Montag, 30. Januar 2017

Produkttest Nr. 876 malito


















Firma: AMP Distribution GmbH

Produktart: Kleidung


Lieferzeit: 
Die Lieferung von malito erfolgte in einer guten Zeit. Ich musste nicht lange auf mein Testpaket warten und hatte die Produkte schon innerhalb weniger Tage bei mir daheim. Für diese flotte Lieferzeit vergebe ich hier die vollen 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Alle drei Produkte von malito wurden in einem mittelgroßen Karton an mich geliefert. Sie waren gut verpackt gewesen und ihnen passierte nichts. Sie waren außerdem nicht nur in dem Karton verpackt gewesen, sondern auch noch in Plastikfolien, die die Produkte zusätzlich schützten. Auch hier gibt es von mir die vollen 4 von 4 Sternen.





















Zur Firma...
malito - more than fashion! Habt ihr schon einmal etwas von diesem Online Shop gehört? Nun, dann lest euch meinen neuen Bericht mal ganz genau durch, denn von malito habe ich vor kurzem drei tolle Artikel erhalten, die ich euch heute gerne zeigen möchte. Mit den Kleidungsstücken von malito könnt ihr eure Individualität unterstreichen und euren ganz eigenen Style kreieren. Denn genauso wie euch die Individualität wichtig ist, ist sie auch für malito wichtig. Außerdem setzt malito auf Zuverlässigkeit und ein ausgewähltes Sortiment. Genau das zeichnet das Unternehmen aus und macht es so erfolgreich. Im Shop findet ihr deshalb immer die aktuellen Trends in Sachen Mode und Lifestyle. Nebenbei bietet euch malito auch sogenannte "Geheimtipps", die ihr so nur bei malito bekommen könnt. Wer eindeutig Freude an Mode hat, sollte mal einen Blick in den Online Shop von maltio werfen! Es gibt dort zahlreiche Kategorien, in denen ihr stöbern und euch inspirieren lassen könnt. Schaut doch einfach mal hier vorbei...

* Damen
- Accessoires
- Blusen & Tuniken
- Cardigans & Pullover
- Hosen
- Jacken & Mäntel
- Jeans
- Jumpsuits
- Kleider
- Röcke
- Sweatshirts & Sweatjacken
- T-Shirts & Tops
- Sonstiges
und
* Herren

Seit 10 Jahren gibt es malito nun mehr und zu diesem Jubiläum hat sich das Team vom Shop etwas Besonderes für euch ausgedacht. Ihr erhaltet mit dem Gutscheincode "malito10" ganze 10 % Rabatt auf eure Bestellungen. Solltet ihr im Shop also was Cooles gesehen haben, was euch echt gepackt hat und euch nicht mehr los lässt, habt ihr mit diesem Code die Möglichkeit das Teil endlich zu kaufen. Die Kleidung bei malito ist teilweise sehr ausgefallen und farbenfroh, was ja nicht immer schlecht ist. Da ich aber lieber einfarbige Kleidungsstücke trage, schaute ich mich besonders nach diesem im Shop mal ganz gründlich um. Gefunden habe ich viele, was mir richtig gut gefallen hat. Drei Kleidungsstücke zeige ich euch jetzt gleich. Vorher noch ein paar Infos zum Versand der Waren und wie ihr diese bei malito bezahlen könnt. Innerhalb Deutschlands werden alle eure Bestellungen kostenlos versendet. Bestellt ihr aus Österreich, fallen jedoch Versandkosten an. Wenn ihr wissen wollt, welche das genau sind, schaut doch bitte auf der Internetseite von malito vorbei. Ihr könnt die Versandkosten nach Österreich im Shop berechnen lassen. Sollte euch etwas mal gar nicht gefallen, könnt ihr es in jedem Fall zurück senden. Die Rücksendekosten werden aber alle von euch selbst getragen. Bezahlt werden können eure Bestellungen per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung. Ausgeliefert werden die Waren dann per DHL, DPD oder Hermes. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Kernen i. R..









Zu den Produkten...
Ausgesucht habe ich mir für meinen Bericht insgesamt drei Produkte aus dem großen Sortiment von malito. Dabei war auch ein sehr, sehr kuscheliger Pullover, den ich euch jetzt zu Beginn zeigen möchte. Diesen Pulli findet ihr im Shop unter dem Namen "malito Strickpullover Basic Oberteil Top Longsleeve Langarmshirt Sweater Oversize Loose Regular Casual 7325 Damen One Size fango". 
















Es gibt den Pullover in mehreren Farben. Leider gibt es ihn im Shop nur in One Size. In der Beschreibung steht zwar, dass dieser Pulli von Mädels mit einer Größe 34 bis zu einer Größe 42 getragen werden kann, aber leider ist er doch sehr, sehr lang und weit. Dazu komme ich aber später nochmal genau. Die Farben, in denen es den Pullover gibt, sind folgende...

* bordeux
* grau
* rosa
* gelb
* oliv
* dunkelblau
* fango
* schwarz
und
* beige

Am besten gefallen hat mir hier die Farbe mit Namen "fango", weshalb ich mich auch für diesen Pulli entschieden haben. Die Farbe könnte man als grau-grün bezeichnen, wobei sie doch eher ins graue geht. Hauptsache ist hier aber, dass mir die Farbe gefällt und das tut sie definitiv. Ich war gleich total hin und weg und freute mich auf einen kuscheligen, weichen und vor allem schicken Pulli für den noch andauernden Winter.















Für alle die, die gerne wissen möchten, was für Maße der Pulli hat, findet diese nochmals hier detailliert aufgelistet...

* Brustweite = ca. 46 cm
* Armlänge = ca. 52 cm
und
* Gesamtlänge = ca. 77 cm

Der Pullover besteht übrigens zu 40 % aus Acryl, zu 30 % aus Mohair und zu 30 % aus Wolle. Man kann den Pullover ohne Bedenken bei 30 °C in der Waschmaschine waschen. Mir hat im Online Shop besonders gut gefallen, dass der Pulli so locker und leicht aussieht. Man kann ihn lässig über die Schulter ziehen und er sieht dabei immer noch sehr gut aus. Als ich den Pullover aber bei mir daheim auspackte, war ich doch sehr erstaunt, wie groß er ist. An mir, mit meinen knapp 1,60 m, wirkt er doch eher wie ein übergroßes Kleid. Mit flachen Schuhen versinke ich förmlich in ihm, aber mit hohen Schuhen geht es doch und der Pulli sieht gar nicht mehr so schlimm aus an mir. Auch mein Freund war total überrascht und dachte sogar erst, dass es sich bei dem Pulli um ein Kleid handelt. Ich habe ihn jetzt mit einer schwarzen Röhre und schwarzen hohen Ankle-Boots kombiniert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, oder was meint ihr?

































Der Pulli passt wirklich perfekt in den Winter, da er eben so weich und total flauschig ist. Das Material fühlt sich gut auf der Haut an und kratzt gar nicht, was man vielleicht vermuten könnte. Aber nein, der Pulli ist einfach nur super weich und richtig schön kuschelig. Aufpassen muss man aber trotzdem ein wenig, denn als ich den Mantel, den ich euch gleich noch zeigen möchte, über den Pulli gezogen und später dann wieder ausgezogen habe, hatte der Pulli den Mantel total elektrisch aufgeladen. Aber das kennt man ja von vielen Kleidungsstücken.




















Die Ärmel des Pullis erinnern doch sehr an die sogenannten Fledermausärmel. In ihnen versinkt man auch ein wenig, aber ich finde sie zu diesem Pullover sehr passend und angenehm. Man kann die Ärmel so krempeln, wie man es gerne möchte. Beachten sollte man aber, dass sie nie bis ganz zum Handgelenk gehen.
































Der Pulli wirkt gut verarbeitet, zieht aber leider ein paar Fäden, wenn man irgendwo hängen bleibt. Deshalb auch hier Vorsicht.




















Die Idee diesen Pullover als Kleid zu tragen, finde ich so gar nicht schlecht. Er ist dann natürlich ein seeeeehr warmes Kleid, aber schlimm finde ich das gar nicht. Dank der hohen Schuhe wirke ich auch nicht ganz so eingesunken und der Pulli kommt richtig gut zur Geltung.



































Der Pulli ist sehr grob gestrickt und hat dementsprechend auch etwas größere Maschen. Das ist wohl auch der Grund, warum er schneller Fäden zieht. Am Hals befindet sich ein runder Ausschnitt, der glücklicherweise nicht ganz nach oben bis zum Hals geht.
















































Der Pulli von maltio gefällt mir doch richtig gut. Auch wenn er eben ein wenig zu groß für mich persönlich ist, trage ich ihn besonders daheim sehr gerne, um in ihm zu kuscheln. Das letzte Wochenende hatte ich ihn zu Hause nur an und fühlte mich in ihrem so richtig wohl. Preislich kann man hier auch nicht meckern. Er kostet bei malito im Shop 19,95 €. Das ist für mich nicht zu teuer und liegt in einem angemessenen Rahmen.








Das nächste Produkt von malito ist ein Mantel. Es ist der erste von zwei Mänteln, die ich euch heute zeigen will. Er nennt sich im Shop "Edler Kurzmantel mit Wasserfall-Schnitt kurz 3031 Made in Italy Damen One Size schwarz". Einen solchen Mantel wollte ich schon immer mal haben und war lange auf der Suche nach ihm. Besonders gut hat mir im Shop der Wasserfall-Schnitt gefallen, den man auf dem Produktfoto gut erkennen kann. Auch dieses Produkt gibt es gleich in mehreren Farben, die da wären...

* camel
* grau
* mocca
* schwarz
* oliv
* dunkelbraun (aktuell 15 € günstiger, als alle anderen Farben)
* rost
* dunkelblau
und
* hellgrau
















Da ich ein totaler Schwarz-Fan bin und eigentlich am liebsten schwarze Kleidungsstücke trage, musste ich den Mantel natürlich auch in schwarz haben. Das stand für mich völlig außer Frage ;).

















Auch dieses Kleidungsstück ist One Size und kann von Mädels mit einer Größe 34 bis zu einer Größe 40 getragen werden. Zum Glück passte mir der Mantel besser als der Pullover und sah nicht zu groß an mir aus. Er hat übrigens die folgenden Maße...

* Brustweite = ca. 45 cm
* Armlänge = ca. 60,5 cm
und
* Gesamtlänge = ca. 69 cm







Und hier seht ihr meine Tragebilder des Mantels. Ich finde ihn super schön und er ist genauso, wie ich ihn mir vorgestellt habe.



















Auch in Kombination mit dem fango Pullover kommt der Mantel echt gut zur Geltung. Für den Winter also das perfekte Duo. Man muss bei dem Mantel allerdings dazu sagen, dass er jetzt nicht besonders dick ist. Der Stoff des Mantels (er besteht zu 95 % aus Polyester und zu 5 % aus Elastan) ist zwar sehr fest, aber nicht gerade dick und wärmend. Er ist doch eher ein schickes Kleidungsstück, welches man in der Übergangszeit tragen kann, wenn es keine Minusgrade mehr hat. So sehe ich das zumindest. Da ich aber sehr schnell friere, seht ihr das vielleicht anders. Waschen kann man auch dieses Kleidungsstück bei 30 °C.




















 Besonders schön finde ich den auffälligen Kragen. Er ist sehr groß, liegt aber perfekt am Körper an und erzeugt ein schönes Gesamtbild.












































Geschlossen werden kann der Mantel übrigens durch einen Gürtel, der durch Gürtelschlaufen am Mantel gezogen werden kann. Der Mantel gefällt mir sowohl offen getragen, als auch geschlossen getragen.




















Außerdem ist der Mantel mit zwei Manteltaschen versehen. Dort findet das Smartphone oder andere, kleinere Gegenstände ihren Platz. Auch die kalten Hände freuen sich natürlich über eine solche Rückzugsmöglichkeit.































Der Mantel hat eine tolle Länge, die mir persönlich nicht zu lang ist. Sie passt wie die Faust auf's Auge und der Mantel endet dort, wo er soll.



















Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen kurzen Mantel von malito entschieden habe. Er ist nur zu empfehlen und für alle die, die einen kurzen Mantel suchen, genau das richtige. Preislich kann man sich auch bei diesem Produkt nicht groß beschweren. Er kostet knapp 30 €, um genau zu sein 29,95 €. Das ist für mich nicht sonderlich viel und bezahlbar.






Das letzte Produkt aus diesem Test (auch ein Mantel), mag ich auch total gerne. Eben zeigte ich euch einen kurzen Mantel von malito. Da ich aber vorher noch nie im Besitz eines langen, wirklich langen Mantels war, MUSSTE auch ein solcher Mantel mal her. Bisher hatte ich auch da noch nicht das Richtige gefunden gehabt und war ständig auf der Suche nach einem langen, schicken Mantel. Ihr findet diesen langen Mantel unter dem Namen "Langer Mantel mit Wasserfall-Schnitt Winterjacke Trenchcoat Fleece Dufflecoat 3040 Damen One Size".





























Auch dieser Mantel gefällt mir gut, auch wenn die Arme hier etwas lang sind. Man kann sie ganz leicht umkrempeln und hat somit die Möglichkeit mit der Armlänge zu variieren. Es gibt ihn übrigens in den folgenden Farben bei malito zu kaufen...

* grau
* oliv
* hellgrau
* camel
* bordeaux
* dunkelblau
* schwarz
und
* kariert (momentan um 13 € reduziert)


















Wie soll es auch anders sein? Ich habe mich auch bei dem längeren Mantel für die Farbe schwarz entschieden. Schwarz passt einfach immer und zu allem, egal was man sonst noch drunter oder drüber tragen möchte.



















Ich trage diesen Mantel gerne offen, aber auch geschlossen sieht er echt schick aus. Da er auch One Size ist, wie viele andere Artikel aus dem Shop, können ihn Damen mit den Größen 34 bis 40 tragen. Der Mantel besteht wie der erste Mantel auch zu 95 % aus Polyester und zu 5 % aus Elastan. Waschen kann man ihn auch bei 30 °C.

































Der Mantel hat folgende Maße, die ihr beim Kauf beachten solltet...

* Brustweite = ca. 46 cm
* Armlänge = ca. 60 cm
und
* Gesamtlänge = ca. 112 cm.
































Geschlossen wird auch dieser Mantel mit Hilfe eines Gürtels, der aus dem gleichen Material wie der Mantel besteht. Man knotet ihn lediglich vorne zusammen und das hält auch recht gut.
































Auch hier sind seitliche Taschen vorhanden, die für die kleineren Dinge genutzt werden können.



















Sogar mit einem Schal kann man beide Mäntel von malito tragen.


















Wie ihr sehen könnt, ist der Mantel an mir schon recht lang, aber das macht mir nichts. Denn ich wollte ja einen längeren Mantel haben und den hier finde ich super schön. Er geht bis zu meinem Schienbein und deutlich über meine Knie.


















Preislich liegt dieser längere Mantel von malito bei nur 24,95 €. Er ist somit günstiger, als der kurze Mantel mit Wasserfall-Schnitt. Den Preis finde ich vollkommen okay und überhaupt nicht zu teuer. Den Preis würde ich für den schicken Mantel auf jeden Fall wieder zahlen.





Die Produkte, die ich mir im Online Shop von malito ausgesucht habe, gefallen mir alle richtig gut. Besonders angetan haben es mir aber die beiden Mäntel. Sie sehen so toll aus! Sie wirken auch nicht billig und sehen ganz gut verarbeitet aus. Es gibt noch weitere Produkte im Shop, die mir gut gefallen. Vielleicht gefällt euch ja auch das ein oder andere Teil. Schaut doch mal im Shop vorbei und lasst euch inspirieren.




Ich bedanke mich sehr bei malito für diesen echt tollen und sehr  stylischen Produkttest.





*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen