Donnerstag, 29. Dezember 2016

Produkttest Nr. 862 NATUREHOME

















Firma: NATUREHOME GmbH

Produktart: Küche & Haushalt


Lieferzeit: 
Die Lieferung des Produktes erfolgte wirklich in einer guten Zeit. Ich musste echt nicht lange auf mein neues Testprodukt warten und hatte es schon innerhalb kurzer Zeit bei mir daheim. Hier vergebe ich also für die Lieferzeit volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Messer von NATUREHOME befand sich nicht nur in einem einfachen Pappumschlag, sondern außerdem noch in einem weiteren Karton, in dem ich das Messer auch in Zukunft weiterhin aufbewahren werde. So war es doppelte geschützt und ihm konnte während des Versandes nichts passieren. Hier also auch die vollen 4 von 4 Sternen.




















Zur Firma...
Holz ist ein faszinierender Rohstoff. Ich habe mich in der Vergangenheit schon einige Male mit Holz befasst. Nicht nur als Produkttesterin. Auch so, denn mein Freund ist gelernter Schreiner und arbeitet somit natürlich sehr viel mit Holz. Er hat schon einiges aus Holz gebaut, was wirklich toll aussieht und dazu noch sehr praktisch ist. Holz bringt immer einen gewissen Touch in die Wohnung oder das Haus und kommt in Verbindung sehr gut bei uns an. Da ich Holzaccessoires sehr liebe, freute ich mich selbstverständlich sehr, als ich von NATUREHOME die Chance bekam, ein echt praktisches Holzprodukt aus dem Sortiment zu testen. Da fackelte ich nicht lange und sagte sofort zu. Schnell schaute ich mich auf der Internetseite von NATUREHOME um und fand direkt viele Produkte, die mir gut gefallen. Die Produkte im Sortiment sind sehr unterschiedlich und vielfältig. Sie stammen aus den verschiedensten Bereichen des Lebens und können somit auch von Menschen aus den verschiedensten Zielgruppen genutzt werden. Die Hauptkategorien im Shop sind diese hier...

* Wohnen
* Schlafen
* Kinder
* Freizeit & Garten
und
* Sauberkeit

In all diesen Kategorien gibt es aber noch viele Unterkategorien, für die man schon eine Weile braucht, bis man sie alle durchgeschaut hat. Unter "Wohnen" findet ihr dann diese Kategorien...

* Kleinmöbel
* Wohnaccessoires
* Office & Arbeit
* Küchenaccessoires
* Küchenmesser
und
* Wohntextilien

Und damit nicht genug. Es gibt NOCH mehr Unterkategorien, durch die man sich klicken kann. Ich kann euch also den Tipp geben, wenn ihr nach etwas Bestimmten auf der Suche seid, die Suchfunktion zu nutzen. Dort wird euch dann sofort gezeigt, was es alles zu eurem Suchbegriff gibt und was ihr alles bei NATUREHOME kaufen könnt. Bei der Kategorie "Schlafen" gibt es diese Unterkategorien...

* Bio Bettwäsche
* Bettwaren
* Matratzen
und
* Matratzenberatung

Für die Kinder gibt es auch allerhand Produkte, die sich sehen lassen können. NATUREHOME hat wirklich eine gigantische Auswahl an Kinder-Produkten, die sehr schön gestaltet und designt sind. Schaut euch in der Kategorie "Kinder" also einfach mal in folgenden Unterkategorien um...

* Holzspielzeug
* Kreatives Spielen
* Kindermöbel
und
* Rund ums Schlafen

Wer gerne im Garten werkelt und seine Freizeit viel im Freien verbringt, für den ist die Kategorie "Freizeit & Garten" sicherlich genau das richtige. Dort gibt es folgende Unterkategorien, in denen ihr Produkte findet, die euren Garten noch verschönern sollen und ihn zu etwas ganz besonderem machen...

* Heimwerken
* Hängematten
* Kreatives Hobby
* Tierbedarf
und
* Yoga und Wellness

Und damit euer Holz auch immer schön frisch und gut aussieht, ist die richtige Pflege natürlich das A und O. Auch hierfür hat NATUREHOME Lösungen, die ihr im Shop kaufen könnt. Unter der Kategorie "Sauberkeit" gibt es Produkte, die extra zum Reinigen des Holzes erstellt wurden oder die sogar von Allergikern genutzt werden können. Schaut euch dazu am besten in den folgenden Unterkategorien um...

* Bio Reinigungsmittel
* Bio Waschmittel
* Bio Geschirrspülmittel
* Bio Desinfektionsmittel
* Bio Seifen
* PUR-Serie für Allergiker
und
* Holzbürsten

NATUREHOME möchte mit seinen Produkten eine ästhetische Verbindung zwischen langlebiger Funktionalität und einem ausgeprägten ökologischen Bewusstsein schaffen. Man soll ein anspruchsvolles ökologisches Design in höchster Qualität erhalten. Die Kollektionen von NATUREHOME sind alle sehr vielseitig und sie werden alle ausschließlich aus handverlesenen und nachhaltig produzierten Naturmaterialien gefertigt. Dies geschieht in der NATUREHOME eigenen Manufaktur. Alle Produkte werden dann exklusiv von NATUREHOME vertrieben. Als erster und führender Anbieter von ökologisch, hochwertig produzierten Wohnraumobjekten und Design-Wohnaccessoires arbeitet NATUREHOME kompromisslos mit vollem Erfolg ständig an neuen Produkten für euch. Das Design der Produkte ist sehr modern gehalten und die Funktionalität steht dabei immer im Vordergrund. Die gesamten Kollektionen von NATUREHOME sind so konzipiert, dass sie auch die Anforderungen kommender Generationen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen können. Die Materialie für die Produkte von NATUREHOME werden ressourcenschonend hergestellt. Deshalb ist auch die Auswahl der Rohstofflieferanten sehr wichtig für das Unternehmen. Der Produktionsweg jedes Produktes soll so gestaltet sein, dass sowohl Mensch als auch Natur respektvoll behandelt werden. Die Transparenz ist für NATUREHOME also sehr wichtig und solltet ihr Fragen zu den einzelnen Artikeln haben, könnt ihr NATUREHOME gerne dazu kontaktieren. Das Holz, was für die Produkte verwendet wird, ist nur zertifiziertes Holz. Bevorzugt wird es aus nachhaltig bewirtschafteten einheimischen Wäldern verwendet. Behandelt wird dieses dann auch mit ausschließlich zertifizierten NATUREHOME Bioölen, Bioasuren, Biofarben und Biowachsen. Die Heimtextilien aus dem Hause NATUREHOME werden nur aus Bio-Baumwolle gefertigt. Die Wasch- und Reinigungsmittel sind alle rein pflanzlich und frei von umweltschädlichen Inhaltsstoffen. Dabei wird auf Enzyme, Phosphate, petrochemische Tenside und Bleichmittel verzichtet. Auch gibt es in den NATUREHOME-Produkten keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. NATUREHOME ist also wirklich sehr, sehr umweltbewusst und legt großen Wert auf einen nachhaltigen Umgang. Auch was das Betreiben des Servers des Shops angeht. Denn dieser wird ausschließlich mit Strom aus umweltfreundlichen Energiequellen betrieben. Versendet werden die Waren auch sehr umweltfreundlich und zwar per DHL GOGREEN und GLS THINK GREEN. Die Verpackungen der Produkte bestehen aus ökologisch wertvollen Materialien. Eben sagte ich euch schon, dass die Produkte von NATUREHOME viele Generationen überdauern können. Sie sind so gemacht, dass nicht nur eine Generation Spaß und Freude an ihnen hat, sondern vielleicht sogar die kleinen Geschwister oder die Kinder. Vielleicht sogar die Kinder der eigenen Kinder? Das gilt vor allem für das Holzspielzeug, welches erst mit den Jahren attraktiver wird. Dann, wenn es nämlich schon etwas abgenutzt ist, erzählt es interessante Geschichten. Man erinnert sich dann gerne an das, was man alles schon mit dem Spielzeug erlebt hat. Die Idee und alleine der Gedanke ist wirklich schön. Wenn ich mich an meine eigene Kindheit erinnere, denke ich an schöne Zeiten, die ich mit Holzklötzen und Holzeisenbahnen verbracht habe. Diese wurden dann natürlich an meine Schwester weiter gegeben und schließlich an meinen kleinen Cousin verschenkt. Dass NATUREHOME so denkt, finde ich klasse. Hier denkt man nicht nur an Profit und das, was man alles mit den Produkten verdienen kann. Nein, man möchte Produkte schaffen, die lange leben und die viel Spaß und Freude bringen. Das macht NATUREHOME für mich so sympathisch. NATUREHOME arbeitet mit vielen Designern zusammen, die für diese tollen und einzigartigen Produkte verantwortlich sind. Die Designer, die zusammen mit NATUREHOME arbeiten. sind diese hier...

* Designstudio Läufer + Keichel
* Designerin Antonia Okoli
* Designer Ralf Knoll
* Designerin Julia Kissel
* Designerin Myra Klose
* Designer form|knast
und
* Designer zielFORM londonberlin

Über diese verschiedenen Designer erfahrt ihr natürlich auch einiges auf der Internetseite von NATUREHOME. Gerne könnt ihr euch über sie informieren und nachlesen, was es alles über sie zu erfahren gibt. Nachdem ich mich nun einige Zeit mit NATUREHOME und dem Konzept dahinter befasst habe, kann ich euch das Unternehmen nur ans Herz legen. Mir gefällt es so schon richtig gut, bevor ich das Testprodukt überhaupt gesehen habe. Bezahlt werden kann bei NATUREHOME per Onlineüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse, PayPal oder auf Rechnung. Geht eure Bestellung bis 14:00 Uhr ein, wird die Ware noch am selben Tag an euch versendet. Ab einem Bestellwert von 50 € wird versandkostenfrei ausgeliefert. Sonst würde ein Versand innerhalb Deutschlands per DHL 5,95 € und per GLS 4,95 € kosten. Ihr habt allerdings auch die Möglichkeit einen Express Versand zu nutzen. Dieser kostet dann bei GLS 12,45 € und bei DHL 13,45 €. Die Laufzeit beträgt dann aber auch nur 1 Tag. Außerdem verschickt wird nach Österreich und in die Schweiz. Wenn ihr wissen wollt, wie viel ein Versand in diese beiden Länder kostet, schaut bitte auf der Internetseite von NATUREHOME vorbei. Dort findet ihr alle Preise und Lieferzeiten detailliert aufgeführt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Althütte.








Zum Produkt...
Ich habe für meinen heutigen Test ein wirklich sehr schickes Messer für die Küche erhalten. Dieses nennt sich "Küchenmesser SUPERIOR mit Olivenholz Griff". Es hat eine Länge von insgesamt 15 cm und liegt somit wirklich gut in der Hand. Es wird bei NATUREHOME als hochwertiges Profi-Küchenmesser bezeichnet, was ich nur bestätigen kann. Das Messer wirkt sehr hochwertig und edel. Das Holz passt hervorragend zur scharfen Klinge und die Kombination aus Edelstahl und Holz ist echt stimmig.

















Das Messer ist ein wahres Multitalent in der Küche und kann vielseitig eingesetzt werden. Man kann mit ihm schneiden, schälen oder auch wiegen. Alles gelingt mit diesem Messer wirklich gut. Die Klinge ist beidseitig geschliffen und besteht aus rostfreiem, hochlegiertem Edelstahl. Erstellt wurde das Messer in Deutschland. Es ist also zu 100 % "Made in Germany". Gefertigt wird es in dem Traditionsunternehmen Giesser.

















Auf der sehr, sehr scharfen Klinge sieht man auch den Namen des Unternehmens. NATUREHOME steht auf der rechten Seite der Klinge in schwarzer Schrift. Obwohl sich die Klinge leicht und einfach reinigen lässt, sollte man sehr vorsichtig mit dem Messer umgehen. Steckt es bitte nicht in die Spülmaschine, dort hat es absolut nichts zu suchen. Reinigt das Messer also immer unter fließendem Wasser und spült es mit der Hand. So habt ihr lange etwas von dem schicken und feinen Messer. Den Griff könnt ihr regelmäßig mit ein wenig Haushaltsöl wie beispielsweise Olivenöl reinigen. Reibt das Öl richtig gut ein und lasst es eine Weile ziehen. Das überschüssige Öl kann dann mit einem Papiertuch abgestreift werden.





























Das Design des Griffs ist sehr ergonomisch, sodass sich das Messer leicht und gut in der Hand halten lässt. Man hat einen festen Griff, was beim Schneiden besonders wichtig ist. Auch optisch macht der Holzgriff einiges her. Die Maserung des Holzes wirkt warm und ist bei jedem Messer von NATUREHOME natürlich anders. Somit haltet ihr immer ein Unikat in euren Händen. Das Olivenholz hat eine sehr hohe Dichte, die das Holz unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit, Bakterien, Gerüchen und Verfärbungen macht.


















Das Messer kann man sowohl für Obst, als auch für Gemüse verwenden. Auch Kräuter und Zwiebeln können ohne Probleme geschnitten werden. Fleisch und Fisch sollten für das Olivenholz-Messer von NATUREHOME auch kein Problem sei. Die Schnitte des Messers sind sauber und können ohne Kraftaufwand erzielt werden. Behandelt man das Messer gut, wird es vielleicht sogar das ganze Leben lang halten.

















Der Griff hat eine Länge von 10,5 cm, die Klinge ist insgesamt 15,5 cm lang. Sie hat eine Breite von 2,7 cm und die Gesamtlänge des Messers beträgt 27,5 cm. Es hat ein Gewicht von ca. 122 Gramm. Besonders schwer ist es also nicht.



















Um dieses Messer optimal aufzubewahren, sollte man es entweder in einen Messerblock stecken oder es an einer Magnetleiste befestigen. Eine sogenannte Magnetleiste bekommt ihr auch bei NATUREHOME. Diese sieht optisch wirklich schön aus und ist eine gute Lösung für die Aufbewahrung von Küchenmessern.





















Die Messer von NATUREHOME sollte man so einzeln aufbewahren, da die Klingen sonst schnell stumpf werden könnten. Legt man dieses Messer zu anderen Messern, schlagen die Klingen schnell aneinander. Sie sind ständig in Berührung, da ist das kein Wunder. Harte Untergründe wie Stein oder Glas sind auch nicht gut für die Messer von NATUREHOME. Sie tragen auch dazu bei, dass die Schneide schneller abgenutzt wird.



















Das Messer von NATUREHOME ist wirklich ein echter Hingucker. Es sieht super cool aus. Besonders das Holz in Verbindung mit der Edelstahlklinge kommen richtig gut bei mir an. Das Holz ist weich und liegt gut in der Hand. Es ist angenehm auf der Haut und stört wirklich absolut gar nicht beim Schneiden.




















































Besonders cool finde ich auch, dass man zu diesem Messer immer einen Schleifgutschein erhält. So kann man es, sollte es mal stumpf werden, nachschleifen lassen, ohne dass es übermäßig teuer wird. Da das Messer an sich schon einen stolzen Preis hat, finde ich das klasse von NATUREHOME, dass so etwas angeboten wird. Nun gab es bei uns gestern Abend leckere Burger. Dazu wurden viele, viele Zutaten gebraucht, die ich alle mit dem neuen Messer von NATUREHOME geschnitten habe. Das ging auch alles wirklich super. Das Messer ist durch Tomaten, Zwiebeln, Käse und auch Maronen geglitten, als wären all diese Zutaten aus Butter.




















Ich konnte mit Hilfe dieses Messers sehr schmale Scheiben schneiden. Manchmal habe ich beim Schneiden von Tomaten das Problem, dass sich die Tomaten gar nicht schneiden lassen wollen. Die Haut ist dann zu dick und lässt sich einfach nicht durchtrennen. Davon merkte ich bei dem Messer von NATUREHOME gar nichts.





























Pilze gab es auch auf unseren Burgern. Auch diese konnte ich in dünne Scheiben schneiden.






























Der Mozzarella ist jetzt nicht besonders hart oder fest, aber auch dieser lies sich gut schneiden. Auch hier konnte ich feine, dünne Scheiben schneiden.






























Die Zwiebeln konnte ich in so dünne Ringe schneiden, wie vorher noch nie. Das Messer ermöglichte mir das perfekte Schneiden der Zwiebel.





























Das Messer von NATUREHOME konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Es erfüllt seinen Zweck mehr als gut und ist ein echtes Küchentalent, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Der Preis für das Messer ist, wie oben schon gesagt, recht teuer. Aber kauft man dieses Messer bei NATUREHOME hat man auch lange etwas davon. Es ist langlebig und kann über sehr viele Jahre verwendet werden. Der Preis beträgt 69,50 €.




Die Produkte von NATUREHOME finde ich alle sehr klasse. Es gibt so viele verschiedene Produkte im großen Sortiment, die mir alle recht gut gefallen. Preislich sind sie zwar nicht gerade günstig, aber hier bekommt man auch wirklich Qualität, auf die man sich verlassen kann. Die Produkte sind alle langlebig und bringen vielen Generationen Freude.



Ich bedanke mich sehr bei NATUREHOME für diesen Produkttest, der mir echt gut gefallen hat.





*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen