Donnerstag, 23. Juni 2016

Produkttest Nr. 778 tasse.de














Firma: fotopost24 e.K.

Produktart: Bild & Print


Lieferzeit: 
Die Lieferung bei diesem Produkttest erfolgte wirklich in einer guten Zeit. Ich musste gar nicht lange auf das Produkt für meinen Test warten und hatte es super schnell bei mir. Deshalb vergebe ich hier die vollen 4 von 4 Sternen für diese Lieferzeit.

Verpackung: 
Das Produkt befand sich gut verpackt in einem kleinen Karton, der für den Versand aber wirklich ausreichend war. Es war zusätzlich mit viel Papier und einem extra Schutz gepolstert gewesen, sodass es während des Versandes nicht beschädigt werden konnte. Hier gibt es von mir 3 von 4 Sternen.


















Zur Firma...
Ich finde, dass man von Tassen nie genug haben kann. Wir haben zu Hause sehr, sehr viele Tassen, die wir natürlich auch alle brauchen ;). Deshalb freute ich mich sehr, dass ich eine neue Tasse von tasse.de testen und darüber berichten durfte. Das Besondere bei tasse.de ist, dass man sich seine eigene Tasse designen kann und diese dann unkompliziert und einfach nach Hause geliefert bekommt. Die Fototasse wird als DER Klassiker unter den Tassen bezeichnet. Klar, es ist ein individuelles Geschenk, eine schöne Erinnerung und auch ein praktischer Helfer im Alltag. Neben der bekannten Fototasse gibt es bei tasse.de aber auch noch die Zaubertasse, die einen Hauch Magie in euren Alltag und euch zum Staunen bringt. Und wer es eher kleiner aber dennoch fein mag, kann sich auch coole Espressotassen bestellen. Schaut euch einfach mal im Shop und im Sortiment von tasse.de um. Dazu stehen euch folgende Kategorien zur Verfügung...

* Meine Tassen
* Tipps & Hilfe
* Preise
* Blog
und
* Kontakt

Bei tasse.de kann man seine eigene Fototasse bedrucken lassen und sie online selbst gestalten. Ihr habt also freie Hand, was das Design angeht und könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen. Es ist dabei völlig egal, ob die Tasse für zu Hause, das Büro oder als Geschenk für einen lieben Menschen dienen soll. Eine bedruckte Fototasse kommt immer gut an und ist in vielen Lebenslagen ideal geeignet. Die Fototassen bei tasse.de könnt ihr euch beim Gestalten direkt in 3D ansehen. Dies ist sehr praktisch, vor allem bevor man seine Bestellung abschickt. So kann man sich einen guten, ersten Eindruck über die neue Tasse machen und sie sich im Vorfeld genau ansehen. Die Tassen sind wohl die beliebtesten Alltagsgegenstände der Menschen. Wenn man sie gut hegt und pflegt, kann sie ewig halten und euch mit dem Design, welches aus einem Foto oder einem coolen Spruch bestehen kann, erfreuen. Es gibt kein besseres, persönliches Geschenk mit einem solch hohen Nutzfaktor. Auch als Werbeartikel eignen sie sich hervorragend. Für Vereine, Unternehmen, Firmen und viele mehr ist der ideale Werbeträger. Denn wer braucht bitte keine Tasse? Kunden, Mitarbeiter, Nachbarn, Lieferanten, Geschäftspartner und gute Freunde kann man mit einem solchen Give-Away glücklich machen. Ich zähle mich auch dazu, denn ich liebe Tassen und kann nicht nein zu ihnen sagen. Besonders, wenn sie mit einem besonderen Bild oder Text versehen sind. Bei Unternehmen liegt es natürlich nahe, dass sie ihre Tassen mit dem Firmen-Logo oder auch der Telefonnummer versehen. So kommt das Unternehmen schon am frühen Morgen ins Gedächtnis der potentiellen Kunden und bleibt dort auch über den Tag drin. Besonders interessant ist für Firmen, dass es Mengenstaffelungen gibt und ihr die Tassen in großer Stückzahl somit viel günstiger bekommt. Das Gestalten der Tassen ist wirklich kinderleicht. Dazu müsst ihr lediglich auf "Foto Upload" klicken und könnt gleich euer Wunschmotiv auf der Tasse hinterlegen. Nur wenige Minuten sind hier nötig, um seine ganz eigene und persönliche Tasse zu erstellen und das kann ich euch bestätigen, denn ich brauchte echt nicht lange dafür. Und das Beste: Bestellt ihr noch vor 10:00 Uhr, dann wird eure Tasse innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert. Dies geht allerdings nur bei Kleinaufträgen. Wenn ihr eure Tasse erstellen wollt, gibt es aber noch ein bisschen was zu beachten. Euer Bild sollte wenigstens 640x400 Pixel betragen. Sonst kann es problematisch werden. Habt ihr eine Datei mit mehr als 1 MP, ist das vollkommen ausreichend. Das ausgesuchte Motiv wird beim Brennen der Tasse mit der Oberfläche verbunden und das so stark, dass das Motiv viele, viele Jahre auf der Tasse hält. Die Tasse an sich bleibt aber glatt und glänzend und wirkt, als wäre sie direkt aus dem Brennofen gekommen. Somit ist die Tasse auch spülmaschinenfest und kann ohne Bedenken in die Spülmaschine gegeben werden. Die Foto- und die Zaubertassen haben eine Höhe von 9,5 cm und einen Durchmesser von 8,3 cm. Die Maße der Espressotassen sind in der Höhe 6,0 cm und im Durchmesser 5,5 cm. Sie bestehen alle aus beschichtetem Material. Bei den Foto- und den Zaubertassen liegt der bedruckbare Bereich bei 18 x 8 cm. Die Espressotassen haben einen bedruckbaren Bereich von 14 x 5 cm. Eure Fotos können beliebige Maße haben, denn sie werden auf den entsprechenden Bereich angepasst. Ihr könnt sogar mehrere Dateien gleichzeitig auf eine Tasse hochladen. Feigestellte Motive werden nicht extra weiß gedruckt. Es entstehen somit perfekt Übergänge zum Tassenhintergrund. tasse.de bietet euch immer kostenlosen Versand an, was ich sehr gut finde. Ihr könnt auf Rechnung bestellen, eure Tasse in der 3D-Vorschau ansehen, bekommt Mengenrabatt schon ab zwei (!) Tassen und kauft sicher auf tasse.de ein. Die genauen Preise findet ihr auch auf der Internetseite von tasse.de und das unter der Kategorie "Preise". Schaut einfach mal rein. Geliefert werden die bestellten Tassen innerhalb Deutschlands, Österreich und in die Schweiz. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 1-3 Tagen. Das gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands. Ins Ausland kann die Lieferzeit schon mal 3-5 Tage dauern. Bezahlen könnt ihr bei tasse.de auf Vorkasse und auf Rechnung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Werder a.d. Havel.








Zum Produkt...
Ich habe mich für eine einfache Fototasse entschieden, die ich mit einem coolen Spruch aus "Game of Thrones" versehen habe. Ich liebe GoT, wie viele von euch sicherlich wissen und deshalb BRAUCHTE ich unbedingt auch eine Tasse mit einem spritzigen Spruch von "Game of Thrones". Jeder der "Game of Thrones" kennt, weiß was dieser Satz "You know nothing Jon Snow" bedeutet. Er ist einfach Kult und macht sie gut auf einer Tasse. Das ist zumindest meine Meinung. Das Erstellen meiner Tasse war wirklich nicht schwer. Dazu musste ich einfach nur die Bild-Datei im Uploader hochladen und konnte sie dann auch schon so platzieren, wie ich es wollte. In der 3D-Ansicht seht ihr dann eure Datei auf der Tasse, so wie ihr sie platziert habt. Diese Tasse dreht sich, sodass man sie von allen Seiten begutachten und bewundern kann. Das ist perfekt, wenn man sich einen ersten Eindruck über sein Werk machen möchte. Schon nach wenigen Minuten war ich mit meiner neuen Tasse zufrieden und legte sie direkt in den Warenkorb. Viel war dann gar nicht mehr nötig, bis die Bestellung fertig ausgelöst war und die Tasse bei mir daheim ankam. Und hier seht ihr nun meine fertige Tasse...













Ich finde, dass der Spruch auf der weißen Tasse sehr gut zur Geltung kommt und sich hervorragend auf dieser macht. Ich habe das Bild extra so platziert, dass es sich nicht ganz vorne auf der Tasse befindet. Das Bild habe ich so weit wie es eben ging nach rechts gesetzt, sodass man es auch immer noch gut erkennen kann, wenn ich aus der Tasse trinke.













Somit ist ein großer Teil der Tasse weiß geblieben. Die komplette Rückseite der Tasse ist weiß, was mich aber nicht sonderlich stört.













Ansonsten ist die Tasse, wie jede andere Tasse auch. Sie hat einen Henkel, an dem man sie festhalten kann und sieht gerade in weiß wie eine stinknormale Tasse aus.














Das Bild habe ich wirklich gut ausgewählt, da der Hintergrund komplett weiß war und es jetzt so aussieht, als wäre der Spruch einfach so auf die Tasse gedruckt worden. Wie schon vom Shop versprochen, sieht man keine unschönen Übergänge.













Die Tasse gefällt mir richtig gut und ich liebe sie. Sie wird mich ab heute auf der Arbeit Tag für Tag begleiten, da ich bisher noch keine eigene Tasse für meinen Tee auf der Arbeit hatte. Sie passt perfekt zu mir, da meine Kollegen auch wissen wie sehr ich "GoT" liebe.
















Auch die kleinsten Details kommen bei dem Bild gut raus und es ist absolut nichts verpixelt. Das ist bei einem Bild aus dem Internet nicht immer der Fall.














Sowohl die ganz kleinen Details, als auch die größeren Details sind klar und deutlich zu erkennen und verwischen nicht.
























Die Tasse ist toll und für den Preis von 9,99 € kann man sich auch echt nicht beschweren. Die knapp 10 € investiere ich gerne für eine ganz persönliche Fototasse. Das finde ich nicht zu teuer und in einem angemessenen Rahmen. Auch wenn mein Motiv jetzt in schwarz-weiß gehalten ist, kosten Tassen mit einem bunten Bild genauso viel. Echt cool! Und bestellt ihr gleich zwei Tassen, kostet eine Tasse nur noch 6,79 €. Dies steigert sich natürlich immer weiter, bis zu 1.000 Tassen. Dann kostet eine Tasse nur noch 3,99 €.




Ich mag den Shop von tasse.de. Er ist einfach aufgebaut, klar und deutlich zu bedienen und gibt euch alle Informationen, die ihr für eine Bestellung benötigt. Ihr seht sofort, wo ihr hin klicken müsst, wenn ihr etwas sucht und werdet über Preise, Qualität und auch was alles zu beachten ist, informiert. Und wenn ihr dann doch einmal nicht weiter wisst und euch auch auf der Internetseite nicht die richtige Lösung entgegen springt, könnt ihr einfach den Kunden-Service kontaktieren und euer Problem schildern.



Ich bedanke mich sehr bei tasse.de für diesen echt tollen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Jon Schnee, hach ich schmelze dahin! :)
    Montag letzte Folge!
    Eine wirklich hübsche Tasse, gefällt mir!
    LG Anna

    AntwortenLöschen