Dienstag, 3. Januar 2017

Produkttest Nr. 866 LumberPrint


















Firma: KEDAWO GmbH

Produktart: Dekoration


Lieferzeit: 
Die Lieferung erfolgte wirklich schnell. Das Produkt wurde mir schneller zugestellt, als ich gedacht hätte. Eigentlich hatte ich noch gar nicht damit gerechnet gehabt. Die Lieferzeit war wirklich top, weshalb ich für diese volle 4 von 4 Sternen vergebe.

Verpackung: 
Verpackt war das Produkt normal. Ihm passierte während des Versandes nichts, obwohl es sich nur in einem Luftpolsterumschlag befand. Hier vergebe ich für die Verpackung 3 von 4 Sternen.






















Zur Firma...
Steht ihr auf personalisierte Geschenke? Die etwas ganz Besonderes sind und denen man das auch sofort ansieht? Ja? Dann solltet ihr unbedingt einmal bei LumberPrint vorbei schauen. Denn dort gibt es tolle Vintage Produkte, die ausschließlich aus über 100 Jahre altem historischem Holz hergestellt werden. Es gibt auf der Internetseite einen LumberPrint-Designer, in dem ihr echt mega schöne Fotos auf echtem Holz erstellen könnt. Euer Wunschfoto kann nach euren Wünschen auf das Holz angepasst werden, sodass ihr am Ende euer Traumprodukt vor euch habt. Die Holzbilder von LumberPrint sind alle handmade in Germany. Mit viel Liebe zum Detail wird jedes Produkt bei LumberPrint in Handarbeit hergestellt und das sieht man auch. Wenn ihr mal nicht überzeugt von eurem Produkt seid, bietet euch LumberPrint eine Zufriedenheitsgarantie. Sollte das produzierte Foto so gar nicht gefallen, wird es entweder neu für euch hergestellt oder ihr bekommt euer Geld zurück. Die Fotos kommen auf echte Vintage-Hölzer. Diese dienten beispielsweise vorher als Dielenboden oder kamen in einer Scheune zum Einer Scheune zum Einsatz. Sie erfüllten ihren Zweck wirklich gut und erzählen natürlich eine ganz einzigartige und eigene Geschichte. Die Dielenbretter sind zum Teil über 100 Jahre alt und haben somit echt schon einiges erlebt. So sieht man viele Gebrauchsspuren auf den Holzteilen. Es hat Risse, Farbreste oder sogar Beulen. Aber genau das macht das Vintage-Holz erst aus und so besonders. LumberPrint sagt dazu Upcycling in seiner besten Form. Selbstverständlich wird bei der Produktion eures Wunschproduktes immer darauf geachtet, dass das Holz auch zum Foto passt. Euer Bild soll immer toll in Szene gesetzt werden. Vor dem Druck wird euer Foto außerdem noch optimiert, damit auch die Farben des Fotos optimal zur Geltung kommen. Das Foto wird aber niemals in seiner Wirkung verändert, die behält es immer bei. Auf jedem Vintage-Bild befindet sich auf der Rückseite ein Etikett zur Herkunft des Holzes. Zum einen ist es natürlich gut zu wissen, wo das Holz herkommt und wofür es vorher verwendet wurde, andererseits finde ich es auch mega spannend zu erfahren, was das Holz für eine Geschichte zu erzählen hat. Für was mein Holz vorher eingesetzt war, erfahrt ihr später. Das Team von LumberPrint hat sich mit Leib und Seele dem Holz verschrieben. Es liebt die Individualität des Holzes und der Produkte, achtet immer auf die Qualität der einzelnen Hölzer und des Drucks und sorgt natürlich immer dafür, dass die Kunden zufrieden sind. Das liegt ihm besonders am Herzen. Es gibt bei LumberPrint rund 20 Mitarbeiter die täglich nur ihr Bestes geben und das für euch, die Kunden. In der eigenen Werkstatt entstehen die unverwechselbaren LumberPrints und dort gibt es auch eine große Auswahl an verschiedenen Hölzern. Wollt ihr mehr über LumberPrint erfahren? Dann schaut mal hier in diese Kategorien rein...

* Dein Motiv
* Inspiration
* Philosophie
* Aktuelles
und
* Mein Konto

Solltet ihr euch dazu entscheiden euch ein eigenes LumberPrint zu erstellen, dann könnt ihr dieses anschließend per PayPal, Amazon oder per Überweisung bezahlen. Mehr zu LumberPrint erfahrt ihr auch in folgenden Kategorien...

* Über uns
* Kontakt
* Häufige Fragen
* Geschäftskunden
* Datenschutz
* Widerrufsrecht
und
* Impressum

Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Essen.









Zum Produkt...
Für meinen Test durfte ich mir einen Vintage-Holzdruck aussuchen und das ist der Größe XS. Die Maße bei einem XS-Holzbild betragen 11 cm x 15 cm. Eine kleine, feine und vor allem sehr schöne Erinnerung kann man auf jeden Fall auf einem Holzstück dieser Größe festhalten, wie man gleich bei meinem Wunschprodukt sehen kann. Neben dem Vintage-Druck gibt es bei LumberPrint allerdings noch den Fichten-Druck. Dabei könnt ihr euch euer Wunschmotiv auf ein sehr modernes Massivholz drucken lassen. Ich persönlich finde aber, dass ein Vintage-Druck viel mehr Charme hat und sehr, sehr viel schöner wirkt. Vor allem, wenn das Holz noch eine Geschichte erzählen kann, die man seinen Freunden dann natürlich erzählen kann, wenn sie einen nach dem Foto fragen. Für mein Holzbild habe ich mir ein ganz besonderes Foto von meinem Freund und mir ausgesucht. Da wir in diesem Jahr das amtierende Prinzenpaar in der Stadt meines Freundes sind, wollte ich dies auch gebührend festhalten. Einige Fotos sind von uns schon in Prinzenrobe entstanden und eines dieser Fotos wollte ich auf dem Holz von LumberPrint verewigen. Hier seht ihr das Ergebnis...
















Und, wie findet ihr es? Ich finde, dass es wirklich sehr toll geworden ist und bin total begeistert von dem Ergebnis. Vorher konnte ich mir mein Foto auf Holz gar nicht so richtig vorstellen. Aber jetzt, wo ich es in den Händen halten kann, merkte ich, was LumberPrint da für eine wirklich ausgezeichnete Idee hatte. Das Produkt hat wirklich seinen ganz eigenen Charme und Charakter. Es ist mal etwas völlig anderes und dient sowohl als Geschenk, als auch als Wohnaccessoire. Auf der Rückseite des Holzfotos findet ihr natürlich auch das kleine Etikett, auf dem die Geschichte meines Holzes steht. Außerdem ist die Rückseite mit einem echten LumberPrint-Stempel versehen. Der Name des Unternehmens, der gleichzeitig auch das Logo ist, wurde in das Holz hinein gebrannt. Das sieht wirklich toll aus und passt hervorragend zu dem Vintage-Holz.


















Das Foto auf Holz lässt sich übrigens auch prima an die Wand bringen. Wer es nicht einfach nur auf eine Kommode oder den Schrank stellen möchte, kann es mit Hilfe eines Hakens auf der Rückseite an der Wand befestigen.


































Das Holz, auf dem sich später euer Foto befindet, ist recht dick. Außerdem muss man mal an dieser Stelle sagen, dass es unfassbar gut nach altem Holz riecht. Kennt ihr das? Den Geruch von Holz? Nicht gammelig oder sonst etwas, nein, einfach frisches Holz in seiner natürlichen Form. Hachja, ich liebe es. So riecht es auch immer in der Werkstatt meines Freundes.


















Wie schon zu erwarten, gleicht kein Holzstück dem anderen. Man findet im Holz Astlöcher, Rillen und feine und manchmal auch gröbere Risse. Das Holz hat gelebt und viel erlebt.



















Damit das Ergebnis eures Bildes auf dem Holz auch so richtig perfekt wird, wird euer Motiv mit weißer Farbe unterlegt. So erst wird eine gute Farbwiedergabe gewährleistet. Um den Vintage-Look bei eurem Foto noch zu unterstreichen, könnt ihr es auch so aussehen lassen, als wäre das Bild am Rand komplett ausgerissen. Ich habe bei meinem Foto darauf verzichtet. Ich finde es so, wie es ist am schönsten.


















Bei der Wahl eures Wunschmotives für das Holz solltet ihr immer darauf achten, dass das Holz viele kleine und auch größere Unebenheiten hat. Durch die grobe Oberfläche des Holzes gehen manche Details vielleicht verloren und kommen nicht mehr so gut zur Geltung.






























Ihr habt bei LumberPrint die Möglichkeit zwischen ganzen sechs Größen zu wählen. Da gibt es zum einen das XS-Modell, welches ich erhalten habe mit seinen Maßen 11 cm x 15 cm und dann gibt es noch folgende Größen, zwischen denen ihr euch entscheiden könnt...

* S = 20 cm x 30 cm
* M = 33 cm x 45 cm
* L = 45 cm x 60 cm
* XL = 60 cm x 83 cm
und
* XXL = 85 cm x 120 cm

















Wer jemandem eine kleine Freude machen möchte oder sich selbst gerne mal beschenkt, der macht mit dem Foto auf Holz in der Größe XS auf keinen Fall etwas falsch. Das Foto ist definitiv nicht zu klein, wirkt immer noch hervorragend und kommt als Accessoire in der Wohnung echt gut. Preislich liegt ein solcher XS-Print übrigens bei 24,90 €. Der Preis ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und total angemessen.








Ich liebe mein neues Foto auf Holz! Es ist wirklich perfekt geworden, viel schöner, als ich es mir vorstellen konnte. Es hat so etwas an sich, das ich kaum beschreiben kann. Das Bedienen des Designers auf der Internetseite von LumberPrint war auch echt ein Kinderspiel. Ich kam schnell mit ihm zurecht und hatte gar keine Probleme beim Erstellen meines Holzbildes. Das Foto auf Holz steht jetzt übrigens bei mir daheim auf der Kommode und unser Prinzenorden leistet ihm dort Gesellschaft. Sicherlich ist das Foto auf Holz von LumberPrint eine tolle Idee für bleibende Erinnerungen. Erinnerung, die man nie vergessen möchte.


















Eines habe ich euch über mein Holz von LumberPrint aber noch nicht erzählt und ihr seid sicherlich sehr gespannt darauf. Denn woher kommt mein Holz eigentlich? Und als was genau hat es vorher gedient? Dieses Holz hier war einmal ein Fußboden eines Brauereilagers. Man vermutet, dass es das ehem. Emil Schröter Brauereilager war, aus dem es stammt. Dieses befand sich in Paslek. Der Ort liegt dort, wo damals Preussisch Holl lag, was sich in Ostpreussen befand. Gebaut wurde es wohl um das Jahr 1900. Alle Holzdielen sollen wohl ca. 100-150 Jahre lang im Einsatz gewesen sein. Klasse oder? Wirklich unglaublich, wo das Holz bei LumberPrint überall her kommt. Und dass LumberPrint diese Herkunft auch noch mit den Kunden teilt, ist wirklich cool.






























Wer auf tolle Holzaccessoires steht und gerne mal etwas Persönliches und Schönes an liebe Menschen verschenken möchte, sollte unbedingt bei LumberPrint rein schauen. Das Holzfoto ist DIE Idee und mal etwas ganz anderes, als ein Foto auf einer einfachen Leinwand. Auch preislich kann man hier nicht meckern. Die Preise sind gerechtfertigt und auf die Produkte abgestimmt.






Ich bedanke mich sehr bei LumberPrint für diesen echt tollen und sehr schönen Produkttest.




*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.


1 Kommentar: