Dienstag, 11. Juli 2017

Produkttest Nr. 922 WEITZMANN
















Firma: Otto Weitzmann AG

Produktart: Schmuck/Accessoires


Lieferzeit: 
Die Lieferung meiner neuen Uhr von WEITZMANN erfolgte in einer guten Zeit. Ich brauchte nicht lange auf sie zu warten und hatte sie schon innerhalb weniger Tage bei mir daheim. Hier vergebe ich für die Lieferzeit dann volle 4 von 4 Sternen.

Verpackung: 
Das Produkt war sehr gut verpackt gewesen. Es befand sich nicht nur in seiner eigenen Verpackung, sondern auch noch in einem kleinen, weißen Karton. Die Uhr war somit richtig gut geschützt gewesen und es passierte ihr während des Versandes gar nichts. Auch hier die vollen 4 von 4 Sternen.




















Zur Firma...
Uhren sind momentan wieder ein großes Thema bei mir. Sie dienen nicht nur als praktischer Zeitmesser, sondern sind dazu noch ein modisches Accessoire, welches sich sowohl an weiblichen, als auch an männlichen Handgelenk echt gut macht. In letzter Zeit durften schon ein paar neue Uhren bei mir einziehen und ich liebe sie alle sehr. Heute stelle ich euch ein Unternehmen vor, welches mir die Chance ermöglichte eine weitere Uhr in meine Accessoire-Sammlung mit aufzunehmen. Denn heute stelle ich euch WEITZMANN vor. Ein Unternehmen, welches nach deutscher Uhrmachertradition arbeitet und Uhren mit dem besten Design verkauft. Die Uhren werden alle individuell geprüft, sodass auch die angebotene Wasserdichtigkeit gewährleistet werden kann. Um euch als Kunden vor Fabrikationsfehlern zu bewahren, erhaltet ihr bei jedem Kauf im Online Shop von WEITZMANN eine weltweite erweiterte Garantie. Diese besteht für die Dauer von 111 Tagen, was ca. 36 Monaten entspricht. Jeder Lieferung liegt auch eine Garantiekarte bei. Bei WEITZMANN findet ihr sowohl Fashion-, als auch Luxusuhren, die sich als Accessoire alle gut machen. Die Uhren von WEITZMANN stehen für Eleganz, Leidenschaft, Tradition und eine hohe technische Präzision. Alle Uhren entstehen in traditionsreichen Uhren-Herstellungsbetrieben. Meist sind die Modelle auf nur 500 Stück limitiert. Ihr erhaltet also nicht nur ein schickes, modisches Accessoire, sondern dazu fast noch ein Unikat, was es so nicht oft zu kaufen gibt. Denn ihr seid einer der 500 glücklichen Kunden, die eine solche Uhr besitzen dürfen. Die limitierten Meisterwerke kommen bei Uhrenliebhabern auf der ganzen Welt gut an. Zu den Fashion- und Luxusuhren zählen unter anderem Fliegeruhren, Bauhausuhren, Carbonuhren und Automatik-Chronographen. Sehr beliebt ist natürlich die hauseigene Serie "Bella Joya", die schicke Fashion-Uhren für Damen bietet. Für die Herren der Schöpfung gibt es die Serie "OW Weitzmann". Die Firmenphilosophie von WEITZMANN liegt hier auf der bewährten Uhrmacherkunst, die ihr Erbe in der Fuggerstadt Augsburg und der Nachbarstadt Friedberg findet. Uhren aus Augsburg kann man bis in das 17. und 18 Jahrhundert zurück verfolgen. Schon damals zu dieser Zeit wurden sie von geschickten Friedberger Uhrmachern erstellt und an den Adel und den gehobenen Bürgerstand verkauft. Von dort aus gingen die kunstvollen Zeitmesser überall hin nach Europa. WEITZMANN ist eine Qualitätsfirma, die eine gewisse Liebe zum Detail hat und es einfach nicht sein lassen kann, tolle Uhren nach dem schwäbisch-bayerischen Erbe zu erstellen. Jeder, der diese Liebe zum Detail auch lebt, wird bei WEITZMANN im Shop sicherlich fündig. Die Uhren glänzen mit einem Mix aus hochwertigen Materialien, sekundengenauen Präzisionswerken und einem modernen Design, was manchmal auch ein bisschen ausgefallen sein darf. Schaut euch gerne mal im Shop von WEITZMANN um und stöbert etwas in diesen Kategorien...

* Über uns
* News
* Limited Edition
* Gewinnspiel
* 5 % Rabatt bei Kundenempfehlung
* Weitzmann Garantie
und
* Werde Teil der Community

Zu den Uhren im Shop zählen folgende...

* Bauhaus Uhren
* Chronographen
* Fliegeruhren
* Special Edition
* Sportuhren
und
* Fashion Uhren

Bezahlt werden können eure Uhren per PayPal, VISA, Mastercard, Nachnahme oder per Überweisung. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Augsburg.








Zum Produkt...
Für meinen Test habe ich mir wirklich eine echt schöne Uhr ausgesucht. Sie ist wirklich ein echter Hingucker und ich habe sie jetzt schon einige Male am Handgelenk getragen. Es handelt sich um die Uhr "Venedig" in den Farben silber und rotgold. Das Edelstahlband ist komplett in Silber gehalten, was sehr edel un elegant wirkt und das Ziffernblatt ist für mich das Highlight an dieser Uhr. Denn dieses ist in einem sehr feinen rotgold gehalten, welches die Farbe von zartem rosa hat. Ich stehe ja total auf rosa und deshalb MUSSTE diese Uhr unbedingt mein sein. Geliefert wird sie in ihrer eigenen Verpackung, die aus einem festen, kleinen Karton besteht. Dieser ist mit dem Namen der Marke, in diesem Fall "Bella Joya", bedruckt.

















Wie oben bereits erwähnt, bekommt ihr zu jeder gekauften Uhr auch ein Zertifikat mit geliefert, welches euch bescheinigt, dass es sich hierbei um eine echte "Bella Joya"-Uhr von WEITZMANN handelt. Es wurde mir von WEITZMANN selbst ausgestellt, wird euch aber auch bei jedem Händler eures Vertrauens, der WEITZMANN-Uhren verkauft, ausgestellt.
















Und hier seht ihr nun meine neue Uhr in voller Pracht. Sieht sie nicht echt schön aus? Ich war sofort verliebt, denn die Uhr sieht in Wirklichkeit noch viel, viel schöner aus, als auf dem Foto im Online Shop.
















Die Uhr ist wirklich sehr edel und das sieht man ihr direkt an. Jedes Mädchen wird sofort verliebt in diese Uhr sein, genau wie ich es bin. Sie hat ein japanisches MIYOTA-Quarzwerk und sie steht für unvergängliche Schönheit.



















Das Ziffernblatt der Uhr "Venedig" gibt es übrigens nicht nur in rotgold bei WEITZMANN zu kaufen, sondern noch in den Farben Kaffee, Hellbraun, Silber und Gold. Mir gefällt die Uhr mit rotgoldenem Ziffernblatt aber am besten. Wer es aber eher "normale" und weniger farbenfroh mag, kann gerne zu einem goldenen oder silbernen Ziffernblatt greifen.


















Sehr cool finde ich auch die kleinen, niedlichen Schmucksteine in Diamant-Look, die sich auf jedem Stundenindex befinden. Das macht die Uhr noch schöner, noch edler und noch viel, viel eleganter. Die Steinchen glitzern sogar richtig schön und machen das verspielte, mädchenhafte Ziffernblatt erst komplett.

















Das Metallband der Uhr ist perfekt auf das Uhrengehäuse abgestimmt und somit hier auch in silber gehalten. Das Metallband ist mit einer stabilen Sicherheitsschließe versehen, somit die Uhr auch immer am Handgelenk bleibt und nicht verloren geht.
















Der optimale Tragekomfort ist hier definitiv gewährleistet, das kann ich euch versichern. Ich habe die Uhr für mehrere Stunden am Handgelenk getragen und sie wurde mir nicht lästig oder tat weh. Es gab kein unangenehmes Reiben oder Ziehen. Auch habe ich mir die Haut nicht mit dem Band eingeklemmt, also alles super. Die feinen, kleinen Details, die man schon auf dem Ziffernblatt bewundern konnte, findet man auch an dem Edelstahlband. Beispielsweise der Markenname, der sich auf der Schließe befindet. Dieser ist dort eingraviert und das sehr fein, sodass es kaum auffällt.


























Das Band besteht aus einzelnen Gliedern, die sowohl matt, als auch glänzend sind. Die glänzenden Akzente befinden sich außen und die matten Elemente liegen innen.
















Als ich die Uhr im Shop sah, hatte ich erst Bedenken, dass sie für mein kleines, zierliches Handgelenk zu wuchtig sein könnte. Diese Angst ist aber völlig unbegründet, denn sie passt perfekt an mein Handgelenk. Sie ist weder zu groß, noch erscheint sie zu wuchtig. Sie ist außerdem recht flach.
















Meine neue Uhr ist super schön und passt zu vielen meiner Outfits. Man kann sie mit anderen, silberfarbenen Schmuckstücken kombinieren. Sie ist ein tolles Accessoire, welches ich nicht mehr missen möchte. Außerdem funktioniert sie tadellos. Der Zeiger für die Sekunden und auch die Zeiger für Minuten und Stunden funktionieren einwandfrei und ohne Fehler.


























Etwas störte mich bei der Uhr aber doch, als sie bei mir zu Hause ankam. Dafür kann aber WEITZMANN gar nichts, denn das Unternehmen fertigt die Uhren ja nicht pass genau auf jedes Handgelenk. Da ich eben ein eher kleines Handgelenk habe, passte sie mir nicht richtig. Sie war mir deutlich zu groß, womit ich aber bei der Bestellung gerechnet hatte. Deshalb empfand ich das auch nicht als sonderlich schlimm. Ich weiß ja, dass man Uhren auch kürzern kann und einzelne Glieder von der Uhr entfernen und auch wieder einfügen kann. Deshalb stiefelte ich los zu dem Juwelier meines Vertrauens und lies die Uhr dort kürzen. Das kostete gar nicht viel und war es auf jeden Fall wert, denn jetzt passt die Uhr einwandfrei. Es wurden drei Glieder vom Band genommen, die auch jederzeit wieder eingefügt werden können. Solltet ihr also zu Hause auch noch eine Uhr haben, die euch nicht ganz so gut passt, geht sie kürzen lassen. Das ist für euch kaum Aufwand und echt nicht so teuer.





































Ich zeige euch hier nochmals die gute Schließe der Uhr. Sie ist wirklich sehr sicher und erfüllt ihren Zweck hervorragend. Die Uhr öffnet sich nicht einfach so und bleibt fest geschlossen.






































Damit ihr wisst, wie die Uhr vor der Kürzung an meinem Handgelenk aussah, zeige ich euch hier noch ein paar Vorher- und Nachherfotos. Auf dem nachfolgenden Foto seht ihr das große Band ungekürzt.



























So hätte ich die Uhr nicht wirklich tragen können. Aber wie schon gesagt, das ist nicht die Schuld von WEITZMANN, denn wie soll das Unternehmen wissen, wie dick oder dünn mein Handgelenk ist.






































Und so sieht die Uhr jetzt an meinem Handgelenk aus. Sie sitzt schön eng, nicht zu eng, aber dennoch fest genug um nicht ständig hin und her zu rutschen.



































































Wie gefällt euch meine neue Uhr von WEITZMANN? Ich finde sie super schön! Nicht nur optisch ist sie wirklich top, sondern auch von ihrer Qualität her. Sie ist qualitativ hochwertig, sieht edel aus und erfüllt ihren Zweck mehr als gut. Sie dient mir jeden Tag treu und zeigt mir immer an, wie spät es ist. Da die Uhr eben so schick ist, möchte ich sie im Alltag nicht so oft tragen. Ich habe Angst, dass sie verkratzen könnte, deshalb kommt sie nur an mein Handgelenk, wenn ich ausgehe.


Preislich kann man bei einer so qualitativ hochwertigen Uhr auch nicht meckern. Denn sie kostet momentan lediglich 109,90 €. Sie ist heruntergesetzt und kostete vorher 149,90 €. Sie ist also um 40 € herunter gesetzt, was ich echt klasse finde. Es gibt generell auch Uhren für den kleineren Geldbeutel. Lasst euch also nicht von diesem Preis hier abschrecken. Uhren unter 100 € sind im Shop auch viel vertreten und warten nur darauf von euch entdeckt zu werden. Aber Achtung, es könnte passieren, dass ihr euch auch erschreckt, wenn im Shop stöbert. Denn es gibt auch wahre Luxusuhren, die mehr kosten, als so manche Monatsmiete...Wahre Uhrenliebhaber werden die Preise verstehen können.


Mir gefallen viele Uhren aus dem Shop von WEITZMANN. Sie sehen richtig schön aus und machen sich sicherlich gut zu so manchem meiner Outfits. Schaut doch selbst einmal rein. Vielleicht findet ihr dort die ein oder andere Uhr, die euch auch gefallen könnte. Oder ihr greift sogar zu dem Modell "Venedig", für welches ich mich entschieden habe.



Ich bedanke mich sehr bei WEITZMANN für diesen Produkttest, der mir richtig gut gefallen hat.



*** PR-Sample, dieses Produkt wurde mir für Testzwecke kostenfrei/vergünstigt zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf meine Meinung. Diese ist frei und immer ehrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen