Donnerstag, 14. Juli 2016

Produkttest Nr. 796 Dr. Severin














Firma: Hart Limes GmbH

Produktart: Kosmetik


Lieferzeit: 
Das Produkt für meinen Test habe ich innerhalb von wenigen Tagen erhalten. Lange musste ich nicht darauf warten, weshalb ich hier 3 von 4 Sternen für die Lieferzeit vergebe.

Verpackung: 
Es war auch recht gut verpackt gewesen. Denn es befand sich in einem Karton, der mit dickem Papier ausgelegt war. So konnte dem Produkte echt nichts passieren und deshalb gibt es auch hier von mir 3 von 4 Sternen.





















Zur Firma...
Kennt ihr das? Nach dem Rasieren fühlt sich die Haut an Beinen und unter den Achsen manchmal echt mies an, juckt, brennt und sieht aus, als könnte man nicht mit dem Rasierer umgehen? Tja, so geht es mir die meiste Zeit, weshalb mir das Rasieren gar keinen Spaß macht. Dabei ist die richtige Pflege vor und auch nach dem Rasieren äußerst wichtig und verhindert meist diese juckenden und unangenehmen Hautstellen. Mit den Produkten von Dr. Severin könnt ihr eure Haut glücklich machen und sie nach der Rasur mal so richtig verwöhnen und pflegen. Nicht nur beim Rasieren entstehen unangenehme Pitschen, sondern auch beim Waxing und beim Epilieren. Dabei handelt es sich um kleine, unsichtbare Risse, die so mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Besonders die Bereiche Achsen und der Intimbereich sind da oft betroffen. Nach der Haarentfernung bleiben offene Poren und Stellen zurück, die nicht mehr vor Bakterien und Entzündungen geschützt werden können. Es entstehen Rötungen, eingewachsene Haare und lästige Rasierpickel. Gegen diese helfen die Produkte von Dr. Severin wirklich einwandfrei und machen die Haut wirklich super geschmeidig und angenehm. Das Unternehmen beschäftigte sich wirklich lange mit diesem Thema und fand gute Lösungen dafür. Alle Produkte von Dr. Severin sind auf die Haut am ganzen Körper abgestimmt und gut verträglich. Die Aftershaves sind hochwertig und wurden bis ins kleinste Detail getestet. Nicht nur Frauen profitieren von ihnen, sondern auch die Männer. Denn auch die haben ab und an die gleichen Probleme und schlagen sich mit lästigen Hautirritationen rum. Lange Zeit gab es gar keine Produkte für die richtige Nachbehandlung einer Rasur. Dabei ist diese so wichtig für unsere Haut, die schnell durch scharfe Klingen, festes Wachs und Epilierer geschädigt werden kann. Dr. Severin hat nicht nur ein solches Produkt entwickelt, sondern hat es auch noch so gestaltet, dass es gleichzeitig ein erfrischendes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Bei Dr. Severin gibt es allerdings nicht nur tolle Produkte für euch, sondern auch ein gutes Miteinander. Das Team legt großen Wert auf soziale Kontakte am Arbeitsplatz und setzt Konzepte wie "NeverEatAlone" um. Hier wird nicht der stinknormale Alltag gelebt, den so viele von euch kennen. Den herkömmlichen 9:00 bis 17:00 Uhr Tag, kennt man bei Dr. Severin nicht. Hier arbeitet jeder so lange, wie er sich produktiv fühlt und so lange es ihm gut geht. Diese Idee scheint zu funktionieren, denn Dr. Severin ist sehr erfolgreich in dem, was es tut. Der größte Teil des Budgets von Dr. Severin geht in die Entwicklung neuer Produkte. Denn das Unternehmen glaubt an seine Produkte und möchte diese immer weiter für euch verbessern. Die meiste Werbung läuft hier über die Empfehlungen von Freunden, die das Unternehmen schon begeistern konnte. So wächst das Unternehmen stetig an und wird immer erfolgreicher. Möchtet ihr mehr über das Unternehmen erfahren? Dann schaut bitte in folgenden Kategorien vorbei...

* Startseite
* Women
* Men
* Unternehmen
und
* Kontakt

Sicherlich fragt ihr euch jetzt, wie es ein einziges Produkt eure Haut so zu pflegen und sie zu erfrischen. Mich wunderte dies auch, weshalb ich mir die Wirkung der Balsams von Dr. Severin mal genauer anschaute. Das Balsam wirkt bei kleinen Rissen und Schnitten zum einen durch Hamamelis, welches die Poren schließt, die Haut feucht hält und Erreger außerhalb der Haut hält. Auch Rosmarin kommt bei Dr. Severin zum Einsatz. Dies ist ein natürlicher Entzündungshemmer, der auch die Rötungen vermeidet. Vitamine B5 darf auch nicht fehlen. Das Vitamin arbeitet als Antioxidans und schützt die Haut. Außerdem wird das Jucken verhindert. Zu guter letzte gibt es als Inhaltsstoff noch Menthol. Erst Menthol bringt die außergewöhnliche Frische auf die Haut. Eine Mixtur aus Minz-Extrakten hält die Haut kühl und beruhig sie wirklich hervorragend. Gleich komme ich zu meinem Testprodukt, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Wie es mir gefallen hat und ob es wirklich so gut wirkt, wie Dr. Severin verspricht, erfahrt ihr gleich. Der Sitz des Unternehmen befindet sich in Frankfurt am Main.










Zum Produkt...
Für meinen Test habe ich das Original Body Aftershave Balsam erhalten, welches hier für Frauen geeignet ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch wenn es nicht explizit drauf steht, auch Männer das Frauen-Balsam nutzen können. Aber auf der Internetseite von Dr. Severin findet ihr auch das passende Balsam für den Mann. Das Gel kommt in einer normalen Verpackung daher, die nicht sonderlich auffällig ist. Sie besteht aus einer weißen Dose, die eine Zylinderform hat. Die Dose ist mit einem Deckel versehen, der auch komplett in weiß gehalten ist. Auf der vorderen Seite steht in schwarzer Schrift dann alles, was es zu dem Produkt zu wissen gibt. Das Design ist sehr schlicht und nicht gerade auffällig. Sieht man die Dose also in einem Laden im Regal stehen, kann es passieren, dass man einfach daran vorbei geht. Ein auffälligeres Design würde mir persönlich besser gefallen, wobei das Design ja nicht verantwortlich dafür ist, ob ein Produkt gut oder schlecht ist.



























Dieses Gel wirkt bei, wie oben schon gesagt, Pickeln, Rötungen und diversen Hautirritationen. Die Formel des Balsams ist so konzipiert, dass die antibakteriell wirkt und die Haut auf eine gute Weise beruhigt. Beim Auftragen auf die noch gereizte und strapazierte Haut brennt es nicht und wirkt eher ein wenig mild.
















Das Gel kommt nicht direkt nach dem Öffnen der Dose zum Vorschein. Es befindet sich noch unter einem zweiten, dünneren Deckel, den man vor der Benutzung abnehmen muss. So ist das Gel doppelt geschützt und es kann nicht passieren, dass es austrocknet. Dieses Produkt hier ist aluminiumfrei, alkoholfrei, parabenfrei, tierversuchsfrei und dazu noch vegan.













In der Dose sind ganze 200 ml des Gels enthalten. Dieses wird auch eine ganze Weile ausreichen, denn man kann es sparsam auftragen, da die Haut nicht besonders viel vom Gel benötigt um sich zu regenerieren. Man trägt das Gel am besten nach der Haarentfernung im Achsel- und Intimbereich auf. Auch an den Beinen kann man es gut verwenden.














Dieses Produkt fühlt sich wirklich wie ein richtiges Gel an. Es hat eine schwabbelige Konsistenz und verströmt einen intensiven Minz-Duft, wenn man den Deckel nur von der Dose nimmt. Ich mag Minz-Duft sehr und liebe es, wenn ich ihn rieche. Ich finde auch, dass dieser perfekt zu diesem Produkt passt, da er gleichzeitig beruhigend und lindernd wirkt. Und so empfinde ich auch die Wirkung dieses Produktes. Es hält echt was es verspricht, lindert Rötungen und beugt diesen ekligen, lästigen Pickeln vor. Ich finde das Balsam wirklich klasse und benutze es immer nach meiner Rasur. Meine Pickelchen haben sich deutlich verringert und meine Haut ist nach der Behandlung nicht mehr so trocken.















Preislich liegt dieses Produkt mit seinen 200 ml bei stolzen 33,10 €. Dies ist nicht gerade wenig, aber wenn man bedenkt, dass dieses Produkt hält, was es verspricht, ist der Preis schon okay. Der Duft des Produktes ist angenehm und auch seine Wirkung konnte mich überzeugen. Ich finde es so klasse, dass es ein fester Bestandteil meiner Rasur-Routine geworden ist.




Neben diesem Produkt für Frauen, gibt es noch weitere Produkte, die sich sehen lassen können. Beispielsweise das Women Bio Body Aftershave Balsam oder das Dr. Severin Cleopatra Sugaring. Auch diese Produkte hören sich echt toll und interessant an. Schaut doch mal bei Dr. Severin vorbei, es lohnt sich wirklich. Wenn ihr schon lange auf der Suche nach einem perfekten Hilfsmittel seid, ist Dr. Severin auf jeden Fall eine gute Wahl und einen Versuch wert.




Ich bedanke mich sehr beim Team von Dr. Severin für diesen praktischen und hilfreichen Produkttest.


*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen