Donnerstag, 29. Dezember 2016

Produkttest Nr. 861 Kritzelliebe

















Firma: Kritzelliebe

Produktart: Nützliches


Lieferzeit: 
Die Lieferung meiner Testprodukte erfolgte innerhalb von wenigen Tagen. Ich musste nicht sonderlich lange auf mein kleines aber feines Testpaket warten und hatte es sehr schnell bei mir. Für die Lieferzeit vergebe ich hier also volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Die Verpackung war ausreichend und die Produkte wurden nicht beschädigt. Sie kamen unversehrt bei mir an. Die Produkte befanden sich in einem dicken Briefumschlag, der mit Pappe verstärkt war. Hier gibt es von mir also auch 4 von 4 Sternen.




















Zur Firma...
Ich stehe total auf tolle Designs. Ich habe eine ganze Menge an handgefertigten Drucken bei mir zu Hause hängen und liebe jeden einzelnen davon. Selbstgemachtes und vor allem Handgeschriebenes finde ich mega cool. Das hat immer etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges. Bei Kritzelliebe wurde ich, was dies angeht, fündig. Dort gibt es nämlich allerhand Produkte, die handgeschrieben sind. Dahinter steckt viel Leidenschaft und Herz und das sieht man bei jedem Produkt aus dem Shop. Das Unternehmen möchte aber nicht nur tolle und schöne Produkte verkaufen, sondern auch zum Selbstschreiben anregen. Deshalb bietet euch Kritzelliebe viele kreative Ideen, Blöcke, Postkarten und Mitbringsel. Ein Blick in den Shop lohnt sich also auf jeden Fall. Bei Kritzelliebe wird der handschriftlichen Linie Raum gegeben. Verbunden wird diese Linie mit klarem Design, was es erst ermöglicht die volle Ausdruckskraft zu entfalten. Schaut dazu am besten mal in folgenden Kategorien vorbei...

* Home
* Produkte
* Handschrift
* Workshops
* Impressum
und
* Kontakt

Ganz cool finde ich auch, dass es sogar Workshops von Kritzelliebe gibt, in denen man lernt seine eigene Handschrift richtig zu entfalten und etwas ganz Tolles zu erschaffen. Wer aber selbst nicht so richtig kreativ ist, kann natürlich auch nur im Shop stöbern und sich das ein oder andere Teil zulegen. Die Arbeit quasi jemand anderen machen lassen. Dazu findet ihr folgende Produkte im Shop, die sich sehen lassen können...

* Postkarten
* Notizblöcke
* Geschenkpapier
* Geschenkset
* Glück im Glas
* Zeit im Glas
* Mut im Glas
* Schriftzüge
* Visitenkarten
* Logoentwicklung
und
* Weinetiketten

Der Shop an sich ist sehr liebevoll gestaltet und gefällt mir richtig, richtig gut. Besonders das fein verschnörkelte Logo und somit auch der Name des Unternehmens, gefällt mir mehr als gut. Dass man sich für den Namen "Kritzelliebe" bei diesem Unternehmen entschieden hat, war goldrichtig. Er passt wie die Faust auf's Auge und erklärt in einem Wort, was dahinter steckt. Die Produkte im Shop sind alle sehr liebevoll gestaltet und eignen sich prima als Geschenke. Ich habe im Sortiment schon vieles gefunden, was ich mir als Geschenk für gute Freunde vorstellen könnte. Bestellt ihr bei Kritzelliebe, werden eure Bestellungen innerhalb von 2-3 Tagen bei euch daheim ankommen. Einen kostenlosen Versand erhaltet ihr ab einem Bestellwert von 20 €. Zur Zeit wird nur innerhalb Deutschlands versendet und bezahlt werden kann per PayPal oder gegen Vorkasse. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Weingarten.









Zu den Produkten...
Für meinen Produkttest habe ich von Kritzelliebe ganz, ganz tolle Produkte erhalten. Diese stelle ich euch nun nach und nach vor und sage euch auch, welches dieser Produkte mir am besten gefallen hat. In einem leicht transparenten Umschlag befanden sich gleich drei Postkarten, die sich optisch sehr ähnlich sind. Im Shop gibt es zur Zeit auch nur diese drei Postkarten zu kaufen. Ihr findet sie hier.
















Zwei der drei Karten sind zu aktuellem Anlass für Weihnachten gedacht. Beziehungsweise waren es, denn das diesjährige Weihnachtsfest ist ja leider schon wieder vorbei. Eine Karte jedoch kann gerne an Geburtstagen verschenkt werden. Dies ist die erste Karte, die ich euch zeigen möchte. Sie ist zwar lediglich in drei Farben gehalten, wobei schwarz und weiß dominieren und nur leichte, rote Akzente zu sehen sind, aber die Karte macht optisch schon einiges her und ich finde sie sehr schön. Sie ist mal was völlig anderes und unterscheidet sich doch sehr von den Karten, die man im Laden kaufen kann.
















Die Karte ist komplett schwarz-weiß gestreift und in der Mitte, leicht am oberen Rand der Karte, befindet sich ein heller Kreis, in dem eine vierstöckige Geburtstagstorte zu sehen ist. Die ist sehr, sehr liebevoll gestaltet und sogar mit einem kleinen, roten Herzchen versehen. Auch wenn diese Karte wirklich nicht besonders auffällig ist, sieht sie doch sehr cool aus und hat irgendetwas Besonderes.


















Die Rückseite der Karte kann man natürlich individuell beschreiben. Diese Karte hier eignet sich natürlich prima für einen lieben Geburtstagsgruß. Der Fantasie sind beim Schreiben keine Grenzen gesetzt und ihr könnt euren Liebsten mitteilen, was ihr wollt.


















Der Preis für diese Postkarte mit dem Namen "Geschenke" kostet im Shop von Kritzelliebe 2,00 €. Ich denke bei der Karte direkt an Geburtstage. Wobei die Torte natürlich auch für viele andere Anlässe stehen kann. Eine Hochzeit beispielsweise oder eine Konfirmation. Es gibt so viele Möglichkeiten diese Karte einzusetzen. Eins ist aber sicher, sie wird immer begeistern.








Die zweite Karte ist auch wirklich nicht besonders auffällig, hat aber auch wieder dieses Besondere, was ich nicht beschreiben kann. Die Farben schwarz und weiß dominieren auch hierbei sehr. Allerdings sind sie nicht in Form von Streifen auf die Karte gebracht worden, sondern in Form von Punkten. Die Punkte sind groß und weiß und diese befinden sich auf einem schwarzen Hintergrund.


















In einem der weißen Punkte befindet sich auch wieder ein roter Akzenten in Form eines inneren Kreises. In diesem Kreis steht auch noch etwas, was perfekt in diese Jahreszeit passt. "Let it snow" steht dort in schwarzer Schrift. Leider haben wir ja dieses Jahr noch nicht sehr viel Schnee gesehen (zumindest bei uns hier gab es kaum welchen). Wünschen kann man sich diesen aber mit dieser Karte auf jeden Fall ;).



















Verschenken würde ich diese Karte auch zu Weihnachten. Zusammen mit einem tollen und eventuell sogar selbst gestalteten Geschenk, macht sie sich echt gut. Aber ich finde diese Karte nicht nur als Geschenk sehr toll. Ich würde sie mir auch selbst ins Zimmer stellen und sie als kleine aber feine Dekoration zu Weihnachten nutzen. In einem schwarzen Bilderrahmen stelle ich mir das sehr schön vor.

















Auch diese Postkarte hat im Shop einen Preis von 2,00 €. Das Design gefällt mir bei dieser Postkarte am besten. Denn die dicken, weißen Punkte sollen dicke, weiße Schneeflocken darstellen. Das erkennt man aber erst auf den zweiten Blick und das ist das Tolle, was ich an den Produkten von Kritzelliebe so faszinierend finde. Es gibt immer etwas zu entdecken und es steckt immer mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sieht.








Die dritte und letzte Postkarte aus dem Sortiment ist auch eine weihnachtliche Karte, die ich zu Weihnachten auch verschenkt habe. Sie hat wieder die typischen schwarz-weißen Streifen und einen weißen Kreis, der sich in der Mitte leicht am oberen Rand befindet. In diesem ist jedoch bei dieser Karte keine vierstöckige Torte zu sehen, sondern insgesamt fünf niedliche, kleine Tannenbäume. Die Bäume sind festlich geschmückt und laden zu einem gemütlichen Weihnachtsfest ein.
















Auf der Karte mit dem Namen "Merry Christmas" ist nicht viel drauf, aber das was drauf ist, ist wirklich toll gestaltet. Alle fünf Bäume sehen anders aus. Kein Baum gleicht dem anderen. Sowohl was die Form der Bäume, als auch was den Schmuck der Bäume angeht. Jeder Baum ist anders geschmückt und verziert. Dass die Bäume sich auch nicht nur in eine Richtung neigen, finde ich klasse. Man sieht so noch deutlicher wie individuell sie sind.


















Die Karte ist der perfekte Weihnachtsgruß und somit gut zum Verschenken geeignet.

















Wie schon gesagt, diese Karte habe ich selbst verschenkt, da es eben einfach gut zu Weihnachten gepasst hat. Auch hier hat die Karte einen Preis von 2,00 €.







Bevor ich ans Ende meines Berichtes komme, möchte ich euch noch ein letztes Produkt zeigen, welches sich in meinem Testpaket befand. Hierbei handelt es sich um ein bisschen Geschenkpapier, welches natürlich auch hervorragend in die Jahreszeit passt und von mir als Geschenkpapier für meinen Freund genutzt wurde. Natürlich habe ich damit nicht meinen Freund eingepackt, sondern seine beiden, etwas kleineren Geschenke. Die passten nämlich sehr gut in das Papier. Zur Zeit gibt es leider auch nur dieses Geschenkpapier bei Kritzelliebe im Shop zu kaufen. Es gibt die Bögen in einem Set, welches dann 5,00 € kostet. Im Set enthalten sind 5 Bögen.
















Jetzt muss ich euch sagen, dass die Bögen nicht sonderlich groß sind. Kleine Geschenke kann man prima in diesen Bögen verpacken, aber bei größeren Geschenken hat man da leider ein Problem. Dann muss man eventuell mehrere Bögen aneinander legen. Da die Geschenke für meinen Freund nicht allzu groß waren, passten sie aber gut hinein.


















Aber bevor ich euch die eingepackten Geschenke zeige, die wirklich gut in das weihnachtliche Papier passen, zeige ich euch das echt niedliche Design des Papiers. Das ist nämlich auch passend zu Weihnachten erstellt worden und sieht sooooo toll aus! Es befinden sich selbst gemalte Geschenke und auch wieder diese niedlichen Tannenbäume auf dem Papier verteilt. Auch "Merry Christmas" steht wieder überall auf dem Papier. Den Anlass für da Geschenk kann man also gar nicht vergessen.


















Das Geschenkpapier ist super süß und auch recht fest. Es hat nicht die typische Konsistenz und Stärke eines "normalen" Geschenkpapiers. Es ist wesentlich dicker und fester. Es erinnert dann doch eher an echtes Schreibpapier.
















Und ganz cool finde ich bei dem Papier auch, dass man es eigentlich von beiden Seiten nutzen kann. Denn auf der anderen Seite befindet sich ein völlig anderes Design in leuchtendem rot mit dicken, leicht unförmigen Schneeflocken. Wer mag, kann natürlich auch gerne diese Seite zum Verpacken verwenden. Mir gefiel die Seite mit den Geschenken und den Bäumen aber viel besser, weshalb man diese Seite sehen sollte.





























Die beiden Geschenke meines Freundes ließen sich super leicht in das Papier einpacken. Ein klein wenig kann man sie aber schon durch das Papier sehen. Es ist nicht zu 100 % blickdicht, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Achtet man nicht darauf, merkt man es gar nicht.

















Die Geschenke sehen so niedlich aus! Ich liebe das Design total und finde das Papier große Klasse.
















































Die Produkte von Kritzelliebe haben es mir angetan. Sie sehen alle so, so toll aus und haben einen individuellen Touch, den man so nicht oft bei Postkarten und Geschenkpapier sieht. Die Produkte sind alle auf jeden Fall sehr individuell und einzigartig. Mal etwas völlig anderes, als das, was man normalerweise gewohnt ist. Man findet bei Kritzelliebe außerdem seine eigene, individuelle Ader und kann der Kreativität freien Lauf lassen.




Ich bedanke mich sehr bei Kritzelliebe für diesen Produkttest, der mir echt richtig gut gefallen hat.





*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen