombiniere diese beiden Zutaten gerne miteinander. Das habe ich auch bei diesem Test getan. Das Ergebnis seht ihr später.














Der Behälter hat lange Löcher, beziehungsweise Schlitze. Durch diese kann der Saft der Früchte oder des Gemüses in das Wasser dringen. Gleichzeitig sind die Schlitze so klein, dass kein Stück des Obstes hindurch flutschen kann.













Da die Löcher des Siebes nicht allzu klein sind, kann man sie deshalb auch so gut reinigen.














Am Boden des Siebes befinden sich die gleichen Löcher, wie am Deckel des Siebes. Auch durch diese Löcher kann der Saft des Obstes ins Wasser dringen.
























Ich dachte mir, dass der Sieb bestimmt nicht NUR mit Obst und Gemüse funktioniert und habe es mal mit einem meiner losen Tees versucht. Da ich sehr gerne Tee trinke, dachte ich mir, dass der Sieb eine gute Alternative zu herkömmlichen, kleinen Teesieben ist. Leider war mein loser Tee nicht groß genug und es kamen ein paar Brocken des Tees in das Wasser, was für mich persönlich nicht ganz so schlimm war. Da ich noch weitere Tees mit größeren Bestandteilen besitze, kann ich diese aber bestimmt dort hinein geben.
































Im Sommer kommt kalter Tee auch gut bei mir an, weshalb ich die Flasche hoffentlich auch so nutzen kann. Mit ein paar Teezweigen sollte dies aber kein Problem sein, die Teestücke müssen eben einfach nur groß genug sein, um nicht durch die Schlitze ins Wasser getragen zu werden.















Nun zeige ich euch aber meine Früchte-Flasche, denn das Wasser im Inneren schmeckt nicht nur echt lecker und erfrischend, sondern sieht dazu noch total toll aus.Dazu habe ich Erdbeeren in Viertel geschnitten und mit ein paar Minzblättern ergänzt.

























Das Sieb war schnell gefüllt und fast alle geschnittenen Erdbeeren fanden ihren Platz darin.














Die Minzblätter verteilte ich gut im Sieb zwischen den Erdbeeren.


























Nachdem ich den Behälter mit den Erdbeeren und der Minze fest in die Flasche geschraubt hatte, habe ich direkt Leitungswasser in die Flasche laufen lassen. Das Wasser verfärbte sich auch recht schnell leicht rot, was von den Erdbeeren kam.
















Die Früchte gaben augenblicklich ihr tolles Aroma an das Wasser ab. Vor allem die Minze schmeckte man deutlich heraus, obwohl es nur ein paar Minzblätter waren, die ich in den Behälter gab. Minze ist also wirklich sehr intensiv im Geschmack.













Die Flasche stellte ich dann nochmal für eine Weile in den Kühlschrank, damit das Wasser im Inneren noch ein wenig gekühlt wurde. Nachdem ich die Flasche dann wieder aus dem Kühlschrank nahm, kam mir gleich nach dem Abschrauben des Deckels ein toller, fruchtiger Duft entgegen. Geschmeckt hat das Wasser mit Erdbeer-Minze-Geschmack sehr, sehr gut!












Die Trinkflasche von Zenyo erfüllt auf jeden Fall ihren Zweck und ist super praktisch. Ich liebe sie! Sie bringt Abwechslung in mein Leben, da ich viele Früchte in dem Behälter mischen kann, sie sieht super aus (die Einfachheit der Flasche konnte mich definitiv überzeugen) und sie ist gar nicht sooo teuer und liegt in einem guten, preislichen Rahmen. Der Preis für die Flasche betrug vorher stolze 24,99 €, was ich doch recht hoch finde. Aktuell hat sie allerdings einen Preis von nur 17,49 €, die ich gerne bezahle.




Jedem, der gerne Sport treibt und sich dabei auch gerne erfrischt, empfehle ich diese Trinkflasche. Sie riecht nicht unangenehm nach Plastik und lässt sich besonders einfach und gut reinigen. Das sind zwei Punkte, die vor allem mir recht wichtig sind. Plastikgeruch finde ich absolut ekelhaft. Dieser kann mir ein Produkt total vermiesen, sodass ich es nicht mehr anfassen möchte. Das ist hier Gott sei Dank nicht der Fall!



Ich bedanke mich sehr bei Zenyo und der ICONICO GmbH für diesen echt tollen und praktischen Produkttest.







1 Kommentar:

  1. tolle und ausführliche review :) lg amanda von juustamanda.blogspot.de

    AntwortenLöschen