Montag, 20. Juni 2016

Produkttest Nr. 774 Sandford















Firma: ICONICO GmbH

Produktart: Küche & Haushalt


Lieferzeit: 
Die Lieferung des Produktes erfolgte wirklich sehr, sehr schnell. Ich musste nicht besonders lange warten und bin genauso zufrieden, wie bei dem zweiten Produkt, welches mir von der ICONICO GmbH zur Verfügung gestellt wurde. Deshalb gibt es dann auch hier volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war gut und sicher. Das Produkt selbst befand sich in seiner eigenen Verpackung, die aus einer dicken Pappschachtel bestand. Außerdem befand sich diese natürlich in einem großen Karton. Das Produkt war sicher verpackt und es passierte ihm absolut gar nichts. Hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.




















Zur Firma...
Vor ein paar Tagen durfte ich euch schon einmal ein Produkt der Firma ICONICO GmbH vorstellen. Den Testbericht dazu findet ihr hier. Es handelte sich dabei um ein Produkt der Eigenmarke Zenyo und ist wirklich sehr praktisch. Wer mehr über die Marke Zenyo und die ICONICO GmbH erfahren möchte, sollte auf jeden Fall mal im Bericht vorbei schauen. Heute stelle ich euch jedoch eine andere Marke der ICONICO GmbH vor. Diese nennt sich Standford und bietet Produkte für die Küche und den Haushalt an. Standford ist eine internationale Qualitäts-Marke für clevere Küchen- und Haushalts-Utensilien. Im kleinen aber feinen Sortiment von Standford findet ihr immer ein sinnvolles Extra, welches ihr gut in der Küche gebrauchen könnt. Die Philosophie von Standford besagt, dass die Produkte nur für euch, die Kunden erstellt werden. Das Unternehmen lebt von der Akzeptanz der Kunden und passt sich deren Wünschen und Anregungen an. Standford steht für das Ästhetische, Schlichte, Intelligente und überzeugt durch überlegende Details. Das Ziel ist die sinnvolle Qualität, die in Deutschland getestet wird und zu nachvollziehbaren Preisen angeboten werden kann. Genau wie bei der Marke Zenyo auch, werden vor der Erstellung der Produkte einige Fragen abgearbeitet. Wie kann man das Leben der Kunden einfacher und leichter machen? Was würden wir selbst nutzen wollen und was wäre hilfreich für uns? Deshalb kann es auch mal vorkommen, dass neue Ideen schnell wieder verworfen werden, da sie doch nicht so ganzen den Ansprüchen des Teams entsprechen. Dann wird sich aber schnell etwas Neues ausgedacht und komplett umgesetzt. Mittelmäßige Lösungen sind nichts für das Team von Standford. Die Lösungen müssen immer besser und besser werden, damit auch der Kunde nur das Beste bekommt. Die Detail-Freaks von Standford sind auch Kümmerer und kümmern sich nicht nur um die hervorragenden Produkte, sondern auch um euch. Mir Rat und Tat stehen sie euch zur Seite und bieten nur den besten Service. Anders als bei anderen Unternehmen im Internet bekommt ihr hier einen direkten Service geboten und werdet nicht im Regen stehen gelassen. Viele Unternehmen verkaufen einfach nur und kümmern sich nicht um die Menschen, die hinter diesem Kauf stehen. Es gibt von der Marke Standford insgesamt vier Premium-Produkte, die ihr auf Amazon kaufen könnt. Es handelt sich bei den vier Produkten um...

* Küchen- und Grillzange mit integriertem Standfuß
* Knoblauchpresse mit Silikon-Knoblauchschäler
* Handpresse für Zitronen, Limetten und Saftorangen
und
* Sparschäler und Juliennenschneider

Preislich liegen alle Produkte in einem guten Rahmen. Denn der Preis für den Sparschäler von Standford beträgt 14,90 €, die Handpresse für Zitronen, Limetten und Saftorangen hat einen Preis von 18,99 € und die Zange, die man vielseitig einsetzen kann, kostet bei Standford 16,99 €. Wie viel die Knoblauchpresse mit Knoblauchschäler kostet, möchte ich euch später erzählen. Denn dies ist mein Testprodukt, welches ich euch gleich in aller Einzelheit zeigen werde. Der Sitz der ICONICO GmbH befindet sich in Essen.








Zu den Produkten...
Nun komme ich zu meinem Testprodukt. Wie oben schon gesagt ist es die Knoblauchpresse, bei deren Lieferung auch ein Knoblauchschäler aus Silikon dabei ist. Beides befindet sich in einem schwarzen Karton, der sehr fest ist und die Produkte im Inneren gut schützte. Versehen ist dieser Karton mit dem Logo und dem Namen der Marke.













Die Presse besteht aus Edelstahl und hat somit ein Gewicht von knapp 250 Gramm. Dass im Lieferumfang gleich zwei Produkte enthalten sind, finde ich echt cool. So hat man gleich zwei praktische Küchenhelfer, die einem das Leben in der Küche beim Kochen erleichtern. Da ich Knoblauch sowieso gerne sehr klein hacke, kam mir diese Knoblauchpresse gerade recht. Denn so klein geschnitten wie mit einer Presse, bekomme ich ihn meist nicht.













Was mich am meisten an Knoblauchschälen und dem Schneiden stört ist, dass die Hände dann immer noch tagelang nach Knoblauch riechen. Das ist mit der Knoblauchpresse nicht der Fall und auch der Knoblauchschäler trägt positiv dazu bei den Geruch an den Händen zu vermeiden. Außerdem kann man mit der Presse auch weiteres Gemüse wie beispielsweise Ingwer oder auch Babynahrung verarbeiteten. Quasi alles, was mein ziemlich klein haben möchte, lässt sich in die beiden großen Kammern der Knoblauchpresse legen und zerdrücken. Bei den meisten Pressen ist es so, dass die Kammern zu klein sind. So passt nie eine ganze Zehe hinein und man muss diese vorher halbieren. So passiert des dann wieder, dass man den Knoblauch anfassen muss und der Geruch sich auf die Hände überträgt. Bei der Presse von Standford kann man eine ganze Zehe hinein legen und muss sie vorher NICHT aufschneiden. Sie passt mühelos in die Kammern und lässt sich auch leicht zerdrücken. Die Kammern haben die Maße 3,4 x 2,5 x 2,6 cm.














Die Presse ist so konzipiert, dass sie sehr langlebig ist und einiges aushält. Standford bietet euch ganze 30 Jahre Garantie auf dieses Produkt, weil das Unternehmen daran glaubt.















Auch auf dem Presse selbst ist das Logo von Standford zu sehen. Dieses befindet sich zusammen mit dem Namen auf eine der beiden Kammern der Presse. Dass die Presse aus Edelstahl ist, finde ich sehr gut. So ist das Produkt nicht nur extrem stabil und fest, sondern sieht optisch auch noch echt ansprechend aus. Edelstahl wirkt, wie der Name schon sagt, edel und durch das Silber sehr modern.














Die Griffe der Presse sind sehr groß und lang, sodass jeder sie gut bedienen kann. Die Standford-Presse wurde extra mit diesen langen Griffen versehen. Insgesamt hat die Presse eine Länge von 19,2 cm.














An beiden Enden der Griffe, findet man auch zwei praktische Aufhänger, an denen man die Presse spielend leicht in der Küche aufhängen kann, ohne dass sie im Weg sind. Die Presse muss dann nicht in der Schublade verschwinden und nimmt dort keinen Platz weg.















Die Presse ist gut zu reinigen, denn darauf legt Standford einen großen Wert. Man soll sich nicht unnötig mit der Reinigung der Produkte aufhalten und dies schnell und einfach abhandeln können. Edelstahl ist dafür immer sehr gut geeignet und lässt sich ohne Probleme reinigen.















Die Presse und auch die Silikonrolle sind spülmaschinenfest und lebensmittelecht. Außerdem sind alle Materialien geruchs- und geschmacksneutral.
























Ich habe die Presse ausprobiert und eine ganze, geschälte Koblauchzehe in eine der beiden Kammern hinein gegeben. Wie ihr seht, ist die Zehe nicht gerade klein, aber sie passt wirklich ganz leicht hinein.
























Man muss die beiden Griffe nur zusammen drücken und schon beginnt die Presse mit der Arbeit. Sie fängt an den Knoblauch in ganz kleine Stückchen zu zerkleinern.















Diese kommen dann aus der unteren Kammer heraus und lassen sich mit Hilfe eines Messer abstreifen.
































Man sollte zwischenzeitlich immer mal wieder ein wenig von der Presse abschaben, sodass nicht zu viel Knoblauch an der Presse bleibt und zu einem Klumpen wird.















Und so sehen die Knoblauchstückchen aus, wenn sie von der Presse abgelöst wurden. Sie sind echt sehr klein geworden und können direkt in den Kochtopf oder die Pfanne geworfen werden. Man muss nichts mehr mit dem Knoblauch machen und kann ihn direkt verarbeiten.














Die Presse finde ich schon mal sehr praktisch. Sie erfüllt ihren Zweck und das meiner Meinung nach recht gut. Sie lies sich auch prima reinigen, so wie von Standford vorhergesagt. Nur ein wenig Wasser war dazu nötig. Oder ihr gebt sie einfach in die Spülmaschine, denn das geht ja auch. Dort wird sie auch einwandfrei gereinigt und gesäubert. Preislich liegt die Knoblauchpresse von Standford bei 17,99 €. Den Preis finde ich okay. Er ist nicht allzu teuer, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine Edelstahlpresse handelt, die sich gut reinigen lässt und einfach hervorragend arbeitet. Vorher kostete sie jedoch 24,95 €, was ich schon ein wenig teurer finde.






Nun komme ich zu dem zweiten Produkt aus diesem Set. Es ist der Silikonschäler, der praktischerweise mit der Presse mitgeliefert wird. Dieser ist in einem giftigen Grün gehalten, was richtig knallt. Das Grün finde ich echt cool und sehr erfrischend.















Um die Rolle prima nutzen zu können, muss man die ungeschälte Zehe nur in die Rolle legen, diese dann ein paar Male mit der flachen Hand über die Arbeitsfläche rollen. Dann fällt die Schale und die davon getrennten Knoblauchzehen schon von selbst ab und aus der Rolle heraus.















Auch auf der Silikonrolle befindet sich der Name der Marke und auch wieder das Logo, welches aus einer Kochmütze beseht. Das finde ich sehr passend gewählt und über dem "O" macht sie sich auch richtig gut.














Das Ergebnis ist, dass man ein sehr sparsam geschälten Knoblauch erhält. Es gibt kein unnötiges Gefummel mit der Zehe und somit auch keinen störenden Geruch an den Fingern.
















Der Schäler aus Silikon ist natürlich auch echt einfach zu reinigen, was nicht viel Zeit in Anspruch nimmt.
















Auch ist das Produkt biegsam und lässt sich daher gut überall verstauen.













Selbst der Schäler für den Knoblauch ist echt praktisch und ich mag ihn nicht mehr wissen. Zu Anfang war die Benutzung etwas schwierig für mich, aber mit der Zeit klappte auch das ganz gut bei mir.





Die Kombination aus der Presse und dem Silikonschäler finde ich echt cool. Beide Produkte zusammen für den Preis von knapp 18,00 € sind voll in Ordnung. Ich konnte sie beide schon gut bei mir zu Hause in der Küche einsetzen und sie richtig nutzen. Besonders die Presse hat es mir angetan und kommt auch in Zukunft immer wieder zum Einsatz.





Ich bedanke mich sehr bei Standford und dem ganzen Team der ICONICO GmbH für diesen echt tollen und praktischen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen