Sonntag, 10. Juli 2016

Produkttest Nr. 794 kölnkind
















Firma: kölnkind

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Ich bin wirklich begeistert, wie schnell die Lieferung hier bei kölnkind erfolgte. Die Produkte waren so schnell bei mir, dass ich noch gar nicht mit ihnen gerechnet hätte. kölnkind hatte eine so schnell Lieferzeit, dass ich hier ohne Mecker volle 4 von 4 Sternen vergeben kann.

Verpackung: 
Die Produkte befanden sich alle in einem schmalen Karton, der für den Versand wirklich ausreichte. Die Produkte wurden nicht beschädigt und vor allem waren sie sehr liebevoll und süß verpackt gewesen. Man sah auf den ersten Blick, dass viel Liebe zum Detail nicht nur in den Produkten, sondern in allem steckt, was Frau Susanne Ahlvers anfasst. Hier gibt es auch die vollen 4 von 4 Sternen von mir.



















Zur Firma...
Bei kölnkind im DaWanda Shop und auch im offiziellen Online Shop findet ihr Produkte, die von Liebe per Hand extra für euch erstellt werden. Alles ist handgemacht von Frau Susanne Ahlvers für euch, die Kunden. Ihr findet im Shop Taschen und viele Accessoires, die sich wirklich sehen lassen können. Die Produkte werden im klassischen Patchworkstyle erstellt. Dieser ist schlicht, mit tollen Motiven versehen und manchmal auch etwas schrill. Schaut euch doch gerne mal in den folgenden Kategorien um. Dort findet ihr alle Produkte, die es zu entdecken gibt und die wirklich super cool und teilweise auch ein bisschen ausgefallener sind...

* Alle Produkte
* Organizer
* Organizer "gewachste Baumwolle"
* Besondere Einzelstücke
* Taschen-Set
* Kultur-Windel-Wäschetasche
und
* Schlüsselbänder

Hinter kölnkind steckt eine ganz besondere Person, nämlich Frau Sunsanne Ahlvers, die hinter all ihren Produkten und natürlich auch hinter der Nähmaschine steht. Sie ist selbst ein echtes kölnkind und wurde im Jahr 1965 geboren. Sie könnte sich ein Leben ohne ihre Familie, die lieben Freunde und natürlich den schönen Dom nicht vorstellen, Köln ist ein echtes Lebensgefühl für sie. Sie lebt in Rösrath bei Köln und verarbeitet dort liebevoll und mit viel Leidenschaft die schönen Stoffe für ihre Produkte. Viele Kilometer an Stoff wurden schon von ihr verarbeitet und daraus entstanden natürlich viele schöne kölnkinder für euch. Aber erst im Jahr 2008 wagte sie die Selbstständigkeit über die DaWanda-Plattform. Seitdem verkauft sie dort sehr erfolgreich ihre kölnkinder, die bisher auch immer sehr gut ankamen. Die Idee für kölnkind entstand aus einem Alltagsproblem, was wohl so ziemlich jede Frau hat. In der eigenen Handtasche herrscht so viel Unordnung, dass man nicht mehr das findet, was man eigentlich sucht. Da kam Frau Ahlvers die Idee eine kleinere Tasche zu erstellen, in der man wichtige Dinge aufbewahren kann. Diese soll man dann in die große Handtasche stecken. Der Unordnung wird so ein deutliches Ende gesetzt. Der Taschenfreund von Frau Ahlvers kam nicht nur bei Bekannten und Freunden echt gut an, sondern auch in ihrem DaWanda-Shop. Sie hat damit einen Punkt getroffen, der für viele Frauen sehr wichtig ist. Aber die Taschenfreunde sind nicht nur super praktisch, sondern sehen natürlich auch sehr stylisch aus. Klar, bei Frauen geht viel über die Optik und sieht das Täschchen noch dazu gut aus, ist man gleich verliebt. Ich zähle auch zu diesen Frauen und liebe ausgefallene Designs und tolle Muster. Und genau das findet man bei Frau Ahlvers im Shop. Ein Blick in das Sortiment lohnt sich also auf jeden Fall. Es gibt viel zu entdecken, was wirklich toll aussieht und einiges her macht. Sie hat in ihrem Shop auf DaWanda schon über 600 Abonnenten und verkauft bereits über 2.500 Produkte. Der Versand erfolgt innerhalb von 1-3 Tagen und bezahlen könnt ihr per Kreditkarte, Sofortüberweisung, iDeal, EPS, Kreditkarte, PayPal, Vorkasse und per DaWanda-Gutschein. Der Versand kostet innerhalb Deutschlands 1,65 €. Ein Maxiversand kostet 2,80 €. Der Sitz ihres Unternehmens befindet sich in Rösrath.









Zu den Produkten...
Ich habe von ihr vier wirklich unfassbar schöne Produkte für meinen Test erhalten. Diese möchte ich euch nun in aller Einzelheit vorstellen und euch zeigen, mit wie viel Liebe sie erstellt wurden. Das erste Produkt ist eine bestickte Kosmetiktasche, die man für so ziemlich alles einsetzen kann. Ich habe sie in der Farbe hellblau erhalten, es gibt sie allerdings noch in vielen, weiteren Farben, die ihr euch gerne im Shop ansehen könnt. Mir gefällt das hellblau aber ganz gut und ich hätte sie mir nicht schöner vorstellen können. Sie war in einer Plastikfolie verpackt und mit Geschenkbändern versehen gewesen. Man sieht auch hier wieder, wie viel Liebe nicht nur in den Produkten, sondern auch in der Verpackung steckt.
















Diese Tasche befindet sich unter anderem in der Kategorie "Besondere Einzelstücke" und so sieht sie auch wirklich aus. Sie hat eine so tolle Optik und ich war echt überrascht, wie gut verarbeitet sie ist. Das Highlight bei dieser Tasche ist auf jeden Fall die Bestickung auf der vorderen Seite. Dort sieht man das Gesicht einer Frau, welches sogar mit einer richtigen Frisur, Lippen und Augen versehen wurde. Darauf möchte ich aber gleich nochmals genauer eingehen. Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass diese Bestickung einwandfrei und von einer so hohen Qualität ist, dass man es gar nicht glauben mag. Meine Schwester war genauso begeistert wie ich, was diese Bestickung angeht. Dass man selbst etwas so schönes erstellen kann, konnten wir beide gar nicht fassen.
















Die Augen der Frau auf der Tasche wurden sogar mit feinen Wimpern versehen, die sehr geschminkt wirken. Auch die Lippen sind geschminkt. Sie erstrahlen in einem tollen Rosa und sind auch komplett auf die Tasche gestickt worden. Die Augenfarbe der Frau ist hier ein helles blau, passend zur Farbe der Tasche also.

















Das Gesicht wurde so perfekt dargestellt, dass man gar nicht glauben kann, dass so etwas per Hand geht. Für mich ist diese Tasche das Highlight aus diesem Produkttest. Sie sieht zwar einfach aus, schaut man sich den Stoff und die Bestickung aber genauer an, sieht man wie viel Mühe sich beim Erstellen der Tasche gegeben wurde.














Jedes Produkt von Frau Ahlvers ist übrigens mit ihrem Logo versehen. Dieses befindet sich bei dieser Tasche an der rechten Seite. Auf dem Etikett steht der Name der Marke, nämlich kölnkind. In weiß und rot erstrahlt dieses und man erkennt sofort, dass es sich hierbei um ein echtes kölnkind-Produkt handelt.
















Die Tasche lässt sich mit Hilfe eines Reißverschlusses öffnen und natürlich auch wieder verschließen. An diesem schwarzen Reißverschluss befindet sich ein weiteres Etikett in rosa (passend zu den Lippen der Frau auf der Tasche).















Es ist auch sehr liebevoll gestaltet und sogar mit einem winzigen Spruch versehen.

















Der Stoff der Tasche besteht aus einem groben Webstoff, der sehr robust und stabil ist. Er lässt sich prima anfassen und liegt gut in der Hand. Das Material besteht zu 50 % aus Baumwolle und zu 50 % aus Polyester. Die Tasche hat eine Gesamtgröße von 24 cm Breite und 18 cm Höhe. Der Stil der Tasche wird als elegant und verspielt beschrieben, was meiner Meinung nach sehr gut passt.














Der Futterstoff der Tasche ist Farblich auf die Tasche abgestimmt und passt hervorragend zu ihr. Der Stoff ist von Gütermann. Er besteht zu 100 % aus Baumwolle.



























Das Gesamtbild der Tasche gefällt mir richtig gut. Der Stoff im Inneren passt so prima zum Stoff außen, obwohl es eigentlich etwas völlig anders ist. Die pastelligen Federn im Inneren mit dem blauen Hintergrund sind so schön anzusehen, dass nicht nur ich mich gleich in diesen Stoff verliebte. Auch meine Schwester kann sich gar nicht an dem auffälligen Stoff satt sehen.
















Natürlich habe ich das Täschchen schon mit allerhand Kosmetik befüllt. Es darf schließlich nicht lange unbenutzt bei mir herum liegen. Da ich so viel Kosmetik besitzt, bin ich immer froh, wenn ich diese gut und vor allem schön verstauen kann. Das gelingt mir mit der Kosmetiktasche von kölnkind wirklich gut.
















Stofftäschchen muss man besonders gut pflegen, da sie alleine durch die Schminke im Inneren schnell anschmutzen. Die Tasche von kölnkind kann man einfach mit einem feuchten Tuch vorsichtig abwaschen und so vom Schmutz befreien. Ist die Tasche mal stärker verschmutzt, kann man sie zur Not auch in die Waschmaschine geben und bei 30° im Schongang waschen. Benutzt dazu bitte aber nur Feinwaschmittel. Der Preis für dieses niedliche Täschchen liegt hier bei 21,90 €. Preislich ist das schon ein wenig hoch, aber man muss immer bedenken, dass es sich hierbei um echte Handarbeit handelt, die sich sehen lassen kann. Man sieht auch deutlich, dass hier viel Liebe drin steckt und deshalb finde ich den Preis gerechtfertigt.







Das zweite Produkt ist natürlich auch ein kleinen Täschchen, in das ihr alles rein geben könnt, was ihr wollt. Leider habe ich dieses nicht mehr im Online Shop von kölnkind gefunden. Sie ist wohl zur Zeit ausverkauft. Aber das macht nix, denn es gibt noch weitere, tolle Produkte, die ihr im Shop erwerben könnt. Es gibt allerdings ähnliche Täschchen, die vom Design und Aufbau her gleich, wie dieses hier sind. Anhand dieser Täschchen mache ich nun den Preis fest und erzählen euch auch, wofür sie genau gedacht sind. Eigentlich ist dieses Täschchen nämlich gar kein richtiges Täschchen. Es handelt sich hierbei um einen Taschenorganizer, wie ich oben schon beschrieben habe. In diesem kann man alles Wichtige verstauen, was man schnell aus der Tasche heraus holen möchte.














Der Stoff dieses Organizers ist der selbe, wie bei dem vorherigen Täschchen im Inneren. Man sieht hier den blauen Hintergrund mit den pastelligen Federn, die wirklich echt schön aussehen. Auch meiner Schwester gefiel dieses Täschchen wieder richtig gut, weshalb ich es auch ihr überlassen habe. Sie mochte es so sehr, dass sie sich richtig freute, als ich es ihr schenkte.
















Der Organizer hat gleich sechs verschieden Große Fächer, sowie eine Schlüsselschlaufe, damit auch der Haustürschlüssel schnell am Mann ist. Er passt in fast jede Handtasche und überzeugt einfach mit seiner Funktionalität.














Die Schlaufe für den Schlüssel ist groß genug für den Schlüssel und lässt diesen sofort aus der Tasche erscheinen. Dazu muss man nur das Täschchen selbst heraus nehmen.














Auch hier sieht man wieder das Logo von kölnkind in Form eines Etikettes.














Verschlossen wird das Täschchen mit Hilfe eines Druckknopfes. Das geht schnell und einfach.















Es gibt fünf Außenfächer, die groß genug für Lippenstifte und Co sind. Sollten diese Fächer euch aber nicht ausreichen, gibt es ja noch das große Innenfach. Dies bietet noch viel mehr Platz für euren Krims Krams. Die Tasche hat eine Breite von 22 cm und eine Höhe von 17 cm.

























Im Inneren ist dieser Organizer auch mit dem schönen Feder-Stoff versehen. Er besteht aus 100 % Baumwolle und sein Stil gilt als lässig schrill.


























Auch in diesen Organizer habe ich wichtige Schmink-Utensilien gegeben, die ich immer brauche. Für unterwegs ist das echt praktisch!
















Die Idee eines solchen Organizers finde ich echt klasse. Er ist praktisch und hilft einem immer den wichtigsten Kram schnell in der eigenen Tasche zu finden. Was manchmal lange Suchexpeditionen nach sich zieht, bleibt mit diesem Organizer völlig aus. Der kleine Organizer hat einen Preis von 16,90 €, was ich auch voll okay finde.








Das dritte und letzte Täschchen ist voll mein Fall und ich liebe es über alles! Es ist für mich das schönste Täschchen aus diesem Test und ich habe es schon eine ganze Weile im Einsatz. Auch diese Reißverschlusstasche findet man leider nicht mehr im Online Shop. Deshalb habe ich auch hier wieder eine andere Tasche als Beispiel genommen und euch anhand dieser Tasche alles zu meiner Tasche erklärt.















Ich verliebte mich sofort in das Design und den unglaublich schönen Stoff dieser Tasche. Er ist wirklich hervorragend verarbeitet und toll aufeinander abgestimmt. Man findet auch in dieser dritten Tasche wieder den schönen Feder-Stoff. Somit kann ich sagen, dass alle Produkte, die ich für meinen Test erhalten habe, toll aufeinander abgestimmt wurden und hervorragend zusammen passen. Man kann sie gut zusammen nutzen.














Man sieht sofort, dass hier wieder Gütermann-Stoffe verwendet wurden (alleine schon durch den Feder-Stoff). Neben dem blauen Feder-Stoff, befindet sich hier allerdings noch rosa Feder-Stoff und ein weiterer, beigefarbener Stoff, der mir auch richtig gut gefällt. Diese drei Stoffe wurden gut zusammen gesetzt und befindet sich quasi in der Mitte der Tasche. Man sieht die Abschlüsse zwischen den Stoffen gut. Oberhalb und unterhalb dieser drei Stoffe befindet sich ein Stoff, der sehr an Leder erinnert. Dieser ist in braun gehalten und passt gut zu den Stilen der anderen Stoffe.
















Natürlich auch hier wieder das Logo von kölnkind in Form des Etikettes mit roter und weißer Schrift.
















Dass es sich bei dem braunen Stoff nicht um echtes Leder handelt, sieht man, wenn man sich den recht dünnen Stoff mal ein wenig genauer ansieht. Er ist sehr leicht und hat eine tolle Optik, auch wenn es kein echtes Leder ist.















Der Reißverschluss ist hier in rosa gehalten, was natürlich prima zu den verschiedenen Stoffen in der Tasche passt. Er ist außerdem mit einem schicken, rosafarbenen Band versehen, welches in zwei Perlen mündet.















Diese beiden Perlen sind in pink und in einer cremigen Farbe gehalten, was gut zum Gesamtbild der Tasche passt. Man sieht hier die Liebe zum Detail und dass echt alles richtig gemacht wurde, was das Design betrifft.



























Mir gefällt diese Tasche hier wirklich am besten. Sie sieht so einzigartig und außergewöhnlich aus und sicher haben nicht viele Mädels ein solch schickes Täschchen.
















Die Größe sollte bei dieser Tasche bei 17 cm für die Höhe und 23 cm für die Breite liegen. Der Stoff ist 100 % Baumwolle.















Im Inneren der Tasche findet man hier einen tollen, pinken Stoff, der mit mehrzackigen Sterne versehen ist. Den habe ich bei allen Produkten von kölnkind, die ich erhalten habe, noch nicht gesehen. Ich war sehr überrascht, als ich die Tasche öffnete und mir dieser Stoff entgegen kam. Er ist traumhaft schön und passt so gut zum restlichen Design der Tasche.
































Ein paar Nagellacke haben schon ihren festen Platz in dem Täschchen gefunden und werden dort sicherlich auch sehr glücklich werden.













Ich liebe dieses neue Täschchen sehr und kann euch versichern, dass es in Natura genauso schön aussieht, wie auf meinen Bildern. Preislich sollte diese Tasche im Shop bei 19,90 € liegen.





Das letzte Produkt ist kein Täschchen, aber auch etwas ganz Cooles. Hierbei handelt es sich um ein Schlüsselband, wie ich es aus meiner Kindheit noch kenne. Damals wollte jeder ein solches Schlüsselband haben und auch ich habe eines besessen. Dieses hier ist natürlich um einiges schöner und wirkt sehr schick. Es passt, wie soll es auch anders sein, hervorragend zu den anderen drei Produkten von kölnkind. Denn auch hier ist der feine Feder-Stoff in blau zu sehen. Dieser ist natürlich von Gütermann und hat eine hervorragende Qualität.
















Das Band gibt es in diesem Design leider auch so nicht im Shop. Dafür gibt es aber viele, weitere Bänder, die echt toll aussehen. Die Länge des Bandes beträgt ca. 50 cm und die Breite liegt hier bei 2,5 cm.















Das Highlight an diesem Band ist definitiv der Metallclip, der hier in Form eines Herzens daher kommt. Wirklich süß und eine super tolle Idee! das ist mal etwas völlig anders und sieht total außergewöhnlich aus. Es ist nicht der langweilige Ring aus Metall vorhanden, den man von allen anderen Schlüsselanhängern kennt.















Hier sieht man, wie schon gesagt, den Feder-Stoff in blau im Wechsel mit schwarzem Stoff und weißen Punkten. Passt ganz gut zusammen obwohl ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre diese beiden Stoffe miteinander zu mischen.
















Der Metallring ist sehr feste mit dem Band verbunden. Man hat nicht den Eindruck, als würde dieser schnell abgehen. Er sitzt richtig fest und man braucht keine Angst zu haben, dass der Schlüssel abfällt und so verloren geht.

















Der Stoff des Bandes besteht zu 100 % aus Baumwolle. Der Stil gilt als verspielt und lässig und sieht wirklich wunderschön aus.
















Preislich liegt ein Schlüsselband von kölnkind hier bei 9,90 €, was ich für einen angemessenen Preis halte.







Die Produkte von kölnkind konnten mich zu 100 % überzeugen. Sie sind gut verarbeitet, mit viel Liebe zum Detail erstellt worden und wirken so hochwertig, dass man es kaum glauben mag. Auch meine Mama, die Schneiderin gelernt hat, findet diese Arbeit wirklich hervorragend. Sie lobt die Arbeit von Frau Ahlvers und spricht ihr ihren höchsten Respekt aus. Auch ich kann nur sagen Hut ab, das ist wirklich alles sehr prima und vor allem liebevoll.



Ich bedanke mich sehr bei Frau Ahlvers für diesen echt mega coolen und tollen Produkttest, der mir viel Freude bereitet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen